1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wird es Arena schaffen oder nicht?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von penny24, 15. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Wird es Arena schaffen oder nicht?

Aber doch nicht unter den Managern. Ich würde mich nicht wundern wenn sie sich schonmal eine gute Abfindung gesichert haben auch wenn die ganze Kiste gegen die Wand fährt.

cu
    usul

2. LuckySpike

LuckySpike Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Volle Zustimmung!

3. dam72

dam72 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213

hi whitman, schön dich zu sehen...! :D

@all: ich weiss nicht warum ihr ständig hier birnen mit äpfel mischt, aber whitman hat es super erklärt. wir müssen hier trennen zwischen
    1. medium übertragungsweg
    2. inhalt (fussball video/audio)

VDSL und SAT haben zunächst garnix gemeinsam, ausser das sie vielleicht den gleichen inhalt transportieren. Ach doch das "IP" haben sie noch eventuell gemeinsam.

Zudem ist DVB-IP spezifiziert, nur so nebenbei. IP-Multicast über SAT ist eine schon lange benutzte Technik. Die Streams können genauso wie DVB-TV bis zu 10 MBit/s @MPEG2 haben. Wer sagt denn das es nicht schon lange so ein Gerät in der Schublade gibt?

Und was mich am meisten hier stört, dass die meisten hier von IPTV reden und garnicht wissen um was es eigentlich geht!
    1. IPTV hat mit Internetfernsehen nix zu tun.
    2. IPTV ist nicht auf ein Medium ala DSL gebunden, es kann DSL sein, aber auch Kabel oder SAT.

Leider hat die DFL diesen Fehler erst zuspät gemerkt, und jetzt kommen Sie da nicht mehr raus! Und die Deletanten von Arena sind sowieso für alles zu doof... Da fragt man sich, wie konnte man so einem Amateurverein die Bulirechte geben? Aber daraus wird die DFL lernen, bin ich mir sicher. Ach ja, Seifert und Hackmann tragen zwar die Schuld, aber die eigentlichen schuldigen sind deren Berater und Rechtsanwälte.

dam72

Zuletzt bearbeitet: 19. April 2006
  4. southkorea

southkorea Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"

Das würde ich gerne machen aber ich kriege die Bilder nicht auf den Webspace. Wenn ich heute Abend zuhause bin schicke ich sie dir per mail

@all

Wenn Arena die Internet-Rechte an Hansenet gibt, wird sich die KDG freuen. Denn Hansenet baut ein IP-TV Programm auf zur Konkurenz von KDG.

Auch AOL,ARCOR,Telefonica haben Interesse an den Rechten. Hier entsteht ein neuer Markt, selbst 1&1 will sich mit einer halben Milla € an den Ausbau von VDSL bei der T-Com beteiligen, dieses haben auch Arcor und AOL vorgeschlagen.

IHR HABT DIE WAHL, WENN IHR DEN ZUSCHLAG GIBT. OB sich die SAT und Kabel-User nun neue Boxen kaufen wenn sie Arena Schauen wollen oder ob sie sich IP-TV Boxen kaufen, weil sie die Bundesliga und IP-TV bei der T-COM,HANSENET schauen wollen. Kommt aufs gleiche raus, nur welche BOX und für welches Pferd wird sich der Kunde letztendlich entscheiden.

Die DFL kann der T-COM/Premiere nicht verbieten, das man zusammenarbeiten möchte um Programm Inhalte Auszutauschen.

Der T-Com geht es NUR darum Premiere für Ihr IP-TV Programm Angebot zu gewinnen und Kofler sagte schon: das er darin die Zukunft sieht

Und Nochmal:

ES GEHT SCHON SEHR LANGE NICHT MEHR UM DIE BUNDESLIGA,

5. praeriebewohner

praeriebewohner Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Oh je jetzt hast Du mich falsch verstanden! Mit Suicide war der Abgang der Firma gemeint. Die einzelnen Versager, die sich bei Arena tummeln, ziehen dann weiter und richten neuen Unsinn an. Wo die sind, ist das Chaos. Leider können sie nicht überall sein!:D

6. praeriebewohner

praeriebewohner Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Laß die Rechtsanwälte in Ruhe, die können wirklich nicht dafür. Manche Berater dagegen schon, aber auch nicht alle. Du kannst von Anwälten nicht erwarten, daß sie die technischen Details prüfen können. Die machen wasserdichte Verträge. Der Knackpunkt bei dem Vertrag ist doch nicht die juristische Ausführung. Sondern der technische Inhalt. Worauf bezieht sich IPTV! Das hast Du absolut exakt dargestellt. Damit sind nun mal auch die Verträge DFL-Telekom wasserdicht. Die DFL kann weder fordern noch klagen. Sie kann nur betteln. Was ihr auch nichts hilft...:winken:

7. dam72

dam72 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213

ja, betteln kann die DFL, aber am ende kriegt Premiere was es wollte, die Buli, egal wie. Und das ist doch schon mal eine gute Erkenntnis. Würde mich nicht wundern, wenn die DFL am Ende Premiere sogar noch schützt, da Arena nix hinkriegt, nix hinkriegt ist vielleicht übertrieben, aber weit weit unter dem liegen wird was sie selber planen. Die haben doch erstmal mit sich selbst zu kämpfen! Die KDG hat 10000% ne absprache mit Premiere und T-Com, die alten Seilschaften leben noch. KDG kann Premiere nicht in den Rücken fallen, weil Sie ja eigentlich immer von den Technikentwicklungen profitieren (PDR,HD,DVB-C STB usw.), und wenn das weiter so sein soll, dürfen sie Premiere nicht den Doclh in Rücken stossen und das werden die nicht. Zudem wird KDG den Teufel tun UM zu stärken...

8. waldolino

waldolino Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

...."premiere geht allerdings nach eingehenden bewertung der aktuellen lage davon aus, dass eine kooperation mit einem rechteinhaber gelingt, sodass die fussballbundesliga auch ab 2006 bei premiere zu sehen ist".....

...steht in der premiere broschüre zum geschäftsbericht 2005...stand april 2006.....:winken: :winken:

9. dam72

dam72 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213

hier bin ich privatmann...:winken:

das sind alles keine geheimen infos, viel kann man ja öffentlich lesen. aber der sommer wird spannend, und wer genug geld hat sollte vielleicht premiere aktien kaufen...:D
    ich komme aus dem kopfschütteln seit monaten nicht mehr heraus, da wollte die DFL den grossen Coup landen, und was haben sie gemacht? sich selbst ins knie geschossen....:eek:
    eins sollte man nie vergessen, kofler mag arogant sein, aber er ist nicht blöd! er ist ein absoluter medienprofie, der sehr gute beziehungen in alle himmelsrichtungen hat und eine sehr gute nase für neue geschäftsideen. damals hat auch jeder gesagt Eureka (das heutige Prosieben) wird nicht überleben, P7S1 ist Börsennotiert. Dann hat er HSE aufgebaut, das läuft heute noch super profitabel, dann hat er Premiere übernommen als es fast am Boden war, und hat es wieder eihigenmassen profitabel gemacht...
    Wer kann sowas schon nachweisen? Stehaufmännchen sind nicht so einfach zu besiegen...

10. letni

letni Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

und all jene die schon mal (mehrfach) gescheitert/bzw. von kofler rausgeschmissen wurden sind heute bei Arenchen...ist schon witzig...;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.