1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wird es Arena schaffen oder nicht?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von penny24, 15. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. gdbirkmann

gdbirkmann Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50GW20
    Dreambox DM2070HD + VUplus Duo2
    Anzeige
    AW: Wird es Arena schaffen oder nicht?

Ich habe vielleicht mehr Fachwissen als du denkst, ich dacht nur ich habe es mit einen Laien zu tun. Wenn ich deine Einwände so lese.

2. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Na ich zweifel daran. Das Grundverständnis, dass das IP-Protokoll bidirektional sein muss, haben bereits Kindergartenkinder.

3. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Offensichtlich nicht. :rolleyes:

Jedenfalls was du mir beschrieben hast (Streaming PC - WLAN - SAT Box) hat rein gar nix damit zu tun ob man IPTV mit deiner SAT Box ganz unkompliziert empfangen kann.

Über das DVB-S Interface und Satellit wird die Box ohne Modifikationen genauso wenig IPTV empfangen können wie meine DBox2 mit der ich auch seit Jahren erfolgreiche vom PC streame. :rolleyes:

Nur weil die Box "irgendwie" WLAN oder eine IP Adresse hat ist sie noch lange nicht in der Lage IPTV zu empfangen. *seufz*

4. DNS

DNS Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

hoj alle miteinander,

war in den osterferien auf in der megabaustelle leipzig.

jetzt schaue ich mal wieder hier vorbei, ob was neues passiert ist:

NICHTS... (oder wie dw es sagen würde "null,null":D)

ich finde es aber beeindruckend, dass viele hier immer noch total an premiere fest halten. das grenzt mmn ja schon an realitätsverweigerung.

irrsinnig ist mir da einiges aufgefallen:

1. es ist ein skandal größten ausmaßes, dass man sich für arena eine neue stb kaufen muss! natürlich ist es eine kleinigkeit und eine natürliche selbstverständlichkeit, sich eine internet-box für die telekom zu kaufen. logisch, die stört nicht, im gegensatz zu einer arenabox.

2. es wird total verkannt, dass die telekom premiere am haken hätte. nicht anders herum: nicht p. sendet die buli, sondern telekom! p. produziert lediglich. (vgl. brainpool "tv total" und pro7, oder zulieferbetriebe / vw). wenn es spitz auf knopf kommt, wer wird sich wohl durchsetzen? das kleine p., oder die große tkom?

3. arena hat fast alle hürden gemeistert. arena erklärt keine! (keine heißt KEINE! wirklich!) sublizenzen an p. zu vergeben. trotzdem wird hier immer noch "gedünkt", p. wird zweifelslos senden. das erinnert doch sehr stark an "armee wenck" aus "der untergang". das ist absurd! das wird dann durch fakten begründet, die man nicht zu belegen braucht, weil die sich ja eh von selbst verstehen. aaaaha! (mach das mal in einer examensarbeit oder bei einem abituraufsatz... mangelhaft, setzen!)

4. einer der wichtigsten gründe ist, dass behauptet! wird arena könne nie und nimmer 6 mio kunden in drei jahren gewinnen. das mag ja stimmen, nur arena selbst gibt als ziel in drei jahren nur bis zu 3,5 mio abos an.

5. es sind so wahnsinnig viele hier, die offenen einblick in die arena-bilanzen haben. wie das? sind die jetzt für alle im internet oder beim rathaus einsehbar? kennt ihr alle finanzgeber? ist das ein grund für otto-normal-fan kein abo abzuschließen? ("nö, ich kaufe keinen vw, weil die fahren zurzeit verluste ein") eher albern als begründet.

5. PauleFoul

PauleFoul Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Schwere technische Kost... Und das kurz nach dem Osterbraten... :eek:

6. DNS

DNS Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

das frage ich morgen vormittag mal meine kinder. (bin sozialpädagoge in einem kindergarten).

mal schauen, was dabei heraus kommt...:)

7. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Genial. Ich hab ne IPTV Box. Mit meiner DBox2 kann ich ganz easy vom PC aus MPEG2 Filme abspielen! Die Daten kommen zwar über die Ethernetschnittstelle der Box rein aber das geht dann bestimmt auch über den DVB-C Tuner vom Coax Kabel der Kabel Deutschland. Geil. Somit kann ich auch über Kabel und in DVB-C kodierte IPTV Signale empfangen (die Spec. für IPTV over DVB-C schiebt dvb.org bestimmt noch nach). Rückkanal brauche ich ja keinen, das IPTV Signal wird "irgendwie" gebroadcastet oder so über das Kabelnetz. Alles völlig unkompliziert.

8. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Und für'n Update einfach das Antennenkabel in die nächste 230V Dose. PowerLAN. TVoverPOWER

9. gdbirkmann

gdbirkmann Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50GW20
    Dreambox DM2070HD + VUplus Duo2

Das habe ich auch nicht so sagen wollen, das ist mir auch klar. Ich hatte nur auf Antwort aud die Daten geben wollen, weil jemand geschrieben hatte es wäre so verschieden. Ich wollte nur sagen die Verpackung ist anders, als Laie ausgedrückt. Inhalt gleich. Wenn dann geht es in der schnelle auch nur mit einen Rückkanal über Telefonleitung. Das war doch schon mal bei der DBox2 angedacht, hat sie nicht ein Modem eingebaut. Ich bin mir nicht sicher ob es dann nicht softwaremäßig zu lösen wäre.
    Ich hatte bisher noch nie eine, obwohl ich schon etliche Boxen hatte.

10. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Jetzt mal Butter bei den Fischen wie unsere designiere Ex Kanzlerin immer zu sagen pflegt:
    IP Signal geht also über Sat
    Ich brauche aber einen IP-Receiver von der T-Com
    Was brauch ich denn noch: Kein VDSL

Sorry ich bin in dieser Sache kein Profi also nicht schimpfen mit mir!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.