1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wird es Arena schaffen oder nicht?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von penny24, 15. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Johnny

Johnny Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Wird es Arena schaffen oder nicht?

moin,

jetzt mal langsam... auf einen digitalen Transponder passen doch 7 Kanäle locker in sehr guter Qualität, siehe ZDF!
    Also wenn jetzt am Samstag Nachmittag 7 Spiele gleichzeitig laufen und ein Konferenzkanal, dann sind das 8 Signale... also jetzt schon zu jammern die Qualität wird grottig halt ich für übertriebene Panikmache. Und wenn ein Spiel wieder auf den Freitag geht sind es nur 6 Spiele und ein Konferenzkanal und evt ne Highlightschleife oder sowas am Samstag... trotzdem nur 7/8 Kanäle... wieviele Kanäle hat Premiere auf den Transpondern? 15 bei Thema oder so?
    Sollten die natürlich noch ein Spiel in HDTV auf dem gleichen Transponder übertragen dann wird es zu eng... vollkommen richtig. Aber denke das wird entweder erstmal gar nicht bzw. wenn ganz woanders laufen...
    Aber z.b. an nem Sonntag, wo nur 2 Spiele sind, dürfte selbst mit Konferenz und Highlights ein richtigs schönes Bild zustande kommen...
    Oder hab ich da jetzt irgendwas komplett falsch verstanden??? :confused:

und glaubt mir, nix ist mit wichtiger als ein gutes Bild, deshalb hab ich ja auch Premiere letztes Jahr gekündigt, weil ich für den Matsch kein Geld mehr ausgeben wollte...

:winken:

greets
    Johnny

2. HDready

HDready Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Außerdem reicht's allemale um an den Start zu gehen. Natürlich müssen die das dann noch optimieren, hoffentlich schneller als es bei Premiere geschah.

3. fruchttasche

fruchttasche Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Die Börse reagiert in diesen Minuten leicht unverständlich auf die neue Botschaft:

Der Kurs legt wieder zu: klick mich + 1,4 %

Entweder in Frankfurt weiß man noch nichts oder die Börsianer nehmen das ganz gelassen zur Kenntnis. Es kann natürlich nur die Ruhe vor dem Sturm sein.

Ich bin mal gespannt, wie Arena die Übertragung auf einem Transponder bewerkstelligen will. Man will ja auch HDTV anbieten.

4. RolandKA

RolandKA Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Bevor jetzt schon über die Bildqualität spekuliert wird, sollte man vielleicht vorher spekulieren, was für ein Equipment für den Empfang überhaupt nötig ist. Über die guten alten DBoxen wird es nicht gehen und über die getunnelten Betacrypt-Boxen auch nicht und gerade diese Dinger stehen noch massenhaft bei den Premiere-Abonnenten. Und gebraucht werden sie auch noch, da die große Masse wohl auch mehr als nur die Buli interessiert und sie ihr Sport-Abo behalten.

5. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

das habe ich verschlafen! wann und wo hat arena angekündigt auch in hdtv zu senden? sie haben zwar die rechte aber soweit ich informiert bin haben sie NICHT vor diese zu nutzen :eek:

6. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

... das hab ich aber auch schon gelesen ... Übretragung wie bisher (also alle Spiele einzeln und Konferenz) sowie 1 Spiel in HD

7. RolandKA

RolandKA Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Doppelwhopper würde jetzt sagen, daß der Transponder eh nur "geparkt" wird für die gigantische Veränderung der Medienlandschaft :D Die werden ihn doch nicht tatsächlich auch nutzen wollen:confused:

8. eksim

eksim Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    1 X Kathrein UFS 912
    1 X Kathrein UFS 906
    1 X " UFS 916

ASTRA hat ja 7 Sateliten auf 19,2 Ost,trotzdem zuwennig ?

Dann kommt ja 2007 auf Astra,10€ Freischaltgebühr und Monatlich 3,00€ Astra zu den Pay-TV Kosten dazu ?

Moin Moin

9. elkulle

elkulle Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

nun,die neue arena info hat eventuell noch nicht die runde gemacht oder hier sammelt tatsächlich eine adresse ein,das wird sich heute rausstellen,warten wir mal ab,hab aber jetzt auch erst einmal den größeren teil premiere aktien geschmissen.
    Eine Übernahme muß ja nichts mit arena zu tun haben,wie auch immer,die kernaussage von dw,arena wird 100 % nicht senden,steht damit ,ich will mal sagen,auf sehr dünnem eis.

10. frankie292

frankie292 Guest

Also ich würde vorschlagen, Referenzen zu DW einzustellen. Für die, die es nicht gelesen haben deshalb nochmal mein Beitrag von heute morgen (meine eigene DW Sammlung behalte ich natürlich ;)):

Der oder diejenigen Poster, die dort durch ihre wüsten Beschimpfungen aufgefallen sind--und ich denke ihr wisst auf wen ich anspiele-- gehören zu dieser Partei und zu deren 'Landesverband'.
    Und ich füge als ausdrückliche Warnung hinzu, dass ich den Namen und die Adresse von einem der Poster kenne. Um klar zu machen, dass dies keine leere 'Drohung' ist, sage ich lediglich: Medienkader.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. März 2006
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.