1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wird es Arena schaffen oder nicht?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von penny24, 15. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Blackvale

Blackvale Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Wird es Arena schaffen oder nicht?

Hab ich behauptet, dass jemand seine Rechte missbraucht? Ich habe behauptet, man KANN! Bisher hat es noch niemand getan.@Pb: Du kannst anderer Meinung sein, als ich, aber meine Wortwahl überlässt Du bitte mir!

2. stealingsociety

stealingsociety Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Richtig, wenn es rechtlich und technisch korrekt ist, kann sich die DFL auf den Kopf stellen.

3. LuckySpike

LuckySpike Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Was sind denn die Sportsbarrechte wert ohne BL-Lizenzen fürs Pay-TV
    Wie rechnen sich Produktionskosten?:confused:

4. Blackvale

Blackvale Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

In welchem finanziellen Volumen bewegen sich denn die Rechtekosten für die Sportsbars?

5. ponline

ponline Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

wie ich schon vor ein paar tagen und auch davor schrieb, hat die DFL einfach nur mist gebaut!

1. haben die sich nicht ausreichend gedanken um die abgrenzung der einzelnen pakete gemacht (stattdessen nur auf geld geschaut)

2. sind sie blauäugig davon ausgegangen, dass die telekom lediglich das programm von arena durchleiten würde

3. haben sie nicht keine gedanken darüber gemacht, was passieren würde, wenn man sich "von einem verlässlichen partner" grundlos (naja, nicht ganz grundlos, denn die DFL wollte ja mehr geld) trennt

dachte man wirklich premiere würde sich einfach so vorführen lassen??? und die telekom zusammen mit einem kabelnetzbetreiber... das ich nicht lache!!! das wäre ja so, als würde pepsi und coka cola...

da haben die dummen mit den hinterlistigen einen pakt geschlossen und fallen jetzt zurecht ordentlich auf den "mund". diese geldgier word hoffentlich richtig bestraft!

6. gdbirkmann

gdbirkmann Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50GW20
    Dreambox DM2070HD + VUplus Duo2

Die rechnen sich natürlich, sie produzieren doch eh für IPTV :winken:

7. ponline

ponline Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

die DFL darf nicht mit künftigen konsequenzen dorhen!!! eine ausschreibung muss diskriminierungsfrei sein!

btw: die telekom ist viel zu mächtig um sich von der dfl etwas vorschreiben zu lassen! eher müssen herr seifert und co. das feld räumen - was eh hinfällig ist!

8. praeriebewohner

praeriebewohner Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

In keinem großen Volumen. Es macht doch sowieso keinen Sinn, nur die Sportbars-Rechte zu erwerben. Dafür eine Sendung zu produzieren wäre bei dem geringen Volumen finanziell Irrsinn. Sinn macht es für Premiere ohnehin nur, wenn man ohnehin für die Telekom und deren IPTV Fernsehen (oder eben mehr, siehe kicker-Artikel) eine Bundesliga-Live-Sendung produzieren würde, mit der man dann eben auch die Sportbars versorgen würde. Hätte Premiere keinerlei Bundesliga-Live-Rechte und würde auch nicht für die Telekom produzieren, müßte man die Sache aus finanziellen Gründen voll sausen lassen:eek:

9. LuckySpike

LuckySpike Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Soweit mir bekannt, im einstelligen Millionenbereich.

10. praeriebewohner

praeriebewohner Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Auf genau das, was am Sonntag in der WAMS stand und was heute im Kicker steht, haben einige Leute hier seit längerer Zeit hingewiesen. Was gab es da für Unterstellungen: reine Erfindungen, Kaffeesatzleserei etc. waren noch die harmlosesten Vorwürfe. Vielleicht würden sich mal einige Herren hier entschuldigen. Dafür, daß die Weltverschwörungs- und Lügereivorwürfe nicht der Wahrheit entsprechen. Die DFL hat ernste Probleme. Arena hat ganz ernste Probleme. Jetzt wird es endlich auch für die Öffentlichkeit sichtbar:winken:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.