1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wird es Arena schaffen oder nicht?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von penny24, 15. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. pfanni

pfanni Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Wird es Arena schaffen oder nicht?

Wobei man sagen muss, daß es sehrwohl ohne Buliga geht. Ich habe mich innerlich schon von dieser verabschiedet und in letzter Zeit immer mal wieder englische und spanische Liga (EuroLiga) angeschaut. Macht schon Spaß!

Ich persönlich wünsche mir daß die DFL für ihre Arroganz und Inkompetenz einen auf den Po bekommt.
    Wenn ich mir die Möglichkeiten (HDTV, Anzahl der möglichen Sender etc.) ansehe was da mit der neuen Box von T-Online machbar sein soll ist das bei weitem das attraktivere Angebot als das von Arena.

2. Blackvale

Blackvale Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Es steht da ja noch eine Option für eine 10% Beteiligung im Raum. Als Absicherung quasi. Und zehn Prozent von nix sind wieviel? Wenn man aber über 200 (zweihundert!!!!) verschiedene Pakete vergibt, möchte ich nicht wissen, was da noch alles doppelt und dreifach vergeben wurde. Vielleicht taucht ja noch irgendein Rechteinhaber auf, der die BuLi senden will.

3. macuser1909

macuser1909 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Natürlich ist die spanische, englische oder italienische Liga besser. Deshalb spielen dort ja die Stars und nicht bei uns :winken:

4. doku

doku Guest

Hi. :)

Die "zweite Halbzeit", scheint für Kofler zu laufen. :) Wenn P wirklich die Buli über die vorhandene Infrastruktur sendet, lach ich mich schlapp! Dann hätte er auf ganzer Linie gewonnen und alle die dachten, er wäre, wegen des Verlustes der Buli selten dämlich, eines besseren belehrt.
    Das Ganze ist wirklich spannender als die ganze Buli! :D

5. tvtotal

tvtotal Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

...warum tut sich dann aber nichts an der Börse?...

6. Mammi2000

Mammi2000 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700C

WO steht explizit, dass Premiere wie bisher sendet???? Wenn an den ganzen Gerüchten, die (außer in kleinen Randnotizen in einigen Zeitungen) außschließlich hier gestreut werden, was dran ist...warum ist das dann in der Öffentlichkeit gar kein Thema. Lasst also mal die Kirche im Dorf.

Edit: Ich habe mir gerade den Ftd Artikel durchgelesen. Wenn die ganzen Wahrscheinlichkeiten und Vermutungen da noch lange Bestand haben sollten... Dann kann ich mir vorstellen, dass ab August überhaupt keine Bundesliga ausgestrahlt wird, denn wenn Arena gegen die DFL klagt, die Telekom auf die Einhaltung ihrer Verträge klagt, Premiere munter mitmischt und die EU-Kommisionen an allem was auszusetzen haben, dann wird wohl mit einstweiligen Verfügungen nur so um sich geworfen und am Ende steht dann nur ein Verlierer fest: Der deutsche Fußball, denn im Falle einer Neuausschreibung (die bekanntlich dauert und bis August nicht beendet sein wird) dürften einige Vereine (ohne die geplanten Einnahmen) finanziell ganz schön angefaßt sein.

Zuletzt bearbeitet: 20. April 2006
  7. praeriebewohner

praeriebewohner Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Morgen wird, auch aus dem sich stark gesteigerten Frust der Telekom (gegenüber der DFL) die die Zusammenarbeit Premiere-Telekom endgültig fest gemacht. Mit allen bisher verfolgten Absichten.
    Das wird zu Klagen führen. Eine ist sicher, UM gegen die DFL (da UM keine Handhabe hat, gegen die Telekom zu klagen). Der DFL ist von einer Klage gegen die Telekom ganz dringend abgeraten worden. Von wem wohl? Sitzt in München und hat auch Verträge mit der Telekom...:D :D

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. April 2006
  8. Mark1972

Mark1972 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55C6700, Entertain Premium VDSL 25,
    MR303 , Speedport 724v
    Sky Welt/Film/Sport HD

* Zustimmung * Aber das wollen hier einige nicht hören. Hier ist oftmals der Wunsch der Vater des Gedankens. Es ist naiv zu glauben, man könnte die nächste Saison via IP-TV mit vorhanden Equipment sehen. Eine neue Box wird so oder so, ob für Arena oder die T-kom Lösung via IPTV, anstehen. Sollte das Angebot der T-kom überzeugend sein, und IPTV/VDSL zügig bundesweit verfügbar gemacht werden, wird Arena ein Problem bekommen, das ist unbestritten. Dennoch weigere ich mich zu glauben, daß dies bereits für die kommende Spielzeit ein Problem für Arena werden wird.

9. Blackvale

Blackvale Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich stimme zu. Meine Meinung (MEINUNG!) z.Z. ist, dass ich nächste Saison keine BuLi auf Premiere sehe wie bisher. Diese Meinung ist gewiss nicht FALSCH. Sollten sich in den nächsten Wochen neue Fakten ergeben, dann ändere ich meine Meinung. Zur zeit glaube ich nicht an Premiere-BuLi, außer für eine verschwindende Minderheit vielleicht. Wieviele P-Abonnenten sind denn Technik-Freaks, die sich auf dieses ganze Techno-Tamtam dann einlassen. Die Masse will die BuLi einfach haben. Ich übrigens auch.

10. praeriebewohner

praeriebewohner Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Es geht offenbar technisch und auch juristisch, über die Telekom-Rechte auch eine herkömmliche Fernsehsendung zu liefern, die Premiere senden kann. Wäre das nicht der Fall, würde es den ganzen Streit zwischen der DFL und der Telekom (wem schadet wohl dieser Streit???) nicht geben. Also halte ich das für einen FAKT. Was die Medien ebenfalls bestätigen.
    Die Frage ist damit für mich nicht, ob die Telekom Premiere senden lassen kann. Technisch wie juristisch mit ganz hoher Wahrscheinlichkeit ja. Und solche Unternehmen prüfen die juristischen Randbedingungen genau.
    Die Frage ist vielmehr, ob die Telekom das will und Premiere erlaubt. Das ist nun wieder eine taktische Frage. Da sich bei dem Meeting DFL-Telekom die Fronten wohl (Medienaussagen) verhärtet haben, steigt die Wahrscheinlichkeit, daß die Telekom es mit Premiere tut. Nicht nur bissele, sondern voll.
    Worauf es vor Gericht geht. Ausgang zwar offen, aber überhaupt daß es vor Gericht geht schon eine schlimme Sache für Arena. Und ich denke, die Telekom macht keine Sachen, wo sie vor Gericht verlieren würde.:winken:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.