1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wird es Arena schaffen oder nicht?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von penny24, 15. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Wird es Arena schaffen oder nicht?

Tja, wenn dann doch mal jemand begründen würde WARUM es denn nicht möglich ist...
    Und nein. Davon das das bis nächter Woche fertig ist hat niemand gesprochen.

Und deine halbgaren "geht nicht weil...". Ja warum eigentlich nicht? Begründe doch einfach mal deine Meinung und Poste nicht irgendwelche Links zu Dingen dir hier nicht Interessieren.

OK ich versuchs mal mit deiner Argumentation: Es geht doch, basta!!!!

cu
    usul

BTW: Du schuldest mir noch eine Antwort.

2. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Seite 7 (da steht nichts von SAT - logischerweise)
    Seite 12 (Kabel eingeschränkt unicast tauglich - aha)

Und merkst du was, überall wird ein Rückkanal benötigt für IPTV! Ein mit Rückkanal ausgebauter Kabelanschluss ist am Ende auch nichts anders als ein über die Kupferader an der Telefondose liegender DSL Anschluss. Klaro kann man darüber auch technisch IPTV jagen.

Zuletzt bearbeitet: 20. April 2006
  3. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Da stimme ich Dir zu. Den Receiver bekommt man bestimmt auch umsonst.
    Das ist aber NICHT der eigentliche Kostenfaktor, genau wie bei den Mobilfunkern. ;)

Die Tarife dort sind seit einer ganzen Zeit recht stabil. Man spricht zwar von "keine Grundgebühr", zahlt aber trotzdem 10 Euro im Monat, egal ob man quasselt oder nicht. Ist halt Ansichtssache. Na egal...

Ich denke aber, das es einen VDSL-Anschluß für Fernsehen (bitte an die Datenrate denken!) bestimmt nicht zum 10 Euro-Tarif geben wird, nicht bei 3 Mrd Euro Investition über die nächsten Jahre. Das kann sich auch die Telekom nicht leisten. Da gehen die Aktionäre definitiv auf die Barrikaden.
    Dann stellt sich mir die Frage...zur Zeit schaut der Nutzer per Kabel für sagen wir 15 Euro im Monat (Kabelgebühr). Vielleicht noch eines der digitalen Bezahlpakete für noch mal 15 Euro. Jetzt soll der gleiche User für diesen ganzen Quark 50 Euro (VDSL + T-Online-Vertrag) auf den Tisch legen, nur um Fernsehen plus BuLi zu haben. Minus Bezahlpaket seiner Kabelgesellschaft aber dafür mit BuLi. Premiere lasse ich raus, denn das wird sowohl bei Telekom als auch sonstwo gleich teuer sein.
    Eine Rechnung für SAT mache ich mal gar nicht auf, denn dann greift sich jedes halbwegs das Einmaleins behrrschende Wesen an den Kopf. ;)

Sollte die Telekom herkömmlich über SAT senden, eine "IPTV"-Box verschenken und das ganze billiger (oder zumindest gleichteuer wie jetzt ;) ) anbieten dürfen sie mir gern so eine Box schicken. Ich schau es mir dann gern mal an. :D

4. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Ich habe dir begründet mit ausführlichen Links _was_ IPTV ist und bedeutet. Offenbar hast du aber die Links nicht ausführlich gelesen. Auch habe ich dir damit gezeigt welche Investitionen Telekom tätig, was Microsoft darunter versteht und das IPTV zwingend einen Rückkanal benötigt. Gegen unrealistische technische Träume kann man nur schwer argumentieren. Eurer gebroadcastetes IPTV über SAT oder Kabel gibt es noch nicht auf dieser Welt. Maximal über Rückkanalfähige Kabelanschlüsse kann man da reden wo IPTV zum Einsatz kommt.

Von fehlender Benutzerauthentisierung, Bandbreitenproblem und anderen Dingen bei IPTV SAT Broadcast usw. rede ich jetzt gar nicht mehr. Sinnlos.

So und nun bin ichs leid hier mir den Mund fusselig zu reden. :winken:

Zuletzt bearbeitet: 20. April 2006
  5. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Technische Realisierungen existieren seit einige Jahren. Bisher wurden dies jedoch aufgrund der existieren Strukturen weniger eingesetzt.
    Was den Rückkanal betrifft, der ist nicht notwendig, so wie bei DVB. Die Technik ist ähnlich der von DVB, das Anbieter wie z.B. Conax solche Produkte anbieten.

An der D-Box gebe ich da ja auch nicht ein.

whitman

6. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Stimmt steht am Ende. Dann wirds wohl alles stimmen. Kein Problem mehr mit IPTV über SAT. Dann ist ja alles in Butter.

7. PauleFoul

PauleFoul Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Wo soll das bitte stehen!?!?

8. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

Wobei ich mich Frage wozu man das (VDSL) generell braucht. Alle legalen Sachen die mir dazu einfallen haben damit zu tun das ich Geld für Inhalte bezahle. Und wenn ich schon den Traffic und Anschluß bezahle um Inhalte kaufen zu dürfen sollen mir die Anbieter gefälligst was dafür zurückgeben.
    Ich bezahle doch keine Flatrate und VDSL um mir Filme kaufen zu dürfen wenn ich da nicht einwenig Gewinn bei mache.

Irgendwie erinnert mich das an UMTS. Es ist da aber wofür braucht man das? OK, in Eizelfällen ist es evtl. nützlich, aber die große Masse braucht das nicht wirklich.
    Also muß man mit irgendwelchen subventionierten Firefanz ködern.

Naja evtl. lohn sich das in Paketen.
    Lass da für 60EUR ne Festnetz Flat über VoIP und ne Grundversorgung für TV drin sein dann kann man das evtl. gegen Kabelgebühren und Telfonkosten gegenrechen.

Es muß sich für den Kunden ja zwangsläufig lohnen (also darf nicht zu teuer sein) sonst nutzt das ja keiner.

Das meinte ich ja.
    Und wenn alle so denken haben sie einen Fuß in der Tür und wenn dann genug auch noch andere Angebote mittels Micopayment wahrnehmen...

cu
    usul

9. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Na in der tollen PPT Folie. Da wurde ganz am Ende auch SAT aufgezählt. Zwar wurde nur für Kabel und Glasfaser detailiert die pro und contras aufgeführt aber egal. Hauptsache das Wort SAT tauchte irgendwie auf. ;)

Ist mir auch wurscht, meine Meinung zu dem Thema ist das die ganze IPTV über SAT und auch Kabel ohne Rückkanal Geschichte nicht völlig problemlos und einfach über die Bühne gehen wird. Ganz so einfach ist es IMHO nicht einfach nur ein paar IP Pakete irgendwie reinzupopeln in den DVB Stream und dann gibts "irgendwelche" neuen Boxen die das alles total easy können.

Andere meinen was anderes das das alles ganz gut funktioniert. Das akzeptiere ich. Vieleicht sehe ich auch Probleme die nicht so existieren und ab August sendet Telekom mit Premiere ganz Problemlos IPTV über alle SAT und Kabelnetze und alle Premiere Abonnenten empfangen in gewohnter Qualität ihre Bundesliga.

10. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Ja Mircosoft setzt Standards...

Gibt es doch schon. So wurde Messeberichte von Artvoice via DVB-S übertragen (schwierig so alte Meldungen zu finden). Aber auch Giga 2 wird Pay TV auf IPTV Basis büer Sat werden.

whitman

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.