1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wird es Arena schaffen oder nicht?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von penny24, 15. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Wird es Arena schaffen oder nicht?

Mannomann. Das wird ja immer lustiger :eek:

2. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Was für'ne MwSt? Natürlich sind das Nettopreise. Ob die KDG jetzt Scientific-Atlanta Komponenten verwendet, sollen die selbst sagen.

3. dam72

dam72 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213

@hopper: ohne dir nahetreten zu wollen, aber du bist auf dem holzweg!
    ...aber ich weiss ja auch nix, was misch ich mich überhaupt hier ein...:D

4. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Da muss ich sagen das Arena hier einfach Blödsinn vorhat. Die müssen sich mit KDG einigen und nicht über irgendwelche "Notlösungen" mit Eutelsat und lokalen NE 4 Betreibern träumen. Klar Arena mietet mal flott 2 Eutelsat Transpondern an und schliesst im KDG Gebiet Verträge mit hunderten NE4 Betriebern. So ein Schwachsinn von Arena. Das ist kein Notplan - das ist schlicht lachhaft. :rolleyes: :eek:

5. dam72

dam72 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213

hat jemand schon mal daran gedacht, dass die KDG garkein interesse an einer Einigung hat... Hab ich schon zichmal hier irgendwo begründet gepostet. Das bewahrheitet sich imer mehr...

6. ThePS

ThePS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

hat floppy nicht behauptet, der KDG-vertrag ist schon so gut wie unterschrieben (no offense) :D ;).

7. praeriebewohner

praeriebewohner Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Es gibt einen fast fertigen Vertrag zwischen der Telekom und Premiere. Alle Inhalte kenne ich nicht (vor allem die zu Beteiligungen oder Übernahmen). Was ich kenne ist, daß Premiere definitiv die "Sendung" Bundesliga Live für die Telekom produziert und sendet. Was ich kenne ist, daß diese Sendung mit absoluter Sicherheit über VDSL und t-vision gesendet werden wird.
    Was ich kenne ist, daß dafür Premiere über die ganz normalen Vertriebswege Sat und Kabel die produzierten Bundesligapartien und vielleicht sogar Konferenzsendungen senden darf. Was offen ist, ist der Umfang (wieviele Spiele, überhaupt Konferenz, welche Spiele).
    Die Telekom (gegen die würden sich Klagen der DFL, Arena kann nicht gegen die Telekom klagen, nur gegen die DFL) wird das machen, alles ist vorbereitet. Die Frage ist wiederum, in welchem Umfang. Hier ist man immer noch an einer gütlichen Regelung mit der DFL interessiert, aber man wird diese gütliche Regelung nicht um jeden Preis anstreben (will heißen Verzicht auf Sendungen über Premiere).
    Die Telekom hat starke Verbündete bei diesem Versuch der "gütlichen Einigung" mit der DFL. Einige Vereine. Deren Sponsoren laut schreien, wegen der wahrscheinlich kläglichen Verfügbarkeit der Arena-Sendungen. Einigen Vereinen ist das egal, manche träfe ein Rückzug von Sponsoren sehr hart. Und die Telekom sponsort selbst Vereine. Die der Telekom - wie lustig - den Rücken stärken.
    Morgen wird dieser Vertrag zwischen Telekom und Premiere abgeschlossen. Weil beide Seiten Planungssicherheit brauchen. Man geht damit aber nicht in die Öffentlichkeit. Wenn jemand das aus meinen Aussagen herausgelesen hat, so ist das falsch. Irgendwann Mitte Mai ist der gemeinsame Auftritt Telekom-Premiere vorgesehen. Aber dann mit anderen Fakten, als das Arena getan hat!:winken:

8. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Irgendwie ist es aber schon witzig was bei der DFL da abläuft. Ihre Lizenznehmer schmeissen sich jetzt unentwegt gegenseitig Knüppel in den Weg und es findet eine Kanibalisierung der Rechte statt. Die DFL muss jetzt schnell und resolut handeln ansonsten wird es echt peinlich wenn keiner ab August sendet weil die Gerichte beschäftigt sind damit wer, was wie senden darf. :D

9. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Aber nein! Nocheinmal für Dich:

Kunder bekommt ein neues Gerät und schliesst es an Satkabel an. Steckt die neue Smartcard rein, alles läuft mehr oder minder wie gewohnt.
    Der IP Stream wird auch IP-Ebene verschlüsselt. Die Dekodierung erfolgt per Smartcard.

Natürlich dort, aber das ändern nichts an der möglichen IP bassierten Verschlüsselung.

Das passiert ja auch schon heute für dei Übertragung von Fussball.

Über Sat wird es sicherlich nicht so kommen.

Bei Stuffing ist der Overhead überschaubar. Da je nach codec ein einadere Header / Packetgröße genutzt wird, lasse ich diesen mal aussen vor. Die zusätzliche MPE Kapeselung bringt einen Overheade von 3,3%. Da man dafür modere Encoder nutzen kann, wird das mehr als aufgewogen.

whitman

10. ThePS

ThePS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

ohne KDG ist Arena ohnehin tot. auch wenn sie jetzt schon an der receivergeschichte genug zu knabbern haben werden, wenn sie den KDG-vertrag verbocken ist der ofen endgültig aus.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.