1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wird es Arena schaffen oder nicht?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von penny24, 15. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. megaman111

megaman111 Tippspiel Champion 2010

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    - 80cm LCD-TV (Orion)
    - Kabelanschluss (Kabel Deutschland)
    - Digital-Receiver (TechnoTrend TT micro C202)
    - Kabel Digital Free (Kabel Deutschland)
    - Sky-Abo (Bundesliga und Sport)
    - DSL-Internetanschluss (T-Home)
    - WLAN-Router (Philips)
    - DVB-T-USB-Stick (Terratec)
    - DVB-T-Handy (Cect A890)
    Anzeige
    AW: Wird es Arena schaffen oder nicht?

Damit wars das wohl, damit können alle, die auf eine Zusammenarbeit von Telekom und Premiere gehofft haben, die Taschentücher auspacken!!!

2. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Es gibt eine leicht geändert Variante, die ohne auskommt. Dies soll bloss die Richtung zeigen, die ich meine, damit nicht wieder CSA genannt wird.

Ich werfe hier ansonsten nicht willkürlich Teile zusammen, sondern habe schon vor einige Jahren solche Übertragungen gesehen. Damals naütrlich nicht mit WM9, sondern mit WM7. Der Empfänger war zwar ein PC, allerdings gibt es mittlerweile STBs, die dazu in der Lage sind.
    BTW: Mittlerweile gibt es auch neben der Smartcard Lösung direkt USB Tokens um den Leser zu ersparen.

whitman

3. Baschiiii

Baschiiii Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Es gab eins: Giga :) Kam aber leider nie über die Testphase hinaus, und hätte auch nur am PC mit ner Sat Karte und dem "Giga Digital Client" funktioniert.

4. ThePS

ThePS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

tschüss, Arena:winken:

5. megaman111

megaman111 Tippspiel Champion 2010

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    - 80cm LCD-TV (Orion)
    - Kabelanschluss (Kabel Deutschland)
    - Digital-Receiver (TechnoTrend TT micro C202)
    - Kabel Digital Free (Kabel Deutschland)
    - Sky-Abo (Bundesliga und Sport)
    - DSL-Internetanschluss (T-Home)
    - WLAN-Router (Philips)
    - DVB-T-USB-Stick (Terratec)
    - DVB-T-Handy (Cect A890)

Tschüss, Zusammenarbeit

6. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Natürlich gibt es IPSec auch ohne Rückkanal, weil der "Authentifizierungsserver" in einem geschützen Chip sitzt. Z.B. Smartcard oder Crypto-USB-Token. Es ist ja keine Frage, dass das technisch möglich ist.

Nur der Glaube, Firmware-Update und schon läuft BuLi bei Premiere weiter ohne sichtbaren Unterschied, der ist Quatsch. Neue Receiver müssen her, z.B. die genannten Gigasets. Die haben aber alle einen Stückpreis von > 1000 EUR. Subventioniert sicher weniger, aber dann kostet eben das IPTV Abo bei Premiere/Telekom ebenfalls >1000 EUR/Jahr.

Hab noch einen entscheidenen, aber wichtigen Punkt vergessen: Die Übertragung über Kabel/Sat muss im IP-Bereich natürlich MULTICAST sein. Damit wird IPSec hier nutzlos, da die Zuschaltung der Teilnehmer nicht zeitlich bestimmbar ist.

Zuletzt bearbeitet: 20. April 2006
  7. tvtotal

tvtotal Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

...sag mal, aus welchen Zeilen Du dies herausliest :eek: ...

8. wfbyankee

wfbyankee Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Die liebe gute DFL hat gesagt, dass ihr das nicht gefällt. Und da die Telekom und Premiere ganz ganz große Angst vor der lieben DFL haben, arbeiten sie nicht zusammen. :D :D :D

9. praeriebewohner

praeriebewohner Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Eindeutig gibt es nach dem Einspruch der DFL keine Chance mehr für eine Zusammenarbeit Telekom-Premiere. Die DFL würde dann alle Festnetz- und Handyverträge mit der Telekom sofort kündigen! Und da gibt die Telekom sofort klein bei... Wer sponsort übrigens Bayern München? Ah so, die Telekom. Die die gesamte DFL aus der Portokasse kaufen könnte. Wenn die was wert wäre. Ich seh schon, wie die Telekom-Bosse vor Angst zittern!
    Und gegen wen will denn Arena klagen? Gegen die Telekom? Mit der hat Arena gar keine Verträge. Gegen die DFL können sie klagen, los doch!:winken:

10. gdbirkmann

gdbirkmann Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50GW20
    Dreambox DM2070HD + VUplus Duo2

Dann taugt doch die von dir genannte Firma nichts, genau das ist mein Job. Es Stand doch in der Ausschreibung alles drin. Ich als Firma muß mich um den Strom beim Netzversorger (Terminvereinbarungen usw.) kümmern, nicht die Telekom. Tut mir Leid bei uns hat bisher kein Gehäuse gefehlt. Normal ist die Firma die Kabel verlegt nicht die Gleiche die spleißt. Hast du schon mal zugeschaut beim spleißen, dann weiß du warum.
    Ich kann nur zum Schluß sagen, die Telekom hat über 90% der Arbeiten vergeben. Wehe wenn es nicht klappt, für die Firma dann schlimm.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.