1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wird es Arena schaffen oder nicht?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von penny24, 15. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Wird es Arena schaffen oder nicht?

... und dann auch noch in der Michael-Schumacher-Str. 1 ;)
    ... ich denke, das dürfte technisch auch kein Problem sein und mit dem jetzigen Technologie-Partner T-Systems steht auch ein kompetenter Partner zur Seite ...

2. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Dachte ich es mir doch ... wenn theoretisch ein Ü-Wagen reichen würde ...

Wenn man jetzt noch den Mädels und Jungs im Unity-Call + Abrechnungscenter Beine macht, würden die es ja wohl auch noch hinbekommen, Sateliten-Karten statt Kabel-Karten einzutüten und abzuschicken ... denke ich mal .. Karneval ist ja glaub ich durch, so daß selbst in NRW mal wieder gearbeitet werden kann :p

Hmm... also ... ich weiß es ja nicht, da ich in der Tat nichts mit Arena oder Unity zu habe ... und natürlich kein Fußball abonieren würde (schaue ich ja bei Premiere auch nicht) ... also ... ich weiß es ja nicht ... aber wenn man für einen kurzen Moment mal davon ausgeht, daß die Aktivitäten nicht der allgemeinen Weltverschwörung dienen, sondern auf das Senden ausgelegt sind ... dann fehlt doch eigentlich gar nicht mehr so viel, oder?

Wenn ich das richtig verstanden habe, sind für die 40% ja nicht relevant, ob entsprechende Receiver im Haushalt stehen, sondern daß man ohne die Schüssel zu drehen den Sender an sich empfangen kann (unabhängig davon, ob er entschlüsselt werden kann).

Tja ... wenn da nicht wirklich die Verschwörung der Verschwörungen dahinterstecken sollte, würde ich mal behaupten, daß ARENA schon recht viel für den Betrieb beisammen hat.

Ich vermute auch mal, daß demnächst der Kabel Deutschland Deal verkündet wird ... vielleicht lassen sie auch noch eine "Countdown"-News vor, aber KDG ist bestimmt an Bord.

Disclaimer: Dies ist nur Spekulation von mir, aber dafür ist der Thread ja da

3. DobbelWobbler

DobbelWobbler Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36

Es ist falsch, wenn Du mir eine Anti-Arena-Theorie vorwirfst. Ich bin pro-Arena, weil mir das persönlich sehr angenehm wäre. Ich fühle mich nur von denen veralbert und ich glaube denen nicht mehr. Schon die Aussagen auf der PK am 21.12.2005 waren doch bis auf wenige Ausnahmen Unsinn.
    Ich weiß, wie man ein Geschäft aufbaut. Also muß ich feststellen, daß Arena Dinge tut, die man beim Aufbau eines Geschäfts niemals tun dürfte. Dinge, die einfach für die Sache kontraproduktiv sind. Daß man Dinge unterläßt zu tun, die längst hätten getan werden müssen.
    Mir ist bis heute absolut schleierhaft, wie Arena mit einem Nur-Fußball-Programm (vielleicht mit noch paar Ausschmückungen, aber offenbar ohne wirklich interessanten Inhalt) profitabel werden will. Gut, man kann sagen, die haben Abramowitsch als Sponsor. Aber der steckt schon bei Chelsea drin und an zwei Stellen Geld verbrennen, na, ich weiß nicht.
    Wenn ich mir die Aktivitäten von Arena anschaue, ist keine (!) dabei, die wirklich nach Geld ausgeben, zu-Ende-führen, definitiv zielführend ausschaut. Der Plaza-Vertrag, der gemietete Transponder, alles rückgängig zu machen. Man redet mit Leih-Reportern, aber seit Wochen ist die Schiene tot. Man bräuchte Scharen von Call-Agents, Kundenwerbern, Kundenbetreuern, nichts passiert. Ist doch unvorstellbar.
    Und bei allen Fehlern, die Arena macht, sitzt der "Feind" Premiere in der Ecke und rührt sich nicht. In so einer Situation prügelt man den Wettbewerber, daß die Fetzen fliegen. Da ist doch was faul.
    Die P-Aktien machen seltsame Bewegungen. Den runtergeprügelten Kurs auszunützen bietet sich doch einfach an. Wie die Kursbewegungen zeigen, läuft da auch was... dann wären Vernebelungen, Scheinaktionen und so zu tun als ob doch sinnvoll. Genau so denke ich... bis mich das Leben anders belehrt auch weiter. Nur habe ich mich in genau den Sachen noch nie geirrt. Okay, einmal ist immer das erste Mal...:D

4. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

@DW

Naja, wie sich das ganze rechnet fragen sich wohl die meisten User hier, da bist Du nicht allein.

Ich sehe aber auch nicht, wie sich das für Premiere gerechnet hätte. Angeblich hätte Premiere ja weit über 200 Millionen für das Modell ohne Sportschau gezahlt ... Das hätte man doch im Leben nicht wieder reinbekommen.

Tja .. ich laß mich überaschen. Vielleicht setzt ARENA auf "alten Wein in neuen Schläuchen", sprich darauf, daß Interessierte ARENA als etwas neues sehen und nicht als "dieses teure Premiere mit den vertraglichen Fallstricken" ... aber wie gesagt, ich weiß es nicht ...

Da ich ja so überhaupt kein Fußballfan bin, kann ich alles auch nur bedingt nachvollziehen und auf die Sportarten projezieren, die mich interessieren ...

5. Löwe

Löwe Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Wer sagt denn das arena gewinn machen möchte mit fussball? Wollte premiere das? Haben sie das? Wohl eher nciht! Wichtig war bei premiere: Abos verkaufen, und dann auf gesamtbasis profitabel sein, das sind sie nun.

Ziel von Arena: Triple play vermarkten, nicht mit fussball profitabel sein....

Ziel von Telekom(Wurde auch auf der PK im Dezember gesagt): DSL Anschlüsse verkaufen, und da dient halt der Fussball dazu....

6. Löwe

Löwe Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ach ja DW, was habe ich in dem anderem Thread gesagt?

Genau: In dieser Woche kommt was, und es ist heute was gekommen....:p

7. Dale

Dale Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Die Finanzierung muss ja nicht ausschließlich aus den Abo-Gebühren kommen. Wie bereits erwähnt, Split-Screen-Werbung, Call-In-Gewinnspiele, längere Werbeblöcke in der Halbzeit etc....
    Da hat Premiere ja vergleichsweise wenig gemacht, weil die Kunden sonst Amok gelaufen wären. Aber Arena kann sich ja immer hinter dem "nur 20 Euro"-Argument verstecken.

8. PauleFoul

PauleFoul Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Tripleplay via SAT??? :eek:

9. andy_niven

andy_niven Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    PACE DS 810 # Samsung LE-46N87BD # Yamaha YSP-900

Das Ziel von UM ist das Triple-Play, nicht das von Arena. Muß man ja auseinanderhalten. :) Und ob eine Quersubventionierung durch Kabeleinnahmen durch die LMA´s einfach hingenommen wird, ist fraglich. Da gab es ja vor der Vergabe der Sendelizenz entsprechende Aussagen.

10. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

@ Dale: Naja, 20 € ist auch schon ne Menge Holz nur für ein paar Stunden BuLi in der Woche. Dazu noch massig Werbung? Ne, das gibt nen Aufstand.

Ich kann mir aber vorstellen, daß in der BuLi-freien Zeit zwischen den Wochenenden diese Call-Ins, Werebesendungen, Astro-Shows und was es sonst noch für Blödsinn gibt, gesendet wird, da Arena ansonsten keine Contents anbieten will außer der BuLi.

Zuletzt bearbeitet: 16. März 2006
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.