1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wird es Arena schaffen oder nicht?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von penny24, 15. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    AW: Wird es Arena schaffen oder nicht?

Ja, die Sache ist wirklich nicht zum Spassen! Aber bei einigen ist guter Geschmack und Respekt vor anderen eh nicht vorhanden. :rolleyes:

2. frankie292

frankie292 Guest

Worum es bei diesem einzigartigen DFL Meeting, ohne Frage dazu bestimmt die Mediengeschichte zu verändern geht lässt sich hier bei der FTD Deutschland nachlesen.
    Achja und bei diesem Meeting wird mit Sicherheit auch darüber gesprochen wie man es zu verhindern gedenkt, dass Premiere in irgendeiner Form mit der BULI werben kann.
    PS: Wenn Bloomberg wüsste was man aus einem simplen Marktbericht so alles macht, die wären in ihren Formulierungen vorsichtiger
    PPS: @Letni: Gestern hast du uns prophezeit, dass Prem11 zu Börsenschluss aufgrund einer riesigen Kaufaktion im Plus stehen würde, nun ja -1.8% und heute gehts weiter bergab. Hast du ne aktualisierte Prognose für heute?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. April 2006
  3. Blackvale

Blackvale Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Tja Solid, manche Dinge ändern sich nie. Außer den Nicks natürlich! Ich wundere mich aber, dass er wohl immer noch nicht begriffen hat, dass ihm die meisten hier sein Insiderwissen nicht mehr abnehmen.

4. LuckySpike

LuckySpike Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Kannst du bitte erklären woher du die Informationen hast?

5. NoBlackHat

NoBlackHat Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

das wurde hier zwar schon des öfteren behauptet, aber da wäre ich vorsichtig. Man müßte sich mal die Spezifikation von IPTV besorgen, ob Rückkanalfähigkeit nicht nur gewünscht sondern generell gefordert wird. Mit dem Senden über IP allein hat das nichts zu tun, denn IP ist ein Datagrammdienst (connection-less oriented), der keine Rückantworten benötigt. Falls funktional benötigt, muß das die nächsthöhere Protokollschicht (Transport per TCP oder self-made) liefern.

Da man aber die Nutzerinteraktion zB bei der Programmanwahl braucht, wird wohl der Rückkanal vorgeschrieben sein.

6. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

IP muss nicht zwingend einen Rückkanal bedeuten. Daher gibt es das zustandlose UDP Protokoll, welches nben Unicast auch für Multicast eingesetzt wird. Dieses Verfahren wird auch bei IPTV eingesetzt, egal ob es nun per DSL kommt, oder über Sat.

whitman

7. LuckySpike

LuckySpike Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Bitte erklärt es mir als Nichtfachmann.
    Ich bekomme per IP über Sat TV auf meinen Bildschirm.
    Wie entschlüsselt die Technik Pay-TV und wie wird erkannt, dass ich die Berechtigung für Free-TV over IP habe?
    Hat das alles etwas mit einer static-ip zutun?
    Funktioniert das ähnlich wie DVB-S?

8. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

:D

Dann hab ich halt auch deine Static-IP. Kostenloses PayTV. Die Pakete kommen ja an, ob sie für mich bestimmt sind, oder nicht.

9. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

DVB basiert darauf das einfach auf jedem Transponder eine unendlich große Datei auf dem Receiver kopiert wird.

Und ob das nur die Videodaten so eingepackt sind wie sie es jetzt sind oder ob man da eine IP Adresse vorsetzt ist vollkommen egal.
    Hauptsache das Gerät kann die notwendigen Pakete aus der großen endlosen Datei rausfiltern.

An die DVB Experten:

Könnte man nicht auch den IP Stream ganz normal verschlüsseln (mit dem selben System mit dem jetzt auch die Audio-/Videostreams verschlüsselt werden).

Dann würde sich für IPTV über DVB an der Verschlüsselung nicht ändern müssen.

cu
    usul

10. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Also Premiere broadcasted dann per UDP über SAT das Signal über ganz Europa und der Premiere Abonnent braucht dafür selbsverständlich keinen neuen Receiver sonder versetzt die DBox2 mit einem "Kniff" in den UDP Modus und man kann auf gewohnte Weise weitergucken.

Und damit das ganze mit den Rechten konform geht nennt Telekom und Premiere das dann IPTV. Wobei? Warum senden die nicht gleich in DVB und senden nur das Signal zum individuellen freischalten der Abonnenten per IPTV? Ob das Bild und Tonsignal per DVB kommt ist ja wurscht, hauptsache der Access wird per IPTV freigeschaltet. Einfach IPTV Plakete drauf und die DFL und Arena (arbeiten ja nur Dumme Menschen dort) kann nix machen. Ätsch Bätsch

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.