1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wird es Arena schaffen oder nicht?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von penny24, 15. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. manitoba

manitoba Guest

Anzeige
    AW: Wird es Arena schaffen oder nicht?

Keine Sorge,bin schon da.:winken: Irgendwann muß ich das Geld auch verdienen,was Arena mir aus der Tasche ziehen will...
    Auch der besondere Komparativ hat seine Berechtigung,wobei der Vergleich so nicht ganz korrekt ist.Um mal die vergleichbare Anleihe in der Physik zu nehmen: Wieviel ist nach 3 Monaten in einem ursprünglich zur Hälfte mit Flüssigkeit gefüllten Glas noch drin?;)
    Jedenfalls hat Arena nicht wirklich viel getan,um den Verdunstungsverlust auszugleichen.Heute wurde wieder ein wenig nachgegossen,aber nicht nennenswert.
    Inhaltlich bin ich voll bei horud.
    Einen Transponder anmieten könnte ich auch.Man wird mich sicher nicht als prominenten Neukunden begrüßen,aber solange es Astra hilft,den eigenen Hausstand in Ordnung zu halten,wird ihnen meine Prominenz egal sein.
    Auf dem Weg zum Ziel würde ich das heutige Ergebnis als halbe Kaffeebohne bezeichnen,um mich auch mal eines Vergleichs zu bedienen. ( ehemalige Straßenfußballer dürften das verstehen,alle anderen können gerne per PN nachfragen...;) )

2. Löwe

Löwe Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Nat. nicht via Sat, aber es gibt ja genug Kabelanschlüsse in D, da dürften auch KDG und Co. höhere Werbeprämeien zahlen, und über längere zeit reden wir wohl eher über einen Kabelkonzern in D...

3. Jochem12

Jochem12 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Na, wirst Du unsicher? Ich denke noch and den Champager:love:

Über die Logistik müssen wir dann noch reden:D

4. Tronic

Tronic Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Eine Frage an die Experten:

Ich habe gerade mit der Abteilung Investor Relations von Premiere gesprochen. Dort hat man gemeint, dass der Vertrag zwischen Kudelski und SES (Nagravisionvisionverschlüsselung auf Astra) nicht dazu führt, dass man die Receiver der Premierekunden kostenlos nutzen kann. Arena könne zwar ein verschlüsseltes Signal über Astra senden und neue Smartcards versenden, aber der Kunde könnte ohne einen neuen Receiver das Signal nicht emfangen.

Ich habe mehrmals nachgefragt, was damit gemeint ist. Leider habe ich es nicht verstanden.

Warum kann man als Kunde damit nicht das Arena-Signal empfangen? Braucht Arena eine Zustimmung von Premiere, dass der Receiver das Signal entschlüsselt?

5. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Tronic, so wie ich das verstehe geht es nicht um die Boxen an sich sondern um die darin enthaltene Verschlüsselungssoftware. Auf diese hat Premiere eine exklusive Lizenz. Und wer sie nutzen will muß zahlen.

6. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Frag mal beim Kartellamt nach, die sagen dir, dass du da gerade ziemlichen Mist geredet hast. :)

7. manitoba

manitoba Guest

Über längere Zeit wird es die "Wiedervereinigung" des Kabels geben,schon aus Wettbewerbsgründen.Bleiben wird allerdings das Verfügbarkeitsproblem.Wenn ich heute sage,bitte legen sie mir einen Kabelanschluß,können die mir schlecht erklären,daß sie mich gemäß ihren Plänen erst 2020 beglücken würden können.Faktisch ist es aber so.Insofern lohnt der teure Ankauf bedeutender Programminhalte nicht wirklich,weil der Verkäufer auf einer Sat-Lösung bestehen würde,siehe DFL.
    Wenn "das Kabel" wirklich in dieser Richtung denkt,muß man ihnen vorhalten,daß sie damit den dritten Schritt vor dem ersten und zweiten tun und eigentlich nur stolpern können.

8. PauleFoul

PauleFoul Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Aber wie will ich mit Fußball der auch über SAT ausgestrahlt wird Kunden
    dazu bringen bei Kabel zu bleiben oder auf Kabel umzusteigen??
    Dann kann es ja nur über den Preis gehen...

9. Tronic

Tronic Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Du meinst also, dass die Entschlüsselung von Nagravision Geld kostet, weil Premiere auf diese Entschlüsselungssoftware eine exklusive Lizenz hat? :winken:

10. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ja, exakt so ist es.
    Wobei wir bei Premiere nicht von "dem" Nagra reden, sondern eine spez. Entwicklung Nagra-Aladin. Da gehört mit Sicherheit das Tunneln für BetaCrypt dazu (DBox I und II und viele andere Premiere-Boxen können nur BetaCrypt).
    Vielleicht fallen gerade dafür die Lizenzkosten an, das entzieht sich leider meiner Kenntnis.

Zuletzt bearbeitet: 16. März 2006
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.