1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wird es Arena schaffen oder nicht?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von penny24, 15. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    AW: Wird es Arena schaffen oder nicht?

Niemand. Nur hat T-COM nur "begrenzt" Interesse daran über SAT oder Kabel zu senden. Die wollen Telefonanschlüsse verkaufen, DSL über Kupferkabel vermarkten. Und dann auch noch VDSL. Das sollte man nicht vergessen. ;)

2. praeriebewohner

praeriebewohner Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Schon im Dezember 2005 ist über IPTV gesprochen worden. Das war garantiert kein Fremdwort für die DFL. Und in der bekannten PK am 21.12.05 saß der Telekom-Vertreter lustig neben Seifert, der auch lustig war, als der Telekom-Mann von IPTV sprach. Damit kann weder die DFL noch Arena überrascht sein. Dagegen würde auch niemand Sturm laufen.
    Ich wiederhole es: den ganzen Streit gibt es doch nicht wegen dieser IPTV-Geschichte. Den Streit gibt es, weil die Telekom aus ihren Rechten mehr machen will. Und den Streit gäbe es auch nicht, wenn die Vertragssituation klar wäre. Eben weil die Verträge das (wohl) zulassen, gibt es Stunk.
    Ich glaube auch nicht an Zufall, nicht im harten Business. Ich glaube eher, daß die Telekom gezielt bestimmte Formulierungen in die Verträge aufgenommen hat bzw. der DFL untergejubelt hat.
    Und da aus der Arena-Ecke nichts zu hören ist, dürfte klar sein, wie denen zumute ist...

3. praeriebewohner

Punkte für Erfolge:
    16

Das bezweifeln alle Leute, die ich kenne, ich bezweifle es auch. Alles, was seit dem Dezember 2005 geschehen ist, deutet darauf hin, daß die DFL bewußt Premiere rausgekantet hat. Da gibt es für mich keinerlei Zweifel!

4. praeriebewohner

Punkte für Erfolge:
    16

Sie müssen es so nicht machen. Ein Mediendienst, der für die Telekom über Sat und Kabel t-vision-Inhalte sendet, tuts auch. Da muß man nichts abfilmen. Da nimmt man das Internet-Signal. Was ja erlaubt ist...:winken:

5. ponline

ponline Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

genauso sehr wie unity interesse daran hat kabelanschlüsse zu verkaufen! aber senden über SAT müssen sie trotzdem....:D

6. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

... und die Begeisterung für Internet über Kabel von der Telekom dürfte auch begrenzt sein. Genaugenommen geht das auch nicht, die Telekom hat da keine Möglichkeit.

7. macuser1909

macuser1909 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Habe heute die Kündigungsbestätigung meiner 2 Prepaidkarten erhalten. Darin wird eindeutig betont, das Premiere fest davon ausgeht die Buli auch weiterhin senden zu können. Näheres dazu ab Mitte Mai.

Das nur nebenbei....ist es nur Show, oder kundenberuhigendes Marketing??? Oder steckt da richtig was dahinter? :eek:

8. NoBlackHat

NoBlackHat Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Wenn Telekom und DFL wirklich so viel zusammen sitzen, geht es mE um die Rolle von Premiere. Die müssen aus "optischen" Gründen möglichst klein gehalten werden.

9. PauleFoul

PauleFoul Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Wo steht denn das IPTV nur über Telefonleitungen verbreitet werden darf?
    Ich komm ja genauso über das Kabel ins Internet! Und da wird die Sache
    erst richtig interessant...
    Wobei ich nicht behaupten möchte das z.B. KabelBW das Telekom/Premiere
    Angebot über Kabelinternet anbietet um TriplePlay zu forcieren...

10. penny24

penny24 Guest

nah so einfach wird es nichts werden mit dem Rauskicken.
    Nun stelle sich einer mal vor die DFL entzieht der Telekom die Rechte. Telekom verklagt die DFL auf einen 3 stelligen Millionen Betrag.
    Dann möchte ich mal sehen wie die DFL das zahlen möchte.
    Bei einer Rechnung von 2 Millionen Abos für Telekom mal 10 € pro Monat auf 24 Monate reine Buli die gezeigt wird sind das so um die 480 Millionen Euros.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.