1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wird es Arena schaffen oder nicht?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von penny24, 15. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. praeriebewohner

praeriebewohner Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Wird es Arena schaffen oder nicht?

Problem sind neue Receiver für alle Seiten (Kosten, Beschaffung, Bereitstellung). Nur haben manche Geld und manche haben kein Geld. Da liegt der Unterschied:winken:

2. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

Meintest du mich wegen meiner nicht ganz ernst gemeinten IPTV über Sat Theorie?

Dann ist dir evtl. nicht aufgefallen das ich darauf anspielte das T-Online evtl. noch ne Menge IPTV Receiver auf Halde hat weil der Kram schon lange beworben wird aber anscheinen kaum einer sowas kauft.

Und jetzt mal ernsthaft. Die Hardware steht. Was glaubst du wie viel Receiver bis dahin mal eben in China zusammengebastelt werden könnten?

Dann fängt man halt nicht mit 6 Mil. Kunden am ersten Tag an sondern erstmal mit 20000 und steigert sich täglich.
    Es werden doch eh keine 6 Mil. gleich vom ersten Tag an dabei sein.

cu
    usul

3. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Die Umrüstung eines Cable-Headends auf IPTV kostet ca. 65.000 EUR pro Transponder. Vorausgesetzt, die Inet-Backbone liegt bereits im Haus der Station.

@usul: Nein, du warst nicht gemeint.

4. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

Sendet T-Online nicht schon IP über Sat (zwecks I-Net Zugang)?

Und was wären 65000 für eine Sache dieser Größenordnung. Die Manager dürften mehr für ihre Geschätsreisen für die Verhandlungen verbraten ;-)

Und ja, ich glaube auch nicht daran. Aber es würde wohl nicht an der Technik scheitern sondern eher daran das die Zuständigen sich nicht zu so schnellen handeln entschliessen könnten. T-online traue ich es zu das die erstmal einige Monate brauchen er sie beschließen sich das mal zu überlegen. :)

cu
    usul

Zuletzt bearbeitet: 15. April 2006
  5. penny24

penny24 Guest

Aber endlich kommt mal wieder Stimmung hier auf.
    Jeder von uns möchte natürlich das es für Ihn am besten wird.
    Da kommt für mich nur Sat in frage. Kein DSL und kein Kabel. Obwohl das mit dem Kabel nun wirklich nicht so schlimm ist. Also muß ich nun auf Sat hoffen.
    Und wenn die Telekom wirklich Kohle machen möchte sollten sie die Sat Nutzer nicht vergessen.

6. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Usul, auch in China findet man nicht von heute auf morgen mal eben Produktionskapazitäten im Hunderttausende-Bereich.
    Was noch viel wichtiger ist, man muß auch die mechanischen Komponenten (PCB, Kabel, Gehäuse, ...) produzieren und die nötigen elektronischen Komponenten (Schaltkreise, ...) müssen in den entsprechenden Stückzahlen verfügbar sein. Das ist praktisch unmöglich in kurzer Zeit da solche Kapazitäten im Normalfall für Monate im Vorraus geplant werden müssen bzw. bei den Produzenten verplant sind. ;)

Soviele IP-Boxen werden gar nicht auf Halde liegen, ist zumindest meine Annahme.

7. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Wenn ich mir die SAT-Angebote für Internet der T-Online/Telekom ansehe würde ich mir keine großen Hoffnungen machen. ;)

8. penny24

penny24 Guest

Mir würde eine erstmal reichen.:D :winken:

9. NoDoubts

NoDoubts Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Gleiches gilt aber auch für die SAT und evtl. bald auch Kabel-Boxen mit Cryptoworks. Verschweigt dass mal nicht.

Ich bleibe dabei, dass die Situation imho festgefahren ist und nicht so einfach gelöst werden kann. Und wer jetzt noch als Nutzer glaubt, dass er in Zukunft billiger an Fußball kommt, der sollte mal wirklich bis zum 11. August warten. Dann sprechen wir weiter.

10. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Jaein. ;)
    SAT-/Kabel-Boxen werden jetzt schon in Massen produziert, von vielen Herstellern. Im Fachhandel gibt es genug davon und man ist ja nicht auf eine spezielle Box festgelegt. Außerdem braucht Niemand mit einem CI-Slot eine neue Box.
    Ganz so dramatisch wie bei IPTV würde ich die Sache also nicht sehen. Allerdings in der Tat angespannt. :D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.