1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wird es Arena schaffen oder nicht?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von penny24, 15. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. PauleFoul

PauleFoul Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Wird es Arena schaffen oder nicht?

Ich hab nicht gesagt das KDG die KBW ausbremst!

Ich habe gesagt das die beiden alternativ auch mit der Teleokom zusammen-
    arbeiten könnten!

Vorteile:

- TriplePlay forcieren
    - Zusammenarbeit mit Premiere stärken

Man beachte:

- KBW bitete das Progarmm von KDG an.
    - Nur diese Kabelanbieter schalten auf die Premierekarte frei (oder andersrum)

Die Telekom könnte Ihre Glasfaserleitungen auch erst einmal in die
    Kopfstationen der Kabelbetreiber legen.

Auf den letzten Metern hat die Telekom eh ein Problem. Der Telefonanschluß
    ist halt meist net neben dem Fernseher...

2. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Telekom und die Kabelfirmen sind direkte Konkurrenz! In Sachen Telefon, Internet und TV. Die Kabelfirmen werden daher einen Teufel tun und die Telekom in ihrer Kopfstation lassen.

3. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Hier wirds immer schlimmer... :(

Für Alle die den Telekom/Premiere-Deal als die Lösung für Premiere bei der BuLi ansehen, macht Euch bitte kundig um den Unterschied DVB-S/DVB-C/DVB-T und IPTV!

Nur wenn Premiere (Telekom) irgendwie in der Lage sind diese IPTV-Rechte als DVB-S/DVB-C/DVB-T zu senden ist das letztlich eine Lösung.
    Darf nur über IPTV (InternetProtocoll basierendes TV) gesendet werden ist das KEINE Lösung für Premiere-Kunden. Da kann Kofler noch so schöne Deals mit der Telekom ausmachen... ;)

4. LuckySpike

LuckySpike Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Schon mal überlegt, dass für die Telekom BL nur eines von vielen Produkten ist um Kunden zu gewinnen und das vielleicht hier einwenig überbewertet wird.
    Warum Kabelfirmen kaufen, wenn man ein besseres Produkt hat.
    Außerdem vermeidet man mit dem Besitz der Lizenzrechten, dass vielleicht ein anderer dadurch an Größe gewinnt.(Acor, AOL,etc.)

5. praeriebewohner

praeriebewohner Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

1. Arena hat irre viel zu tun, um etwas auf die Beine zu stellen. Und bekommt von Premiere schön die Knüppel (Kabelreceiver, mögliche Kooperation P mit der Telekom) zwischen die Beine geworfen. Also haben die Arbeit Arbeit Arbeit Sorgen Sorgen Sorgen. Außerdem hat Arena das Ziel erreicht, am 27.3. eben nicht gekippt zu werden. Da sind dann keine "Jubel-Aktionen" in der Öffentlichkeit nötig.
    2. Die Tatsache, daß Premiere den Anschein aufrecht erhalten kann, die Bundesliga Live senden zu können, kostet Arena schon sehr viele Abonnenten. Das tut weh, auch wenn Premiere nicht senden könnte. Wenn sie senden, kann Arena einpacken und die Rechte zurückgeben. Wahrscheinlich mit einer Schadenersatzklage gegenüber der DFL.
    Es sieht auch stark danach aus...

6. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Willkommen in meiner Kabelkopfstation, Telekom.

7. LuckySpike

LuckySpike Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Wenn ich mir allein die beiden Vorstände vorstelle. Kofler als Fuchs im Löwenkäfig!

8. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Auch dann ist auf jedenfall ein neuer Receiver nötig! Kein Premiere geeignet DVB Receiver kann was mit IPTV Datenströmen anfangen die er ggf. sogar über DVB-C/S empfängt.

Nur was bringt es der Telekom wenn ihr eigenes Angebot auch parallel über DVB-C/S zu empfangen ist? Telekom will damit eigene Telefon und VDSL Anschlüsse verkaufen und nicht über DVB-C/S senden damit niemand wechseln muss.

9. praeriebewohner

praeriebewohner Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Du hast absolut Recht. Die Bundesliga ist erstens auch für die Telekom nur Mittel zum Zweck und nur ein Mittel zum Zweck. Aber ein recht gutes Mittel, denke ich. Ich denke, daß Premiere für die Telekom eben auch wegen der sonstigen Rechte von Interesse ist. Ich denke, daß Premiere ohne die Arena-Bundesliga-Geschichte sich nicht an die Telekom angenähert hätte. Jetzt müssen sie. Alle Trümpfe bei der Telekom

10. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Solid... DVB-S/DVB-C hat mit IPTV soviel zu tun wie eine Wasser- mit einer Gasleitung. ;) Nee, Gas mit Wasser! Klar kann ich Gas über eine Wasserleitung senden, aber ...

Genau das ist ja das Problem! Ich kann IPTV nicht als DVB-S senden, Punkt. :rolleyes:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.