1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wird es Arena schaffen oder nicht?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von penny24, 15. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Wird es Arena schaffen oder nicht?

Das Modem kann nur analog. Was machen ISDN-Kunden? Noch ne Box hinstellen? Oder kommt das Handy auch noch zum Zuge?

2. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Tja, was soll man da noch sagen außer...
    ...die Hoffnung stirbt zuletzt. :D

Auf jeden Fall kommt jetzt die Fernsehrevolution! Ganz Deutschland wird per VDSL, uups Nein IPTV, mit Fernsehen versorgt! Von der Telekom. Oder Premiere? Na egal ... Volks...Ähm Wunderbox der Telekom wird bestimmt ab morgen verschenkt. Ich muß gleich mal Baggerfahrer+Telekomiker auftreiben die mir eine Glasfaser für VDSL bis 500 m vor das Haus legen.
    Gibs alles zum Nulltarif.
    Hab ich noch was vergessen? *grübel* Ach ja, muß noch meinen lokalen Telco kündigen. Den brauche ich dann nicht mehr. Telefon, Internet und Fernsehen gibs ja kostenlos bei Telekom/Premiere.
    OK, da nehme ich die BuLi dann auch freiwillig dazu. :p :winken:

Noch eine Frage an die Profis: Kann ich eigentlich auch meinen WLAN-Accesspoint als IPTV-Box nutzen? Der streamt einwandfrei alle möglich Formate (MPEG, WMV, MP3, OGG, ...). Müßte doch gehen oder? Einfach Wasserzähler dran und ab geht die Sache... :)

Zuletzt bearbeitet: 18. April 2006
  3. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

IP-Stream geht Huckepack über einen TS-Stream. Fehlt nur der Rückkanal.

4. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Ohne Software Update der DBoxen wirst du das Modem nicht aktivieren können. Und das Premiere jetzt anfangen wird eine neue Betanova zu programmieren kannst du auch knicken. Und was machen Abonnentne mit anderen Premiere geeignet Receivern ohne Modem?

Was für mich bei IPTV alles wichtig ist:

- Receiver Wechsel definitiv nötig damit die Leute IPTV Receiver haben die mit Fernseher und Telefondose/DSL Router verbunden werden können und das IPTV Signal am TV darstellen!

- Spezifikation für IPTV über DVB-S oder DVB-C ist mir unbekannt? Habt ihr vieleich Links oder Infos dazu? Ich kenne da nix.

- Telekom plant die Verbreitung über ihre Infrastruktur (warum sollen sie es sonst auch machen) per VDSL oder evtl. ADSL

- Premiere soll die Sendungen produzieren für Telekom

Alles andere sind für mich nur Spekulationen, Wunschdenken und teileweise sogar technische einfach nicht darstellbare Dinge die hier geäussert werden.

Zuletzt bearbeitet: 18. April 2006
  5. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Ist dir für sowas eine DVB oder anderweitige Spezifikation bekannt wie das gehen soll? Immerhin müssen ja die IPTV-C/S Boxen Hersteller danach ihre Geräte bauen.
    :confused:

6. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ist doch lachhaft darüber zu diskutieren. Die CPU-Leistung der dbox2 reicht nicht aus, um den IP-Stream zu entpacken und über den AViA zuleiten. Die anderen Receiver unterstützen sowas überhaupt nicht. Aber sicher werden die ne neue Firmware schreiben. Mal so nebenbei.

7. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Weiß nicht auf die schnelle,ob es bei der ETSI was für IP oder TS was gibt. Gemacht wird es aber bei Internet über TV-Kabel oder SkyDSL.

8. LTeichmann

LTeichmann Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

9. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Naja dafür gibts dann vieleicht ein "Dbox CPU Expansion Pack" was man an die RS232 Schnittstelle der Box pluggen kann und das eine weitere Motorola PPC CPU beinhaltet und der guten alten DBox2 auf die Sprünge hilft. Sozusagen als Co Prozessor.

Premiere muss dann nur den letzten Stand der Betanova 3.0 aus dem alten CVS bei BetaResearch auschecken und gewisse Teile des OS neuschreiben und an das CPU Expansion Pack adaptieren und optimieren.

;) :D

10. PauleFoul

PauleFoul Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Stimmt "Inhalt" ist letztendlich "immer" gleich... Film bleibt Film, Kick bleibt Kick...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.