1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wird es Arena schaffen oder nicht?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von penny24, 15. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ponline

ponline Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Wird es Arena schaffen oder nicht?

genau so ist es!!!

2. NoBlackHat

NoBlackHat Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

damit hätte T. zwar die Sendelizenz, aber sie müssen ja auch etwas für ihr inhaltliches Angebot tun. Da würde doch P. gut passen (+ weitere Free-TV Sender)

3. Meba

Meba Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Aber das Sonderkündigungsrecht wäre, zumindest für die meisten, futsch. Da Premiere ja BL sendet. Man muss halt selber dafür Sorgen das zu empfangen. (Wenns in der jeweiligen Region nicht empfangbar ist, ists ne andere sache) Kommt halt drauf an ob wirklich nur über VDSL oder doch ADSL2+ gesendet wird. DSL mit 16Mbit ist glaube ich sogar hier in Münster verfügbar. (Natürlich nicht hier in dem Stadtteil wo ich wohne) :(

4. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Das sagt Premiere. Das müssen aber erstmal Gerichte klären. Kommt das Signal nämlich nicht über Kabel oder Satellit sondern nur über die Telefondose von Telekom glaube ich das es Premiere sehr schwer haben wird ihre Ansicht der Dinge dem Gericht darzustellen.

:winken:

5. praeriebewohner

praeriebewohner Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Wieso? Premiere tut doch überhaupt nichts Böses gegenüber der DFL. Die Telekom tut - vielleicht - etwas Böses. Aber die Stimmung mit denen zu verderben kann sich die DFL nicht leisten. Das sind ganz normale "Geschäftsvorgänge". Das Leben ist so...:D

6. Meba

Meba Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Aber ist es nicht egal WIE das Bild in den Fernseher gelangt? Ich kenne mich da jetzt nicht so aus, aber solange die jeweilige übertragungsart bei dir Verfügbar ist, kannst du sie ja auch wahrnehmen. Es sei denn es ist wieder ein zusätzlicher Zwangs Vertrag bei der Telekom notwendig (wovon man ausgehen kann). Allerdings hat man beim Vertragsabschluss ja auch angegeben ob man Premiere über Kabel oder Sat empfängt. Von daher wäre m.E. eine Sonderkündigung durchaus möglich.

7. praeriebewohner

Punkte für Erfolge:
    16

Du der Streit geht doch überhaupt nicht um den IPTV-Empfang. Daß der kommt, wußte die DFL doch schon im Dezember. Nur ist der technisch und von der Verbreitung her kein Problem. Das interessiert die DFL keine Bohne. Es geht um die Sendung der Bundesliga Live per normale TV über Sat und Kabel, aber auf der Basis der Telekom-Rechte. Darum geht der Streit. Das will die Telekom, mit Premiere. Und das tut der DFL (und natürlich Arena) böse weh. Nur lassen es die Verträge wohl eindeutig zu. Und was Verträge zulassen...:eek:

8. HaiScore

HaiScore Guest

Laut "southkorea" ein neues Modell der T-Online-Visions-Box.

9. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Ich sehe halt nur das selbst wenn Premiere den Telekom Kniff fährt die technische Erreichbarkeit weitaus komplexer und geringer sein wird als wenn man über DVB-C/S sendet.

Für mich wäre es jedenfalls einfacher Arena zu abonnieren als mir extra noch T-DSL und T-Online an die Backe zu binden.

PS: Jetzt redet Pleitgen gerade über Premiere und die Rechtevergabe auf Phoenix.

;)

10. praeriebewohner

Punkte für Erfolge:
    16

Wie schon gesagt, nix mit T-Online-Visions-Box. Bei einer neuen Übertragungsart von Premiere bliebe (falls Premiere nicht komplett auf seine Kosten die Installation übernähme) das Sonderkündigungsrecht bestehen. Logisch doch. Aber wenn Premiere den Fußball ganz einfach weiter über Sat und Kabel senden kann, wozu dann ein Sonderkündigungsrecht?:winken:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.