1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wird es Arena schaffen oder nicht?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von penny24, 15. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    AW: Wird es Arena schaffen oder nicht?

Glaubst du KDG oder Kabel BW würden ein IPTV Angebot vermarkten? Oder wie soll der IPTV Strom von Telekom über Kabel BW zum Kunden kommen?

Wenn dann müsste Telekom das Angebot von TDSL und TOnline abkoppeln so das man es als ganz normales Internet Angebot wie normale Seiten aufrufen kann so das auch Kabel BW Kunden mit Internet über Kabel BW dieses aufrufen. Aber das wird Telekom nicht machen. Das IPTV Angebot von Telekom wird doch sinnigerweise an ein TDSL/TOnline Abo gebunden sein.

2. PauleFoul

PauleFoul Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

In Zeiten in denen Kabelanbieter zu PayTV Firmen mutieren und dieses
    Angebot dann sogar noch über SAT ausstrahlen möchte ich nicht mehr
    ausschliessen.

Ist doch die Frage was für KGD oder KBW das kleinere Übel ist. Die Telekom
    oder Arena (Unity)??

3. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Das kleinere Übel? Unity. Die liefern nur 1 Programm. Die Telekom liefert alles und macht das Kabel leicht überflüssig.

Außerdem ist es eine Frage der Kosten. Wer zahlt für 1 Stunde Fernsehen bitte 5 EUR Übertragungsgebühren? Wer jetzt mit Flatrate kommt, hat das Prinzip dieser nicht verstanden.

1 GB Transfervolumen kostet laut Preisliste bei der Telekom 4,50 EUR Netto.

4. praeriebewohner

praeriebewohner Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Das ist doch so nicht richtig. KDG und Kabel BW haben Premiere in ihrem Boquet. Was Premiere macht und sendet, interessiert die erst einmal nicht die Bohne. Ist nicht deren Problem. Wenn also die Telekom unter dem Premiere-Dach und -Bouquet die Bundesliga Live in Konkurrenz zu Arena senden würde, sagen die beiden Firmen: was geht uns das an. Und es geht die auch nichts an. Und da die ahnen, daß es so kommt, vermeiden die es, vor UM zu Kreuze zu kriechen. KDG hat deutlich gesagt: bei uns ist die Bundesliga Live zu sehen. Wie, haben sie nicht gesagt. Wozu auch

5. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Tja, überlege mal welcher von den Firmen bei KDG im Gebiet mehr wildern kann? Kabel BW oder die Telekom? Wenn ich KDG wäre würde ich mir mehr Gedanken machen wie ich Telekom ausbremse als Kabel BW oder UM die regional gar nicht bei mir aktiv sind.

6. praeriebewohner

Punkte für Erfolge:
    16

Irgendwie hat die Telekom ja einen Plan. Dieser Plan muß etwas mit einer stärkeren Ausrichtung auf den Mediensektor und die Inhalte zu tun haben. Da ja ganze Geschäftsbereiche der Telekom wegbrechen werden. Wenn denn nun die Telekom sich ein paar der "kranken" Kabel-Companies krallt? Das Geld dazu haben die allemal. Sinn macht es wahrscheinlich auch... also?

7. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Ja die DVB Pakete von Premiere. Was hat das mit IPTV von Telekom und Premiere als Produzent zu tun? Nichts.

8. praeriebewohner

Punkte für Erfolge:
    16

Versuch doch einfach mal zu akzeptieren, daß es bei dem "Streit" zwischen DFL und Telekom nicht um IPTV geht. Darum kann und wird es keinen Streit geben, da das absolut selbstverständlich ist. Den Streit gibt es darum, daß aus den Telekom-Rechten eine richtige TV-Sendung wird, die irgendwie im Premiere-Bouquet auftaucht. Und damit über Kabel auch bei KDG und Kabel BW läuft. Wie ich die Sache sehe, kann das die DFL juristisch niemals aufhalten. Sonst gäbe es das Geschrei auch nicht. Was die DFL momentan versucht ist, die Telekom von dieser Sache abzuhalten. Was nur mit Apellieren an die Vernunft, die Fairness und künftige Zusammenarbeit geht. Ausgang offen

9. viewer-x

viewer-x Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich habe da mal 2 Fragen.

1. Wieso ist Arena seit der Präsentation am 27.03. so still. Vorher wurde fast täglich (zumindest wöchentlich) irgend etwas Neues verkündet (Sendelizenz, Kommentatoren etc.) Aber seit der Präsentation gibt es eigentlich keine neuen Informationen über neue Mitarbeiter o.ä. Ist schon etwas verwunderlich.

2. Sollte es Premiere doch noch schaffen, noch irgendwie die Bundesliga zu zeigen, dann kann Arena eigentlich einpacken (Premierekunden werden dann ja kaum zu ihnen wechseln, zumindest nicht so viele, wie gedacht). Aber wie sieht es dann mit dem Tividi-Paket (vor allem NASN) aus. Rein finanziell dürfte es sich wohl kaum lohnen, diese Sender über Satellit zu verbreiten, wenn Arena nicht senden sollte. Oder sehe ich das falsch?

10. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Hier wird gar nix von Telekom per IPTV im Premiere DVB Bouqet auftauchen! Wer hat dir den diesen Floh ins Ohr gesetzt?

VDSL will Telekom vermarkten. Evtl. sogar noch "normale" DSL Anschlüsse aber mir ist nichts, aber auch gar nichts bekannt, das Telekom sich mit ihren IPTV Streams irgendwie in die DVB Pakete von Premiere integrieren will. Unfug, nebenbei gesagt kann kein Premiere geeignet Receiver so ein Signal darstellen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.