1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wird es Arena schaffen oder nicht?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von penny24, 15. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. penny24

penny24 Guest

Anzeige
    AW: Wird es Arena schaffen oder nicht?

wird es eigentlich besser oder schlechter für uns ohne Zentralvermarktung?

2. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Natürlich besser. Bei 30 Vereinen sind es ja nur 30 PayTVs

3. LuckySpike

LuckySpike Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Ich finde es gut, dass der Kicker das Thema aufgegriffen hat, denn die Journalsiten werden nachhaken. Der Kicker ist näher am Fan als die WamS,
    also werden wir bald etwas öffentliches hören.;)

4. Blackvale

Blackvale Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Na ja, Bayern München bei Premiere, Schalke 04 bei SAT1 usw. Vermutlich könnten sich dann auch einige "kleinere" Vereine zusammenschließen (zur Vermarktung der Rechte natürlich). Es ist eigentlich schwer für mich sagen, ob etwas besser oder schlechter wird, wenn ich das Ergebnis noch nicht kenne. Es gibt zig Möglichkeiten, wie es werden könnte. Aber mit dieser Frage sollten wir uns vielleicht in drei Jahren befassen. In einem neuen Thread.

5. LuckySpike

LuckySpike Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Eher 36!
    Und 36 arena's(Arenen)!;)

6. praeriebewohner

praeriebewohner Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Die Frage kann man so nicht beantworten. Ich bin überzeugt, daß es aber erst einmal auf jeden Fall schlechter für die DFL ist. Denn die bieten dann nur ihre Bundesliga 1 + 2 an und haben keinerlei Möglichkeiten, quer zu finanzieren. Den Riesenärger mit den Geschäftsgebaren von Premiere gibt es ja auch nur deshalb. Weil Premiere die Bundesliga-Rechte alleine nie finanzieren konnte und könnte. Und auch Arena hat dazu keine Chance, wenn man nicht andere Einnahmequellen (Kabelanschlußgebühren etc.) heranziehen könnte.
    Will heißen, die DFL wird nicht so viel Geld mit den Rechten einnehmen können wie z. B. Premiere. Also halte ich eine Eigenvermarktung für eine Selbstschädigung der DFL.
    Vermarktete die DFL selbst, müßte sie also dem Konsumenten deutlich höhere Abo-Preise abverlangen. Um zumindest auf das gleiche Geld zu kommen. Das dürfte nicht durchsetzbar sein im Markt.
    Orakelt: es wird eher teurer für den Fan bei einer Eigenvermarktung der DFL:rolleyes:

7. Mammi2000

Mammi2000 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700C

Ich lese aus Wams und Kicker folgendes raus: Die Telekom wird nicht um jeden Preis mit Premiere zusammenarbeiten. Die DFL will um keinen Preis mit Premiere zusammenarbeiten. Die Telekom will um jeden Preis mit der DFL GUT zusammenarbeiten: Das schwächste Glied in der Kette wird wohl verlieren; Premiere.

8. HaiScore

HaiScore Guest

"Hey super Seifert", wir singen "Hey super Seifert".
    Wir singen "Hey super Seiiiifeeeert", wir singen "Hey super Seiiifeeert!"

:D

9. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ist doch egal, ob Premiere und Telekom zusammenarbeiten. Die Telekom braucht Premiere so sehr wie Fußpilz, vielleicht am Anfang noch, aber in 1-2 Jahren werden die entsorgt.

Und egal ob es eine Geschäftsbeziehung zwischen den beiden gibt, kündigen darf man trotzdem.

10. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

ich denkte schlechter ... so wie es bis einschließlich diese Saison ist, ists doch für Pay-TV-Abonnenten optimal. Man kann alle Spiele ohne extra-cash sehen, braucht dafür nur 1 Receiver und 1 Smartcard und nur 1 Firma zieht dafür Geld ein. Wenn ich da sehe, wie es in Italien (2Pay-TV-Anbieter) oder Spanien (viel PPV - Barca-Real kostet 12€als PPV) läuft, da kann einem ja ganz anders werden

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.