1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wird es Arena schaffen oder nicht?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von penny24, 15. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. praeriebewohner

praeriebewohner Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Wird es Arena schaffen oder nicht?

Was nützt die Schotten dicht machen, wenn das Wasser durch die Planken kommt?:D :D :D

2. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Sag doch die Liga lässt sich auch nicht endlos von Premiere oder Telekom auf der Nase herumtanzen. Und wenn man die Wahl hat zwischen Lizenznehmer der 35 Mio zahlt und Lizenznehmer der 240 Mio € zahlt ist doc wohl klar wenn man dann juristisch und vertragstechnisch rausdrängen will.
    Quelle:
    http://www.kicker.de/content/news/a...ject=331054&liga=1&saison=2005/06&spieltag=30

3. southkorea

southkorea Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"

das gleiche muss aber auch arena machen. Wenn die T-Com die Boxen schon hat, ist es da etwas einfacher;)

4. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

So und jetzt zitiere mir bitte in der Quelle wo da steht das Telekom und Premiere plant das IPTV Angebot über DVB-S/C zu verbreiten? Wo steht das? Bitte Quellen und Zitate?!

5. praeriebewohner

Punkte für Erfolge:
    16

Na wenn ich die Liga wäre und zwischen UM/Arena und der Telekom als Partner zu wählen hätte, würde mir die Wahl ausgesprochen leicht fallen. Frag mal bei Bayern nach...
    Vertragsauflösungen sind juristisch eine schwierige und teure Sache. Wenn nun die DFL wirklich dumme Verträge abgeschlossen hat? Wessen Schuld ist das dann? Die der Telekom?:D

6. Athlonpower

Athlonpower Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Richtig, in der Geschichte der Menschheit war dies jedoch die Große Ausnahme.

Wenn ich mir dann noch die Milliardenschulden der Arenamuttergesellschaft anschaue dann brauche ich mir darüber nun wirklich keine Gedanken zu machen.

7. praeriebewohner

Punkte für Erfolge:
    16

Dazu sind doch gar kein Zitat und keine Quelle notwendig. Nochmal, wenn die Telekom nur über IPTV verbreiten würde, käme von Arena und der DFL kein Ton. Das war doch bei der Rechtevergabe klar und wer das stoppen will, ist einfach nur bekloppt. Der ganze Streit ist doch wirklich nur gekommen, weil sich die Telekom eben nicht auf diesen Verbreitungsweg beschränken will. Und die Reaktionen der DFL beweisen doch eindeutig, daß es diese Absichten der Telekom gibt

8. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Zu dieser Thematik möchte ich mal auf die MICROSOFT-Homepage verweisen, denn die Telekom hat sich bekanntlich für die Microsoft TV IPTV Edition entschieden: http://www.microsoft.com/tv/ContentProviders.mspx . Wenn man sich die dortigen PDF's mal genauer anschaut, so stellt man fest daß die Microsoft TV IPTV Edition derzeit nur für "Cable and Broadband operators" ausgerichtet ist. D.h: Würde Premiere im IPTV-Format über SAT senden wollen, dann müßten die Microsoft-Jungs zunächst eine Software für SAT programmieren und anschliessend müßten Endgeräte gebaut werden auf denen diese Software läuft. Und bis dahin ist die Bundesliga Saison 2008/2009 längst vorbei ;)

Zuletzt bearbeitet: 18. April 2006
  9. elkulle

elkulle Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

vor kurzem war iptv für arena noch keine konkurrenz,wurde oft genug genau so geäußert,auf einmal ist die telekom ein großer konkurrent,was sagt und das.....manchen hier anscheinend gar nichts,war aber klar,ist einfach zwecklos

10. floppy

floppy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

? hab ich nie behauptet........
    mir ist vollkommen egal über welche IP Bandbreite sie planen mal senden zu wollen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.