1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wird es Arena schaffen oder nicht?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von penny24, 15. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. penny24

penny24 Guest

Anzeige
    AW: Wird es Arena schaffen oder nicht?

Da wird halt von Premiere/Telekom eine passende Box mit angeboten. Ich sage es nochmal wenn die Telekom mit Premiere will wird es auch Buli bei Premiere geben.

2. praeriebewohner

praeriebewohner Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Was meinst Du, warum Scharen von Juristen Verhandlungen zwischen DFL und Telekom führen (mit Premiere im Rucksack)? Wegen Übertragung der Bundesliga Live per IPTV? Absoluter Unsinn. Das Szenario ist anders: Premiere eröffnet einen Kanal. Den pro forma t-vision bezahlt. Das ist kein TV-Kanal (im juristischen Sinne), sondern ein Mediendienst. Über diesen Sender wird per Sat und Kabel wie bisher ein "Internet-Dienst" gesendet. Will heißen, man überträgt Internet-Inhalte, die der User per Handy oder Festnetztelefon oder Internet abrufen kann. t-vision-Inhalte, als Werbesendung. Und am Freitag abends, am Samstag nachmittags und am Sonntag nachmittags läuft dann der interessanteste t-vision-inhalt. Bundesliga Live nämlich. Das wäre legal. Das könnte die Telekom machen (nur die trifft die Entscheidung, da nur sie die Internet-Rechte, auf denen das basiert, hat!). Premiere möchte das. Die Telekom auch. Daß es nicht schon bekannt gegeben wird, hat nur damit zu tun, daß die Telekom der DFL nicht zu tief in die Suppe spucken will. Nur lustigerweise wird dieser "Plan" von einem sehr Telekom-nahen Fußballverein sogar unterstützt. Und damit kommt das. In welchem Umfang, muß man sehen. Lustig wird es auf jeden Fall. Nur nicht für Arena!:winken: :D :D :D

3. praeriebewohner

Punkte für Erfolge:
    16

Mann, Leute, kapiert es doch endlich mal! Es braucht keine Extra-Boxen! Es kann normal wie bisher per Sat und per Kabel gesendet werden. Aber nur für einen Übergangszeitraum, bis die Telekom ihr VDSL-Netz stehen hat. Ein Jahr etwa. Und wozu: um die Kabel-Konkurrenz (das ist Arena) voll gegen die Wand fahren zu lassen. Das macht doch Sinn (für die Telekom!):D :D

4. siegi

siegi Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Dell Monitor 27 Zoll
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini

Erst mal vorweg, kann nichts mehr hören von der Sportart, wo 22 Verrückte einem Ball nachlaufen. Sport besteht aus vielen Disziplienen. Dann finde ich es Traurig, daß ausländische Spekulanten (Arena Geldgeber) einer deutschen Firma Premiere (oder ist die auch nicht mehr in deutscher Hand?),das Leben schwer machen. Arbeitsplätze usw. Wenn Arena (und die dahinter) demnächst mit Kohlköpfen mehr Geld verdienen können, machen die das und ziehen sich aus dieser Sportart zurück. Aber Premiere ist dann vielleicht nicht mehr.
    Gruß
    Siegi

5. praeriebewohner

Punkte für Erfolge:
    16

Ja und was soll das bedeuten? In deutsch???

6. southkorea

southkorea Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"

Das wird sie auch tun aber:

Denn die Ausschreibungsunterlagen verbieten eine Kooperation mit Premiere keineswegs. Auch räumen sie der Telekom weitreichende Rechte ein. Sie darf "Breitband-Internet basiertes Fernsehen" senden, und zwar nicht nur über ihr derzeit im Aufbau befindliches VDSL-Glasfasernetz, sondern auch "über Satellit, Kabel oder Terrestrik", also über die Hausantenne.

Die T-Com hat ne Box auf der Messe gezeigt und Vorgeführt die diese kann.

und weiter:

Es ist nicht klar, inwieweit die Telekom gemäß ihrer IP-TV-Rechte das Recht hat, ihr Bundesligaprogramm auf die gleiche Weise zu TV-Geräten zu übertragen, wie wir unser Programm übertragen", heißt es dort. Selbst Arena weiß offenbar nicht, wie viel Exklusivität ihr zusteht.

Deshalb hat die Telekom bereits vor einigen Wochen eine Taskforce aus Vertragsjuristen, Vertriebsmanagern, Marketingfachleuten und Inhalteeinkäufern zusammengestellt, die mit der DFL zu einer gütlichen Lösung kommen soll. Fast wöchentlich reisen die Herren mit immer neuen Präsentationen und Konzepten unter dem Arm zur DFL-Zentrale in den Frankfurter Stadtwald, in der Hoffnung, daß Seifert & Co. das Okay geben.

Es ist nicht üblich, daß ein Dax-Konzern sich in solcher Form vorführen läßt. Daß es noch nicht zum offenen Eklat gekommen ist, verdankt die DFL allein den langfristigen Interessen der Telekom.

Wenn die T-Com wollte, dann hätten sie diese Vorgehensweise net nötig

Ab Mitte Mai sind wir alle Schlauer

Zuletzt bearbeitet: 16. April 2006
  7. penny24

penny24 Guest

jetzt möchte ich mal sehen wo Arena die Abonnenten her bekommt?
    Bei Premiere wird dann wohl kaum jemand kündigen. Eigentlich nur die welche die Buli als einzelnes Paket haben möchten.
    Viel Spaß wünsche ich Arena auf der suche nach neuen Abonnenten.
    Jetzt wird wohl Arena auch die Receiver für lau mit anbieten müssen.

8. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Und wo bekomme ich das Signal her? ;) Von Premiere?
    Oder muß ich mich als BuLi-Kunde gleich an 2 Firmen per Vertrag binden? Nee, sind ja dann 3! Telekom für DSL-Anschluß, T-Online für Internet-Tarif und Premiere für die BuLi.

Sorry, absolut indiskutabel. ;)

Leute, ihr werft immer Telekom und Premiere in einen Topf, als ob das 1 Firma wäre. Dem ist NICHT so.
    Premiere hat einen eigenen Kundenstamm. Diesen will/muß sie BuLi anbieten. Egal ob der eine oder andere Kunde zusätzlich bei Telekom ist, spielt keine Rolle.
    Mit einer IPTV-Box ist es nicht getan. Oder ist die dann NUR für die BuLi und da "alte" SAT-Box für den Rest von Premiere? Was ist mit den anderen (Private, ÖR) Sendern? Sendet die dann Premiere auch über IPTV?
    Oder ist es nicht vielleicht doch so, das ich als BuLi-Interessent zwingend Telekom-Kunde werden muß?
    Tja, dann frage ich mich. Was hat das dann noch mit Premiere zu tun. ;)

Zuletzt bearbeitet: 16. April 2006
  9. praeriebewohner

Punkte für Erfolge:
    16

Ich sehe das anders. Es ist sehr still um Arena geworden. Vielleicht denken die "Finanziers und Strategen" hinter UM/Arena darüber nach, ob sich der Coup überhaupt noch lohnt und Sinn macht. Weil absolute Idioten und Loser bei der DFL und UM die Sache wohl schon mit 180 km/h gegen die Betonmauer gefahren haben. Irgendwann wird es ein Faß ohne Boden. Und das mögen Geldgeber nicht!:D :D :D

10. praeriebewohner

Punkte für Erfolge:
    16

Ich habe drei Beiträge weiter oben geschrieben, wie es gemacht werden soll. Und gemacht werden wird. Ganz normal als TV-Sendung über Sat und Kabel. Die Frage ist nach meinen Informationen nur noch, in welchem Umfang!:winken:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.