1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wird es Arena schaffen oder nicht?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von penny24, 15. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. waldolino

waldolino Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Wird es Arena schaffen oder nicht?

....wenn es ihnen nicht zu schwer fällt kannste mal solid, oje-deje oder den schwarzen lord um eine antwort bitten:D :D :D :D :D

2. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Echt? :eek:

Hier im Westen nix VDSL :(

3. gdbirkmann

gdbirkmann Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50GW20
    Dreambox DM2070HD + VUplus Duo2

Hier mal eine Aussage:
    Was den VDSL-Ausbau bei mir (Berlin-Schöneberg) angeht, scheine ich bestens versorgt zu sein: 10m vom Wohnhausblock ein Kasten um die Ecke und schräg gegenüber (20m) der nächste... :)

Habe heute in meiner Mittagspause n Spaziergang gemacht und bin dabei über 2 Techniker auf der Strasse gestossen, die mit dünnen gelben Drähten hantierten -> LWL. Wollte denen paar Infos zu VDSL rauskitzeln aber die hatten weniger Ahnung als ich... schade..

Nur soviel dazu, vielleicht solltest du auch mal spazierengehen :D

Zuletzt bearbeitet: 19. April 2006
  4. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Welche Strassen waren das?

Ich wohne in Schöneberg und es gibt hier leider extrem wenig VDSL Kästen. Ich muß zur Hauptstraße oder zur Potsdamerstraße spazierengehen wenn ich einen sehen will :(

5. NoBlackHat

NoBlackHat Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

nur mit der Ruhe, der Ausbau ist doch gerade im Gange

Hier noch einmal ein älteres Zitat aus einem Bericht der Zeitschrift "Werben und Verkaufen (w&v):

6. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Na hoffentlich beeilen die sich ein bisschen...

Wäre sicher von allgemeinem Interesse. Könntest Du die Beschreibung nicht auf irgendeinen Kostenlosen Server wie z.B. rapidshare.de stellen?

7. southkorea

southkorea Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"

bis ende 2006 soll ganz Düsseldorf und Köln ausgebaut sein.

8. elkulle

elkulle Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

mein gott,die dfl stellt sich aber auch,immer noch am streiten,die telekom soll da mal kurzen prozess machen,in drei jahren werden die rechte eh nicht mehr getrennt vergeben und da wird sich die dfl über ein fettes telekom/premiere angebot freuen,arena wird es dann wohl nicht mehr geben,meine meinung..

9. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Nur mal so ne bescheidene Frage von jemanden, der wohl nie so einen Kasten vor der eigenen Tür sehen wird:

Was sind denn das für VDSL-Kasten? Sehen die so aus wie die "normalen" grauen Telefonkasten oder unterscheiden die sich davon. Bin da nicht so fit, bei uns gibt es solche Kasten nicht

10. elkulle

elkulle Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

so,wenigsten das krieg ich jetzt auf die kette

19.04.2006 17:56
    Kreise: Streit zwischen DFL und Telekom über Internet-Rechte festgefahren

Der Streit zwischen Deutscher Fußball Liga (DFL) und Telekom <DTE.ETR> (Nachrichten/Aktienkurs) um die Vermarktung und Verbreitung der Internet-Rechte an der Bundesliga ist laut Branchenkreisen festgefahren. Das Thema sei bei einer Aufsichtsratssitzung der DFL am Mittwoch zur Sprache gekommen, hieß es am Mittwoch aus den Kreisen. Trotz verschiedener Kompromissvorschläge von Seiten der Telekom sei bislang aber noch keine Einigung erzielt worden.

Als strittig gelte vor allem die Möglichkeit einer Einbindung des bei der Vergabe der TV-Rechte ausgestochenen Bezahlsenders Premiere <PRE.ETR> (Nachrichten/Aktienkurs), hieß es. Ein Telekom-Sprecher sagte lediglich: "Es gibt mit der DFL Diskussionen über die Art und Weise der Vermarktung der IP-Rechte." Die DFL und Premiere wollten sich nicht zu dem Thema äußern.

Die reine Produktion eines Internetformats für die Telekom durch Premiere wäre für die DFL kein Problem, hieß es in den Kreisen. Sollte Premiere mit Hilfe des möglichen Partners Telekom seinen Pay TV-Kunden aber doch noch Bundesliga-Fußball anbieten, sähe die DFL "den Geist der Vereinbarung" mit der Telekom verletzt. Genau das hatte Premiere-Chef Georg Kofler aber mehrfach angedeutet. Die DFL befürchtet eine Abwertung der Arena-Rechte. "Besonders unerfreulich für die DFL wäre hier natürlich eine massive Werbekampagne der Telekom mit dem Namen Premiere", sagte ein Branchenkenner.

Streit scheint es außerdem über die Frage zu geben, ob die Telekom zur Verbreitung ihres Fußball-Programms nicht nur das eigene VDSL-Glasfasernetz nutzt, sondern die IP-Signale auch via Satellit ausstrahlen könnte. Auch hier gilt Premiere als interessanter Partner. Der Sender hat derzeit rund 3,5 Millionen Kunden unter Vertrag. Etwa die Hälfte davon bezieht das Programm über Satellit. Die Telekom sieht diese Möglichkeit offenbar vom Vertrag mit der DFL gedeckt, die Liga sieht das anders. Experten halten die Diskussion allerdings für übertrieben, da eine technische Umsetzung IPTV bislang nur via Hochgeschwindigkeits-Glasfasernetz als realistisch gilt.

Beide Seiten seien aber nach wie vor an einer einvernehmlichen, möglichst geräuschlosen Einigung interessiert, hieß es. "Die wollen da keinen Zirkus haben." Die Telekom schließlich wolle auch weiterhin bei der Rechtevergabe zum Zug kommen und die DFL sei auch an einer künftigen Zusammenarbeit mit dem finanzstarken Partner gelegen./mf/mur/hi

ISIN DE0005557508 DE000PREM111

AXC0159 2006-04-19/17:55

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.