1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wird es Arena schaffen oder nicht?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von penny24, 15. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Wird es Arena schaffen oder nicht?

Da hast du natürlich nicht Unrecht. Aber ich frage mich wirklich wie TV über VDSL ansonsten in die Häuser kommen soll. (nicht das ich das will, halt aus Sicht der Telekom)
    Schon alleine weil die wenigsten sich wohl einen zweiten Receiver hinstellen möchten ist es logisch Sat/Kabel und VDSL Receiver in ein Gehäuse zu packen.

Eigentlich ist ja SAT Ideal für Broadcast. Es ist egal wie weit man von der Vermittlungsstelle wegwohnt. Man geht keine Vertragsbindung ein um die Signale zu empfangen. Es gibt keine laufenden Kosten. (Und da schwächt sich Astra mit den Grundverschlüsselungsplänen IMHO wirklich selber)
    Mann Bezahlt nur für Pay-TV wenn man es wünscht.

Bei TV über Kabel und VDSL zahlt man ja schon nur um die Möglichkeit zu haben Programme zu Empfangen.

Also eigentlich gibt es keinen Grund sich sowas ins Haus zu holen. Wenn da nicht wirklich massiv was getan wird sehe ich da keine großen Möglichkeiten für TV über VDSL.

Nur so aus Neugier: Was will er damit?

cu
    usul

2. frankie292

frankie292 Guest

Was siehst du nicht so? Ich denke nicht, dass die Telekom irgendwas über den Satelliten schicken wird. Ich halte das ehrlich gesagt für eine absurde Spekulation.

3. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

OK, habe das wahrscheinlich etwas verquer gelesen und SAT mit VDSL "gleichgesetzt".
    Aber die restliche Antwort entspricht schon dem von dir Gesagtem. Ich glaube auch nicht das die Telekom Interesse daran hat mit SAT-Ausstrahlung ihrem VDSL Konkurrenz zu machen.

4. gdbirkmann

gdbirkmann Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50GW20
    Dreambox DM2070HD + VUplus Duo2

Also die Antwort der Herstellerfirma aus Österreich ist schon da.

Ich habe es leider auch falsch aufgefasst.

5. frankie292

frankie292 Guest

@Deje Um meine Meinung noch einmal ganz klar zu machen: VDSL, Kabel und SAT sind drei Zugangswege die alle TV (und mehr) anbieten können . Die stehen alle in direkter Konkurrenz. Deshalb kann ich nicht glauben, dass ausgerechnet die Telekom Kabel oder SAT irgendwie befördern sollte, auch nicht um einem paktierenden Unternehmen namens Premiere unter die Arme zu greifen.

6. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Frankie, ich weiß nicht ob Telekom hier Kompromisse eingeht. So richtig daran glauben kann ich aber ehrlich gesagt auch nicht. ;)

7. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Eben.

Ich frage mich wie das dann aussieht wenn die Knoten alle mit IPTV überlastet werden. ;)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. April 2006
  8. frankie292

frankie292 Guest

Auch bin ich nach wie vor der Meinung, dass das Problem, das die DFL mit dem Telekom/Premiere Pakt, wenn er denn geschlossen wird, der Marketingfaktor ist.
    Das Szenario in den von der Telekom erreichten VDSL evtl xDSL Haushalten ist doch die. Man steht vor der Wahl sein Abo bei Premiere zu behalten oder zu Arena zu wechseln, wenn man die Bundesliga weiterhin sehen will.
    Will man bei Premiere bleiben, bucht man sich das IPTV Angebot der Telekom dazu und bekommt eine neue Box. Der Internet Anschluss selbst kann ja bleiben wie er ist oder:
    Man wechselt zu Arena zu den örtlich gegebenen Konditionen oder
    man bucht Arena für die Bundesliga zu Premiere hinzu.
    Jetzt stelle man sich doch mal die Marketingschlacht um diese Kunden vor. Es ist doch nur zu verständlich, dass Arena und natürlich dadurch auch die DFL so eine Entwicklung Angst machen muss. Denn hat der jetzige Premiere Abonnent die Möglichkeit sein Angbot so zu behalten wie er es kennt, was wird der i d R dann tun? Wechseln? Ja zum Teil aber halt nicht in dem erforderlichen Mass.

9. camaroz28

camaroz28 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Sollte IPTV über DVB wirklich so problemlos möglich sein dann, ja dann sind die T-COMiker die wirklichen Deppen. Verpulvern 3 mrd. in ein Glasfasernetz, setzen tausende Verteilerkästen neu auf und verschicken dann an SAT/Kabel-Kunden IPTV-Boxen. Also wirklich, dümmer geht's nimmer. Sollten noch techniche Einschränkungen in der Bedienung bestehen wie Freischaltung und Sender-Spiele-Auswahl über Telefon und/oder Internet sowie ein reduziertes Spieleangebot bestehen dann hat sich IPTV für OTTO-NORMAL erledigt. Jeder Werbeprospekt von T-COM/PREMIERE wandert ungelesen in den Mülleimer. Besser kann man ARENA nicht pushen.:D

10. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

Naja, ein gut ausgebautes Netz ist ja nicht nur für TV interessant.
    Es lässt sich bestimmt auch gutes Geld mit Telefon/Internet machen.

Letztendlich geht das Geld ja auch immer in die Kassen der Leute die Kabel zu den Kunden haben (auch TVKabel kann hier Interessant sein). Auch AOL, 1&1 usw. zahlen an die Telekom.

Also wäre es nun wirklich das blödeste das bestehende Netz nicht weiter auszubauen um weiterhin DIE Firma zu bleiben die letztendlich alle mit dem Netzanschluß versorgt. Und somit die Firma zu sein an die ALLE bezahlen.

Egal wo das TV nun herkommt. Einen zwei wege Netzanschluß braucht man für viele Dinge.

cu
    usul

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.