1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wird es Arena schaffen oder nicht?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von penny24, 15. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. stealingsociety

stealingsociety Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Wird es Arena schaffen oder nicht?

Hm Übernahme glaub ich eher nicht. Vor einigen Wochen wurde ja schon mal was von 25% geschrieben. So ein Szenario dürfte realistischer sein.

2. HaiScore

HaiScore Guest

Schon mal meine Signatur gelesen?
    Ich würde das von Dir prognostizierte Szenario sogar befürworten.
    Mir liegt nichts an arena und sehr viel an Premiere.

Was ich jedoch auf den Tod nicht ausstehen kann, ist die Tatsache, dass Du Dich hier als großer Zampano aufspielst und ständig den Allwissenden spielst, der die besten Connections hast.
    Jeder halbwegs intelligente User hier im Forum weiß, dass Du DW/BB bist.
    Trotzdem darfst Du hier schalten und walten wie Du willst.
    Daher ziehe ich meinen Hut: Du gewinnst und von nun an lasse ich Dich in Ruhe.

Also noch mal langsam zum Mitmeißeln:
    Ich kritisiere nicht in erster Linie den Inhalt, den Du von Dir gibst, denn dieser ist mitunter sogar sehr interessant zu lesen.
    Ich kritisiere lediglich die Tatsache, dass Du uns für dumm verkaufst.
    Comprende?

Aber jetzt ist Ruhe von meiner Seite aus.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. April 2006
  3. praeriebewohner

praeriebewohner Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Da stimme ich Dir zu. Aber es gibt ja Schritte und Stufen, die man gehen kann. Jedenfalls braucht es keine Beweise dafür, daß sich der Bund mittelfristig von allen Industriebeteiligungen trennen wird, da man Geld braucht. Und das auch politisch so gewollt ist.
    Und man muß nur mal länger mit Telekom-Managern über die Zukunft der Telekom reden. Denen ist nämlich klar, daß in den nächsten Jahren einige Geschäftsfelder (Festnetz etc.) voll wegbrechen. Also muß sich die Telekom zwangsweise wandeln. Und die werden sich wandeln. Wo der Zug hinfährt, dürfte für jeden, der denken kann, klar sein. Da braucht man keine Beweise für anzführen...

4. stealingsociety

Punkte für Erfolge:
    26

Ja, aber solange Kofler sein Aktienpaket hält, wird er auch noch ein Wörtchen mitreden. Und der Telekom wird das gar nicht mal so unrecht sein. Schließlich, entgegen anderer Meinungen hier, dürfte er nämlich kein Schlechter sein im Medienbereich.

5. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Hm. Falls das wirklich so kommt, dann erwarte ich hier demnächst ein 500-Seiten-Topic mit dem Titel "Wie bekomme ich in der BRD ein Abo von Premiere Austria" :D

6. Florian

Florian Administrator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    93

Hier noch einmal der Hinweis: Alle nicht zum Thema gehörenden Beiträge werden gelöscht und die Nutzer werden für eine Woche gesperrt.

7. HaiScore

HaiScore Guest

Hm, das wäre für die Leute im Alpenvorland wie mich sicherlich interessant.
    Könnte es da irgendwelche technischen Hemmschwellen geben?
    Oder hieße das, dass ich evtl. nur nach Österreich und mir dort eine Smartcard holen muss?
    Das würde arena evtl. das Leben noch mehr erschweren, wenn rote Bayern-Schweine wie ich auf diesem Umweg bei Premiere bleiben könnten.

8. stealingsociety

Punkte für Erfolge:
    26

Du brauchst eine österreichische Adresse und ein Konto bei einer österreichischen Bank um Premiere Austria Abonnent zu sein.

9. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Was du schreibst ist traditionelles one-way broadcast Fernsehen wie wir es von DVB kennen.

Aber bei IPTV sind ja gerade die neuen Features durch die two-way Fähigkeiten möglich:

- Rückkanal
    - Interaktivität
    - echtes VOD!
    - Stream Control (rewind, forward, pause ...)
    - Benutzerfreischaltung (bis jetzt kenne ich nur IPTV Systeme die das über den Rückkanal machen)
    - Regionalisierung

Gerade diese Sachen würden alle fehlen bei dem verkrüppelten IPTV one way broadcast der über SAT oder Kabel gemacht werden soll. Daher bin ich der Meinung das das ganze nicht mehr IPTV ist. Und genau das würde vor Gericht geklärt werden. Kommt halt darauf an was die DFL in ihren Verträgen geschrieben hat. Nur für mich ist das ganze kein IPTV mehr wenn es über SAT oder Kabel ohne Rückkanal läuft. Irgendwie IP Daten in DVB reinpopeln kann theoretisch jeder. Hardware oder Software dafür gibts aber IMHO zur Zeit keine. Ein weiteres Problem was Telekom und Premiere hätten. Und schlussendlich macht es für Telekom null Sinn das Signal auch über SAT oder Kabel zu verteilen wenn die erst für Milliarden die VDSL Netze hochziehen. VDSL soll doch gepusht werden.

Zuletzt bearbeitet: 21. April 2006
  10. HaiScore

HaiScore Guest

Okay, dann hätte sich das Thema für mich erledigt.
    Aber müsste das nicht auch bei Sky-Abonnenten der Fall sein, die sich aus Großbritannien eine Sky-Smartcard holen? Oder wird da anders abgerechnet?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.