1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wird es Arena schaffen oder nicht?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von penny24, 15. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Wird es Arena schaffen oder nicht?

Wir kommen zwar offtopic:
    Die Leitung zu mir hat sogar einen DSLAM, ich könnte also theorethisch DSL bekommen. Leider ist die Leitung etwas über 10 km lang, mehrmals von mehreren Gesellschaften gemessen (Telekom, Arcor, Versatel, ...). Also weder Telekom, noch Arcor, noch sonst Irgendwer kann mir auf dieser Leitung DSL bieten. Ist leider so. :( Und da wird sich die nächsten Jahre auch nix ändern.
    Ich bin schon zufrieden das ich von einer lokalen Telco eine recht günstige ISDN-INet-Flat habe. :)

2. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Dafür gibt es auch RTL in Deutschland bzw. den ORF in Österreich. Vom Preis-Leistungsverhältnis ist für dich dann aber Komplett doch am besten. :cool:

3. manbock

manbock Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Zusammen guggen is nicht; ich Fussball NFL, anderer Eishockey, dritte Formel 1. Die alle zusammenzupacken ist schier unmöglich.

Ansonsten wäre IPTV wie anderer Anbieter plus Kabel, ich würde doppelt allein für den Zugang bezahlen. Mit der stetigen Ausbreitung der Verschlüsselung auch noch je Receiver. Bei unterschiedlichen Anbietern könnte ich mal nicht so einfach 'ne sc herausnehmen und woanders wieder einstecken (Funk funktioniert nicht wirklich).
    Eine einheitliche Infrastruktur ist da schon besser.

Schlussendlich konnte ich es mir auch nicht verkneifen, Spitzen gegenüber einigen hier im Forum zu formulieren.

4. letni

letni Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

kann mir mal einer der arenajünger erklären, warum heute von arena bekanntgegeben wird, dass an sich nicht auf ne sublizenzierung an p einigen konnte? ich denke die srechen / sprachen nicht mit premiere.....

arena ist alles in allem nen witzladen, die vergessen sogar ihre dementis aus der vergangenheit.....

wahrscheinlich spricht/sprach Kofler nicht mit arena, die ihm ne sublizenz anbiedern wollten....

5. PauleFoul

PauleFoul Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Vergesse nicht das mit ADSL2+ deutlich größere Leitungslängen möglich sind.
    Kann sich also doch schnell was ändern...

6. z/OS

z/OS Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2

Hi,
    da hast Du in beiden Fällen Recht. Ich habe jahrelang DSL-Werbung bekommen, sogar persönlich an der Haustür, obwohl in der gesamten Gemeinde kein DSL möglich war. Man konnte sich sogar bei der Telekom auf die Warteliste setzten lassen.
    Dann ist es besonders hart, die Sprüche a la "Saug' dir die 2GB doch einfach runter, geht doch ganz schnell" zu hören.
    Gruß
    Thomas
    ..der nur duch Umzug an DSL gekommen ist.

7. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Was ist denn mit den auch hier genanntem Mediendienst der Telekom der über Premiere ausgestrahlt werden würde. Würde das denn irgendwie gehen das per IP das zu einer Sendestation geschickt und von da ganz normal über Kabel oder Sat empfangbar wird?

8. praeriebewohner

praeriebewohner Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Genau darum geht es doch. Darum der ganze Zirkus, den die DFL veranstaltet. Die Telekom-Verträge lassen so etwas zu. Was die DFL nie geplant oder geahnt hat. Ohne diese Möglichkeit gäbe es doch überhaupt keinen Streit.
    Die Telekom könnte also (juristisch gesehen). Das wäre dann auch rechtlich durch die DFL nicht zu kippen. Die Frage ist eben nur, ob die Telekom auch will bzw. in welchem Umfang sie will. Können tut sie. Spätestens Mitte Mai fällt der Vorhang...:D

9. NoBlackHat

NoBlackHat Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Da würde ich mir in diesem Fall aber keine allzu großen Hoffnungen machen:

Link

10. UweAlex01

UweAlex01 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Das ist eine typische Strategie der Telekom. Man verhält sich zunächst ruhig, um sich die Medien etwas fernzuhalten und um in Ruhe arbeiten zu können. Und dann kommt eine ordentliche Präsentation, auf der wirkliche Fakten gebracht werden. Bei Arena fand man da mindestens 50 Prozent Spekulationen.

P.S. Das Forum ist heute auch nicht da fiteste. (von der Erreichbarkeit und Zuverlässigkeit)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.