1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wird es Arena schaffen oder nicht?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von penny24, 15. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mammi2000

Mammi2000 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700C
    Anzeige
    AW: Wird es Arena schaffen oder nicht?

"Und Sie, liebe Fernsehzuschauer erster Klasse, können sich enspannt zurücklehnen. Denn die Wandlerbox ist im V(Dsl)IP-Fußball-Abo von 49,90 Euro/Monat bereits enthalten. Und wenn Sie sich für das Komplettpaket entscheiden, dann kriegen sie zu Ihrem gewohnten Premiere-Fernsehvergnügen noch über 100 weitere Sender aus aller Welt, teilweise sogar in deutscher Sprache, für nur 99,90 Euro im Monat frei Haus. Das sind gerade mal 30 Starbucks-Cappuccino, auf die sie im Monat verzichten müssen."

Neuer Kofler-Spot im Juli!!:D

Zuletzt bearbeitet: 20. April 2006
  2. praeriebewohner

praeriebewohner Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Weshalb sich der gute Uli bei der ganzen Sache kichernd die Hände reibt. Er bzw. sein Verein gewinnt. Immer...:winken:

3. praeriebewohner

Punkte für Erfolge:
    16

Ich habe technisch null Ahnung, bitte entschuldigt das. Aber ein Freund hat vor einer Woche bei netonnet ein Gerät gekauft, mit dem man einen Internetstream auf den Fernseher bringen kann, direkt! Also muß es solche Sachen längst geben!

4. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

Jup, von der Telekom für 49,95 EUR.

Deshalb weis ich auch garnicht warum hier einige son Zauber um IPTV machen (Hört sich ja teilweise so an als denken einige IPTV über DVB wäre Technik die erst in 100 Jahren realisierbar ist). Das Ding könnte man bestimmt für IPTV über DVB updaten wenn man es dann wollte.

cu
    usul

5. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Liesst sich für mich so als wäre der Rückkanal essentiell für bisheriges IPTV:

Wenn also das ganz Deutschland über Kabel per Rückkanal ausgebaut ist kann man sicher IPTV, genau wie vermutlich in Mexiko, über Kabel anbieten. Nur weiss jeder das nicht ganz Deutschland ausgebaut ist! Von SAT rede ich erst gar nicht.

Quelle:
    http://en.wikipedia.org/wiki/IPTV

6. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

Was willst du denn mit einem Rückkanal?

Dir ist schon klar das man in diesem Fall nicht irgendwelche fertigen spezifikationen nehmen muß?
    Im Zweifel packt man für jedes Video Packet irgendeine IP und sagt das ist jetzt IPTV weil da ne IP vorsteht (Das ganze ist wohl eher ein rechtliches Problem als ein technisches).

cu
    usul

7. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

IPTV hat nichts mit DVB zu tun.

8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Na solid...also 450MHZ Netze dürften wohl nur noch in Gegenden existieren, die von der Wende noch nix mitbekommen haben ;). Mit dem Ausbau ist mindestens ein Rückkanal im Regelfall Standard und ich denke mal, dass der Großteil der Netze von KDG, KaBW und Telecolumbus soweit ausgebaut sind. Ich habe hier bspw. nen Rückkanal und Du vermutlich auch.

9. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Ist halt nur einfacher. Aber sicher kann Telekom erstmal mit dem Frauenhofer Institut anfangen völlig neue proprietäre Standards auszuarbeiten. Das geht bestimmt alles innerhalb von wenigen Tagen, dann wirds aufgeschrieben, Kopie an die HErsteller und ab Juli werden die Boxen produziert?

Warum sendet die Telekom nicht einfach ganz normal in DVB und "versteckt" in ein paar NULL Bytes "irgendwelche" IP Header. Genial. Wenns danach ginge kriege ich alle Standards soweit das sie irgendwie IP Daten mitschleppen. Dann kaufe ich mir ganz billig IPTV Rechte, sende munter analog (dort verstecken ich die IP Daten im Videotext) und digital in DVB (dort verstecke ich die IP Daten irgendwo in den Null Bytes). Einfach IPTV Schildchen an das Gedönse ranklatschen und schon bin ich fein raus. :D

10. praeriebewohner

Punkte für Erfolge:
    16

In den Verträgen Telekom-DFL steht angeblich nicht ein einziges Mal das Wort IPTV drin. Da steht nur drin, daß die Telekom ihre "Bundesliga-Live-Sendung" per IP-Signal verbreiten darf. Ich habe beim kurzen Suchen über 20 Definitionen gefunden, was ein IP-Signal ist. Schon das ist lustig.
    Weiterhin steht in dem Vertrag drin, daß die Verbreitung des Signals (da steht noch nicht mal IP dabei!) über terrestrischen Funk, Satellit und Kabel erlaubt ist.
    Bei dem, was Telekom und Premiere vorhaben, handelt es sich also nicht um wirkliches IPTV. Es handelt sich um eine Signalübertragung per IP, die per terrestrischem Funk, Satellit und Kabel erlaubt ist.
    Da stehen doch die Tore sperrangelweit auf!:eek:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.