1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wird es Arena schaffen oder nicht?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von penny24, 15. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. praeriebewohner

praeriebewohner Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Wird es Arena schaffen oder nicht?

Die Quelle ist korrekt. Ein solches Meeting steigt heute. Angeblich letzter Versuch, die Differenzen "friedlich" zu beseitigen. Ausgang offen.
    Viel wichtiger ist jedoch, daß in dieser Woche - mit hoher Wahrscheinlichkeit wegen dieses Telekom-DFL-Meetings - noch eine Sitzung der Geschäftsführung der DFL mit dem Aufsichtsrat läuft (Do oder Fr). Nun ist der Aufsichtsrat ja nicht mit operativen Prozessen befaßt. Nach Gerüchten (also Spekulation, aber begründete Spekulation) könnten auf dieser Sitzung weitreichende Entscheidungen getroffen werden. Nun muß man sich über die Aufgaben eines Aufsichtsrates mal ernsthaft Gedanken machen. Was tut ein Aufsichtsrat so? Vor allem Personalentscheidungen treffen. Hier könnte eine ganz überraschende Sache steigen, denke ich mal...:D

2. letni

letni Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

is nicht das gleiche, is in english....:)

und was ftd heisst weiss ich, ich würde nur gerne selber das original sehen.....oder hat hier jemand seine zeitung abgetippt....

(ich geh mal runter und hol die ftd...)

3. LuckySpike

LuckySpike Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Ich dachte die einzigste Strategie der Telekom sei es den Markt zu remonopolisieren.

Sonst klappt es nicht mit den Gebührenerhöhungen.:D

4. letni

letni Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

wenn das so alles stimmt, dann muss es sich um nen riesen deal handeln mit weitreichenden auswirkungen.......

sonst würde der "Dauerlächler" einfach sagen: es gibt kein zweites PayTV bzgl. BL, ...".......das wird noch recht lustig.......

5. paskaay

paskaay Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

gemäss der Meldung (und gemäss dem gestrigen Kicker-Bericht) ist das heute bereits dieses Meeting!!
    da steht nichts von treffen mit DT oder Arena oder sonstwem, sondern von zwei internen meetings ist die rede: eines der DFL und eines des DFL-Aufsichtsrats

6. praeriebewohner

Punkte für Erfolge:
    16

Das stimmt so wohl nicht. Heute ist ein Meeting der DFL (wohl nur die Geschäftsführung) mit der Telekom, definitiv. Es soll aber diese Woche noch ein weiteres Meeting DFL-intern GF und Aufsichtsrat sein!:winken:

7. paskaay

paskaay Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

DFL's supervisory board is set to examine the plans of Munich-based Premiere and Bonn-based Deutsche Telekom in a special meeting today, FTD reported.

heute 2 meetings: eines der DFL, eines vom DFL-Aufsichtsrat

wie ich gehört habe, könnte ein grund sein, dass jemand aus Aufsichtsrat kränkelt, drum hat man zusammengelegt. Aufsichtsrat tagt im übrigen rund 1x pro Monat.

8. letni

letni Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Arena gibt Premiere keine Sublizenz für Bundesliga [jv] Köln - Der neue Inhaber der Bundesliga-Pay-TV-Rechte will der Premiere AG keine Sublizenz erteilen und habe dem Pay-TV-Konzern erneut eine klare Absage erteilt.
    Es gebe keinen Grund mehr dafür, meinte ein Arena-Sprecher gegenüber einem internationalem Nachrichtendienst. ..................................(gekürzt)...
    .....
    (gut finde ich was jetzt kommt....):

... Zumindest technisch sollten Kunden von Kabel Deutschland und Kabel Baden-Württemberg keine Probleme haben. Sie könnten ihre bisherigen Receiver weiterhin benutzen, wenn sie Arena-Kunde werden wollten, versicherte Arena. Im Gegensatz zu Premiere sieht Arena die Deutsche Telekom, die ein Bundesliga-Bezahlangebot per IPTV anbieten will, als ernsthafte Konkurrenz. Das Kundenziel des Bundesliga-Rechteinhabers liege trotz Telekom-Konkurrenz bei 3 und 3,5 Millionen in drei Jahren. Premiere zählte zum Jahresende knapp 3,57 Millionen Abonnenten.

finde ich gut, dass die kdg kunden "zumindest technisch" in der lage sein werden.......
    #

ja wenn kdg sie nur laesst:D :D :D

da steht ja wohl alles drinnen: KDG lässt arenchen zappeln, weil sie erst mal schauen was p mit t macht...:LOL:

9. praeriebewohner

Punkte für Erfolge:
    16

Na lassen wir uns einfach mal überraschen! Irgendwann muß ja mal was Konkretes rauskommen. Vielleicht kränkelt Hackmann, permanentes Magengeschwür oder Dauerdurchfall...:D :D :D

10. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Ich bin in diesem Gebiet wirklich doof.
    Aber wie wäre es denn wenn es diesen Rückkanal nur in der SES-Astra Station geben muss und es ab da ohne Hin- und Rückkanal verbreitet werden darf. Und so würde es auch meine alte d-box 2 hinbekommen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.