1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wird es Arena schaffen oder nicht?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von penny24, 15. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Wird es Arena schaffen oder nicht?

Stell dir nur mal vor, BaWü ist KDG-freies Land. Und die haben auch Kabelkopfstationen :eek: Wahnsinn!!!

Und stell dir auch mal vor, Scientific-Atlanta produziert doch tatsächlich Komponenten, die nicht an die KDG gehen :eek: Wahnsinn!!!

Und die haben sogar Preislisten. PREISLISTEN!!!! DER IRRE WAHNSINN!!! :eek:

Quizfrage: Was hat das also damit zu tun, ob ich weiß, welche Komponenten die KDG verwendet? Wenig! Denn Pi mal Daumen kosten die Produkte der Konkurrenz in etwa das gleiche. Nennt sich Preisabsprache. Und auch andere Unternehmen bekommen Rabatte. Nicht nur eine KDG. Ob jetzt also die KDG für die Komponenten 50.000 EUR oder 60.000 EUR bezahlt, ist doch Haarspalterei.

2. praeriebewohner

praeriebewohner Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Es ist unmöglich, geschlossene Verträge so einfach mal einseitig abzuändern. Oder zu sagen, sorry, so habe ich das nicht gemeint. Die DFL kann nicht handeln, wie denn? Die kann nur bitten !!! und drohen !!! Bitten wird wahrscheinlich klüger sein.
    Die Gerichte können und werden Sendungen nicht verhindern. Es werden dann alle frisch-fröhlich parallel senden. Nur glaube ich das nicht. Weil, wenn die Telekom das mit Premiere durchzieht, Arena im August 2006 wegen Abonnentenmangel nicht senden wird. Die hätten keinerlei Chance.
    Schon die jetzt vorhandene Wahrscheinlichkeit, Premiere könnte auf dem Rücken der Telekom was senden, macht Arena irre Schwierigkeiten.
    Arena kann auch nicht gegen die Telekom klagen. Die beiden Seiten haben ja keinerlei Vertragsbeziehungen. Arena kann nur gegen die DFL klagen:eek:

3. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Da bin ich voll bei dir. ;)

Der Notfall Plan von Arena im KDG Gebiet über NE 4 Betreiber und Eutelsat Zuführung zu senden hatte selbst mich zu schallendem Gelächter gebracht. :D :eek:

4. HDready

HDready Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Vielleicht am 17.05. im Zuge oder Umfeld der Premiere Hauptversammlung?

5. dam72

dam72 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213

@Solid und ThePS:
    Hört auf meine Worte, die KDG sitzt im Telekom/Premiere boot und wartet mitte Mai ab um Arena - dem Mitkonkurrenten- den Todesstoss zu verpassen...

6. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Vielleicht gibt es bald "italienische Verhältnisse" bei uns: In Italien ist es ja schon öfter vorgekommen daß der Beginn der Liga um ein par Wochen verschoben wurde weil noch irgendwelche Dinge ausgehandelt werden. Es würde mich nicht wundern wenn das bei uns demnächst auch so läuft :D

7. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

@whitman:

Das ist genau das, was ich befürchte. Die führen neue ES-Streams ein, die im eigentlichen aus IP-Paketen bestehen und der ES-Stream ist normal in CSA verschlüsselt. Die genannte IP-Ebene. Die IP-Pakete selbst haben als Payload dann die gewohnten Videostreams (WMV/H.263). Eine Ebene zwischen ES und TS.

Doch damit gibt es 2 Probleme:

1.) WMV ist damit unverschlüsselt nach dem CI. Ohne MSDRM. Das geht bei Microsoft ohne Authentifizierungsserver nicht anders. Das gibt Probleme.

2.) Das ganze wird vor Gericht durchfallen.

Zuletzt bearbeitet: 20. April 2006
  8. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Und, können die Fussballfans halt auch im August sorglos Urlaub machen ohne BuLi zu verpassen und pünktlich im Oktober startet dann die Piratenliga mit 6 Clubs per Einzelvermarktung über Premiere zu empfangen. :D

9. elkulle

elkulle Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

@ praerieb.

danke für die info,nehme ich gerne auf und wäre schön wenn so kommt,Q1 Zahlen premiere übrigens am 11.04. HV 17.04.
    mit dem geheimhalten eines solchen vertrages ist es aber bei einem börsennotierten unternehmen,das jetzt auch noch so in der öffentlichkeit steht,so eine sache,geht ja wohl eigentlich nicht,weil gerade so eine vereinbarung für premiere extrem kursbeinflussend ist oder wie siehst du das?

10. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Genau. Ich buche schon mal den Urlaub für August :D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.