1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wird es Arena schaffen oder nicht?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von penny24, 15. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. southkorea

southkorea Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    Anzeige
    AW: Wird es Arena schaffen oder nicht?

Das wird so ein Interesanter Sommer !!!

Naja, Seifert hat ja den KarstadtQuelle Konzern sehr erfolgreich gemacht :D.

Für mich bleibt es dabei , Bundesliga über die T-Com/Premiere dazu Internationer Sport und 100 Programme per IP-TV und ISH bekommt meine Kündigung !!!

Endlich kann ich dann HDTV nutzen und habe ne Größere Programm Auswahl als bei ISH und bin meine Humax Box los

2. penny24

penny24 Guest

Bei mir gibt es aber kein DSL. Etwa 100 Meter vor meinem Haus ist schluss mit lustig.
    Mir bleibt nur SAT. Inet habe ich über UMTS. Ist nicht schlecht aber DSL wäre mir 1000 mal lieber.

3. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Hihi, also doch richtig. ;)
    Von der T-Online bekommst keinen DSL-Anschluß. Den bekommst von der Telekom. Aber egal.
    Grundaussage ist/war, man muß Kunde der Telekom/T-Online werden, oder?

Tja, dann wird es für die BuLi-Freunde bei Premiere aber extremst teurer.
    In vielen Fällen kämen Telefon + DSL-Anschluß + DSL-Flat von T-Online + BuLi dann dazu.
    Ob dann nicht vielleicht doch arena die günstigere Variante wäre. ;)

Naja, mir egal. Ich brauch zum Glück die BuLi nicht, da wird es besonders günstig... :D

Zuletzt bearbeitet: 16. April 2006
  4. gdbirkmann

gdbirkmann Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50GW20
    Dreambox DM2070HD + VUplus Duo2

Bist du so dumm oder willst es einfach nicht verstehen. Brauche ich einen Vertrag mit MGM wenn ich den Sender sehen will. Brauchst du DSL wenn über Satellit übertragen wird. Wird T-Online nicht wieder einverleibt.
    Jetzt sage ich dir mal den Unterschied zwischen Telekom und Arena.
    Bei Telekom wird gearbeitet, bei Arena glaubt man mit Pressekonferenzen was zu erreichen. Bis heute ist was definitives nicht geschehen.
    Außer ein paar in Zukunft arbeitslose Sat-Reporter hinter den Karren gespannt. Eine nichtssagende Internetseite eingerichtet.
    Es steht einfach alles in den Sternen.
    KDG wird Buli bringen aber nicht mit Arena, das wirst du Ende Mai noch rechtzeitig hören.

5. penny24

penny24 Guest

Laut praeriebewohner nicht.

@ praeriebewohner

6. southkorea

southkorea Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"

Die KDG steht aber auch unter Druck wegen Hansenet, diese wollen ja auch mi IP-TV Mitte Mai Starten. Ich bin mal gespannt, denn wenn Arena sagt: Um die T-Com unter druck zu setzten geben wir die Internet-Rechte an Hansenet wie dann die KDG reagieren wird ???

Aber ich bin schon sehr verwundert, wie der Große Riese Aufeinmal auf dem Markt auftritt. Naja, seit dem Sommer bei der T-Com weg ist hat sich das Unternehmen sehr zum Positivien Gewandelt.

Mitte Mai, wird wohl ein Sehr Interessanter Tag in der Mediengeschichte

7. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Das ist das nächste Problem. Bei ca. 50% der Premiere-Kunden sieht das ähnlich aus. Entweder ist kein DSL verfügbar oder nicht gewollt. Bei den anderen 50% wäre die Frage ob die Bandbreite ausreicht, ob sie bei der Telekom sind...
    Über SAT IPTV zu senden ist mehr als illusorisch bei Bandbreiten von 1 MBit/s.

8. tschippi

tschippi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

@praeriebewohner:

Nach meinen Informationen wird Arena in NRW und Hessen die Bundesliga in ihrem Kabelnetz für 14,90 €uro oder für 9,90 €uro (Frühbucherrabatt) senden. Über die anderen Kabelnetze und über Satelit gibt's die Fußballbundesliga weiterhin auf der Premiere-Plattform für 19,90 €uro/Monat. Arena darf die Bundesliga als Drittanbieter bei Premiere Thema senden. Im Gegenzug erlaubt Kofler Arena, die premierezertifizierten Boxen in den Kabelnetzen von NRW und Hessen zu nutzen. So. :D

9. praeriebewohner

praeriebewohner Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Leute, es ist doch wirklich ganz einfach. Wenn die Telekom die Bundesliga Live (produziert von wem auch immer, wird Premiere sein) per reinem IPTV über VDSL oder DSL2000+ senden würde, würde die DFL keinen einzigen Ton von sich geben. Weil die das wußten, vermutet haben, nichts dagegen haben und das wäre es dann.
    Der Trouble kommt doch nur dadurch, daß die Telekom gemeinsam mit Premiere eben was ganz, ganz anderes vorhaben. Nur darum streitet man sich. Was heißt streiten, die DFL kann an sich nichts tun. Die Telekom sucht nur aus langfristigen Gründen ein "Gentleman Agreement". Weil die Telekom mit Premiere den ganzen Kohl per normaler Sat-Übertragung und normaler Kabel-Übertragung bringen wird. Und darf!!!:winken:

10. macuser1909

macuser1909 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Der Artikel in der WAMS sagt es doch.....und da gebe ich praeriebewohner Recht. Ob es am Ende wirklich so kommt wie praeriebewohner es beschreibt, d.h. das es so einfach wird für alle Premiereabonnenten, daran kann ich noch nicht richtig glauben. Aber spekulieren ist ja erlaubt und erwünscht ;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.