1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wird es Arena schaffen oder nicht?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von penny24, 15. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Wird es Arena schaffen oder nicht?

Wir drehen uns wohl im Kreis. Ich spreche von "IPSEC" verschlüsselten Multicast.
    Ein Gigaset DVB Receiver kostet imho < 200 €, Du meist wohl die Activity, die so viel kosten kann. Allerdigns gibt es auch andere Produkte.
    Die zeitliche Begrenzung ist problemlos möglich, ja auch PPV (das habe ich aber nie getestet).

whitman

2. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Ja für IPTV über VDSL oder ADSL. Aber du willst mir doch nicht allen ernstes erzählen das Telekom seit Jahren Feldtest mit IPTV über SAT oder Kabel betreibt. Immerschön alles sauber trennen. Das IPTV über die herkömmlichen DSL Kanälen kommt und seit Jahren _dafür_ schon Boxen existieren bestreitet ja niemand. ;)

3. praeriebewohner

praeriebewohner Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Wieso? Du buchst bei der Lufthansa ein Ticket nach San Francisco und zahlst 1000 Euro. Ein cleverer Spätbucher kriegt ein Ticket für 200 Euro. Dann kannst Du doch weder gegen den Herrn noch gegen die Lufthansa klagen, oder?
    Den Fehler hat die DFL gemacht. Sie hat Rechte dann mehrfach in gleicher Form verkauft. Dagegen kann Arena sicher klagen. Aber gegen die Telekom? Niemals. Aber auch die Klage gegen die DFL wird schwierig!:D

4. southkorea

southkorea Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"

RECHT hast du :winken:

5. gdbirkmann

gdbirkmann Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50GW20
    Dreambox DM2070HD + VUplus Duo2

Den letzten hier muß doch klar werden, das mit Arena kann gar nicht mehr klappen. Sie sind viel zu viel mit Abwehraufgaben betraut, als mit Fortschritte die dringend nötig wären. 5 Monate sind nun vergangen, 3 Monate hat man noch Zeit. Was ist in den 5 Monaten geschehen und was muß noch geschehen.
    Das einzige 2 PK, Sendelizenz beantragt, einen Vertrag mit Orf und Plazamedia.
    Eine handvoll arbeitslose Reporter unter Vertrag von Sat 1 genommen.
    Was ist mit den wichtigen Sachen, überall bis jetzt gescheitert oder nicht vorran gekommen.
    Warum rumort es aufeinmal, doch nicht wegen der Telekom. Die DFL versucht kramfhaft aus der Nummer ungeschoren herauszukommen.

Für mich ist am Mai, alles zu Ende, zumal sie bis dann auch noch wenige Abos in der Tasche haben.

6. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

@ solid2000 & southkorea:

Ihr redet von verschiedenen Dingen: southkorea meint IPTV über xDSL und solid meint IPTV über SAT/Kabel ;)

7. praeriebewohner

Punkte für Erfolge:
    16

Genau. Alles neu macht der Mai. Und die Reden von Hackmann und Seifert nach dem "Wechsel" zu Telekom/Premiere sind auch schon fertig. Hauptsache, das Geld kommt, egal von wem. Hauptsache, die Erreichbarkeit kommt und die Sponsoren galoppieren nicht vom Hof. Alles andere interessiert keine Sau!:eek:

8. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Eben darum halte ich die jetzige Diskussion für in einigen Teilen einfach technisch völlig an den Realitäten vorbei.

IPTV über VDSL -> Kein Problem! -> Receiver existieren bereits
    IPTV über ADSL -> Wohl möglich? Ähnlich IPTV über VDSL -> Receiver existieren bereits

IPTV über SAT -> Technische Realisierung völlig offen!
    IPTV über Kabel -> Technische Realisierung völlig offen!

So und jetzt soll mir mal einer erzählen das die Telekom in 4 Monaten ein Kaninchen aus dem Hut zaubert (Freischaltung u. Verschlüsselung des IPTV Signals ohne Rückkanal über SAT und Kabel, Hunderttausende IPTV Receiver mit Sat und Kabel Tunern die aus dem Sat oder Kabel Signal IPTV Signale darstellen können.).

No way! :rolleyes:

9. praeriebewohner

Punkte für Erfolge:
    16

Ich bin kein Techniker. Ich kann aber hören, manchmal sogar technische Dinge verstehen. Teilweise wenigstens. Und da habe ich sehr interessante Dinge gehört.
    Also Premiere sendet ein Sat- und Kabelsignal im IP-Standard. Frag mich nicht, was das ist.
    Beim Empfänger also Abonnenten wird zwischen dem Kabel- oder Sat-Antennen-Eingang nur eine kleine Box zwischengeschaltet. Die mit normalen digitalen Signalen nichts macht. die aber die Sendung - die im IP-Standard ankommt! (das ist wichtig!!!!) - in ein wieder ganz normales digitales Signal umwandelt. So soll das gemacht werden. Frag mich jetzt nicht nach dem Wie, das kann ich nicht erklären. Aber Profis, die in der Materie drin stehen, müßten das erklären können!!:winken:

10. gdbirkmann

gdbirkmann Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50GW20
    Dreambox DM2070HD + VUplus Duo2

Um das ganze geht es doch gar nicht mehr bei der DFL, ob Telekom das schafft oder nicht. Tatsache ist doch, daß Arena es nicht schafft und jetzt bei DFL das ganze Chaos ans Licht kommt. Ein Hauptgrund ist für mich auch KDG, das wir nicht wissen können. Aber die Herren wissen es 1000%.
    Sie wollen doch irgendwie, aus der Nummer ungeschoren herauskommen.
    Wenn das alles so wäre wie ihr schreibt, warum die Angst von Arena und der DFL.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.