1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wird es Arena schaffen oder nicht?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von penny24, 15. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Wird es Arena schaffen oder nicht?

T-Online vermarktet doch ihre IPTV Receiver für 49,95 EUR. Die sollten dann alles können (Sat/Kabel, IPTV per Sat/Kabel und IPTV per DSL).

AFAIK hat Premiere seine IPTV Rechte doch günstig bekommen. Da können sie noch was zu den Boxen zusponsern dann gibts die für 10 EUR :)

Wobei, sollte das wirklich rechtlich möglich sein das Premiere die BL über Sat/Kabel IPTV verbreitet möchte ich bitte bitte sehen wie die Arena Manager das Live während einer Pressekonferenz erfahren ;-)

cu
    usul

2. penny24

penny24 Guest

das wäre echt super. Aber warten wirs mal ab.

3. tvtotal

tvtotal Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

...na, dann warten wir doch mal ab oder "fach"-simpeln weiter:

Meiner bescheidenen Meinung nach kristallisiert sich immer mehr heraus, dass der Stierkampfplatz mit der DFL in kürzester Zeit etwas ausge"klüngelt" hat. Dabei wurden grundlegende Dinge schlicht und einfach aus Unwissenheit und in der Hektik vergessen.

Ich erinnere mich noch an die Aussage vom Käsefuß: "Einfach Premiere-Karte einschicken und wir programmieren sie um:D ".

Es ist immer wieder schön...

4. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Nein, ich halte mich an öffentliche Pressemeldungen. Diesen entnehme ich das die T-Kom die BuLi lediglich über VDSL senden will, diesen ist immer noch keine Entscheidung bez. VDSL-Netz (Regulierung, Patent-Streit) zu entnehmen, diesen ist nach wie vor keine Einigung geschweige denn Verträge mit Premiere zu entnehmen, diesen ist nix zu entnehmen wie Premiere seinen Kunden die BuLi anbieten will. Betonung auf Premiere-Kunden, nicht Telekom-Kunden. ;) Wie will Premiere/T-Kom die Kurve mit IPTV auf DVB-S/DVB-C bekommen? Bekommen sie das nicht hin, stehen 3.5 Mio Kunden von Premiere ohne passende Hardware da.

Hm, also wenn Du das Träumereien bezeichnest. Bitte schön, kannst Du halten wie ein Dachdecker... ;)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2006
  5. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Kleine aber feine Berichtigung. Premiere hat keinerlei BuLi-Rechte. Telekom hat die IPTV-Rechte. ;)

6. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

Naja, wenn sie eh zusammenarbeiten ;-)

Wo soll das Problem sein? Irgeneinen Transponder nehmen und den Kram in IP Pakete verpacken.
    Die T-Online vision Receiver müssen doch irgendwo auf Halde stehen (wer kauft schon freiwillig sowas außer die Bastler die das nach dem Umbau als billig PC mit DVB-S Karte nutzen).

Die sollen sich mal einwenig ins Zeug legen wenn sie was verdienen wollen.

Wobei ich nicht glaube das selbst die zuständigen bei Arena so dumm sind sich nicht gegen IPTV über Sat/Kabel abgesichert zu haben.

Und über VDSL... Das wird nichts im großen Massstab.

cu
    usul

7. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Eben nicht. Genau hier hat ja Premiere ein Problem. siehe unten.

IPTV ist kein Problem. Weder über SAT noch Kabel noch sonst irgenwie. Das Problem ist, das dieses Signal von keiner aktuellen SAT-/Kabel-Box empfangen werden kann. Die Kunden brauchen also neue Boxen. Ich glaube auch nicht das in kürzester Zeit einige Mio IPTV-Boxen gebaut werden können. Das scheitert alleine schon an der Logistik, Bauteile-Bestellung, Produktionskapazitäten...

8. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Es ist schon drollig, was so in manchen schulteraufwärts vorgeht:

1) Mio. neue Receiver, weil anderes Verschlüsselungssystem nötig -> UNMÖGLICH
    2) Mio. neue Receiver, weil IPTV -> FINGERSCHNIPP

9. notma

notma Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Premiere könnte DFL senden darf aber nix.

telekom darf aber wie? und was €€€€€€€

Moin Moin:cool:

10. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

Hat Arena nicht das selbe Problem?

cu
    usul

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.