1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wird es Arena schaffen oder nicht?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von penny24, 15. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. gdbirkmann

gdbirkmann Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50GW20
    Dreambox DM2070HD + VUplus Duo2
    Anzeige
    AW: Wird es Arena schaffen oder nicht?

Wenn du lesen kannst ist Rückkanal nicht erforderlich, ich habe ja nur wegen Rückkanal geschrieben. Wenn er Kabeltauglich ist ist der schritt zum Sat wahrscheinlich auch vorhanden.
    So ich habe die Firma angeschrieben, bin gespannt auf die Auskunft.

2. southkorea

southkorea Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"

VDSL solltest du haben, wenn du die Filme in HDTV sehen möchtest oder aber auch für die beiden HDTV-Sender die T-Online mit anbieten wird.

Ausserdem will die T-COM ja VDSL vermarkten und nicht DSL/ADSL/ADSL2+ und wenn VDSL bei dir verfügbar ist, wird dich die T-COM schon umstellen und vorher darauf hinweisen. Das so lange kein VDSL bei dir verfügbar ist, du IP-TV per ADSL2+ nutzen kannst und man dann später auf dich zukommen wird

3. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Wo steht da das es über SAT kommt? Und vorallem ohne jegliche Rückkanal auskommt?

4. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Weiss nicht ob ichs überlesen habe, aber auf welcher Seite dieser PPT Folie steht das das kein Rückkanal erforderlich ist?

5. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

Und du hast diese Texte gelesen und verstanden? Dann solltest du mit diesem Wissen hier auch Argumentieren können.

Was bitte hat jetzt Microsoft damit zu tun?

Gebroadcastetes IP über DVB habe ich schon gesehen. Leider war zufällig kein Videostream dabei. Aber wäre einer dabei gewäsen das wäre es bestimmt kein ECHTES Video gewesen weil sowas ist deiner Meinung nach ja unmöglich.

Jup. Weil das alles kein Problem ist. Sat Transponder bieten mehr Bandbreite als jeder verfügbare DSL Anschluß und Benutzerauthentisierung über SmartCards funktioniert seit Jahren wunderbar.

Oder darf man keine SmartCards nehmen weil Microsoft was degegen hat?

Wieso, du must doch immer nur wieder den selben Kram per Copy&Paste in deine Postings einfügen.
    Ein "geht nicht weil ihr alle unrecht habt" ist doch immer aktuell.

Wobei ich kanns verstehen. Ich binns auch leid dir zu Antworten.

cu
    usul

6. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Tipp: Telekom hat mir Microsoft einen dicken Deal zum Einsatz von Microsoft IPTV Software. :D

7. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Das wurde damals in Pressekonferenz als Ausblick angekündigt.

whitman

8. dam72

dam72 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213

solid: langsam gehst du mir mit deinem rückkanal aufn kecks!:D

Für VDSL kommt wahrscheinlich ein anderer receiver als für SAT oder Kabel. Aber das wir hier ständig äpfel mit birnen mischen, hab ich glaube ich schon paar mal erwähnt. äpfel (SAt und Kabel) birnen (DSL/VDSL) beides Übertragunsgmedium für Inhalte. Äpfel = ohne Rückkanal, Birnen mit Rückkanal könnten aber auch ohne auskommen.

9. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ich sehe wir verstehen uns. ;)
    Wobei UMTS selbst mit dem subventionierten Firlefanz auch nicht annähernd in massetaugliche Preisregionen kommt, zur Zeit zumindest nicht.

Eventuell gehört dieser Philosophie die Zukunft. Nein, nicht vielleicht, ganz bestimmt wird das Realität. Aber nicht morgen und auch nicht nächstes Jahr.

Genau das ist der Knackpunkt! Es geht da nicht um einen Receiver/Box für 100 Euro wenn es unbedingt sein muß (den man vielleicht sogar geschenkt bekommt). Die kauft Martin Mustermann auch mal so. Aber Martin schaut insbesondere auf die monatlichen Fixkosten...

10. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

Und da ich nicht annehme das diese Kanäle FreeTV sind wollen sie mich als Kunden. Ich soll denen was abkaufen. Also werde ich nicht 50EUR für den VDSL Anschluß bezahlen damit ich das kaufen kann.
    Mit dieser Strategie würden sie IMHO nicht viele Kunden bekommen. Also entweder die TV Angebote sind kostenlos und ich zahle den VDSL Anschluß (das wäre ja das Kabel TV Modell) oder ich bekomme den Anschluß kostenlos (oder sehr viel billiger) und zahle für den Inhalt (Das Sat Modell).

Prinzipiell will ich garkein IP TV. Und ich will auch kein TV über die Telefonleitung.
    Mir ist es einfach egal ob mein TV über Sat, Kabel oder Telefondose kommt. Und die technischen Spezifikationen der Übertragung sind mir auch egal (meinetwegen kann das in IP eingepackt sein, aber ich bestehe nicht drauf).

Ich will TV/Internet und das möglichst günstig. Im Moment habe ich DSL2000 für Internet und Sat für TV. Und damit bin ich zufrieden.

Und um mich dazu zu bewegen das zu ändern mus das Programmangebot besser sein oder es allgemein günstiger werden. Und ich denke mit dieser Einstellung bin ich nicht allein.

Also hat IMHO IPTV über ADSL keine Change wenn für den Anschluß z.B. schon 50EUR fällig sind und dann evtl. sogar noch Kosten für das Programmangebot zukommen.
    Das würden sie nicht verkauft bekommen.

Deswegen halte ich es auch für unrealitisch das eine Vermarktung der BL über VDSL einen VDSL Anschluß für 50EUR vorraussetzen würde (oder einen DSL6000 oder was auch immer). Das könnten sie sich garnicht erlauben. Da muß es dann bessere Angebote geben.

Oder anderst gesagt: Egal wie die Telekom nun ihre BL Rechte vermarktet. Ob nun über (V)SDL oder IPTV per Sat. Es wird auf alle Fälle ein gutes und günstiges Angebot (inklusive IPTV Receiver für billig falls sowas notwendig ist) denn ansonsten bräuchten sie garnicht damit ankommen. Denn wenn es zu teuer wird kauft das einfach keiner.

cu
    usul

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.