1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wird es Arena schaffen oder nicht?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von penny24, 15. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. gdbirkmann

gdbirkmann Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50GW20
    Dreambox DM2070HD + VUplus Duo2
    Anzeige
    AW: Wird es Arena schaffen oder nicht?

Telekom wenn du hörst, wachst du sofort auf.
    Ich habe auch noch keine Verträge zwischen Arena und KDG gelesen.
    Auch immer nur von Gesprächen.
    Also was soll das eigentlich alles, keiner von uns weiß bis heute was am August ist.

2. praeriebewohner

praeriebewohner Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Also ich arbeite nicht bei Premiere. Arbeitest Du bei Arena? Wenn Du an das Märchen glaubst, Arena hätte die Rechte von der DFL wegen der Sportschau bekommen, tust Du mir echt leid. Das ist ein glatter Witz. Das Arena-Angebot ist für Sat-Seher wegen NASN attraktiv, das stimmt absolut. Aber mit Entscheidung für den Fan... hör bitte auf, sonst wird mir schlecht. So ein ekelerregendes Gesülze wie auf der Showveranstaltung (Pressekonferenz kann man ja zu so was nicht sagen) von Arena im März kann ich nicht mehr hören:wüt:

3. southkorea

southkorea Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"

Das ist schon schlimm hier.

Wenn du für Arena schreibst ==> Arena Mitarbeiter
    Wenn du für Premiere Schreibst ==> Premiere Mitarbeiter
    Wenn du für T-Com Schreibst ==> T-Com Mitarbeiter

Wann hört das eigentlich auf, erst mitte Mai wenn die PK von Premiere und der T-Com war ???? Oder erst im August wenn Arena sendet ??? Oder geht es so lange weiter, bis der Meister 07 gekührt wurde ????

Liebe Leute, finden wir uns doch damit ab, das es ab JUNI

DREI PAY-TV Anbieter geben wird und IHR könnt für EUCH SELBER entscheiden, wo IHR EUERE ABO ABSCHLIESST.

Der eine bei Arena
    Der andere bleibt bei Premiere
    und der andere geht halt zur T-Com/T-Online

4. macuser1909

macuser1909 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Richtig geschlußfolgert und auf dieser Basis läßt es sich gut diskutieren!
    Das sind nämlich die Tatsachen die auf uns zukommen! :)

5. gdbirkmann

gdbirkmann Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50GW20
    Dreambox DM2070HD + VUplus Duo2

Es kann gar keinen Informationgehalt geben.
    1. Keiner weiß was genaues.
    2. Jeder will seinen Standpunkt bis aufs äußerste verteidigen.
    3. Es kommt ganz anders als alle hier glauben.

6. LuckySpike

LuckySpike Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Und mit Sat1 testet auch einer den Markt ab. Und hier ist, meiner Meinung nach, gehöriges Potential

7. tschippi

tschippi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Was mich immer wieder wundert ist die Aussage, dass die DFL Premiere aus dem Boot haben wollte. Ein Verfechter dieser Meinung ist DW, der ja diesbezüglich Insiderinformationen hatte. :D Weshalb hat die DFL noch am Tag vor der Entscheidung (durch Stoiber etc) Kofler auf Knien gebeten, doch noch ein ernsthaftes Angebot für die "Sportschaulösung" abzugeben?

Gelegen kam der DFL natürlich, dass aus dem Nichts ein "Konkurrent" zu Premiere da war, der ein Angebot für die "Sportschaulösung" abgegeben hat. Denkbar ist allerdings, dass Arena von der DFL gepusht wurde, um Kofler so unter Druck zu setzen (pro Sportschau um 18.30 Uhr).

Ohne Arena hätte es für die kommende Saison nur 2 Szenarien gegeben:

1. Keine Bundesliga im PayTV (Wegfall der PayTV-Einnahmen für die DFL) oder
    2. Keine Sportschau um 18.30 Uhr

Da "im Sinne der Fans" die Sportschau um 18.30 Uhr laut Rummenigge&Co. nie zur Diskussion stand, hätten die BL-Clubs ein großes Problem gehabt. Die Probleme sind für die DFL aber nur für ein Jahr nach hinten geschoben (Arena hat nur Bankbürgschaft für 1 Jahr).

Die geldgeilen Manager der DFL-Clubs müssen sich in den kommenden Jahren sehr warm anziehen. Wenn der WM-Hype erst mal vorbei ist, werden diese Herren sehr hart auf den Boden fallen. Man muss glaube ich keine hellseherische Fähigkeiten besitzen, um zu prognostizieren, dass die TV-Gelder künftig zurückgehen werden. Ganz hart wird es die Clubs treffen, die bereits heute Gelder für Spielerneuverpflichtungen ausgeben, die sie erst in 3 Jahren einnehmen (einzunehmen glauben).

8. penny24

penny24 Guest

Wie kommt es denn?
    Und das hier jeder der eine bestimmte Meinung hat immer gleich als Mitarbeiter bezeichnet wird ist auch nicht mehr normal.
    Last doch einfach jeden User hier seine Meinung vertreten, aber stempelt sie nicht immer gleich zu irgendwelche Mitarbeitern ab.
    Ein Forum besteht daraus das jeder seine Meinung und Auffassung zu einen bestimmten Thema schreiben darf.
    Solange es sachlich und fair bleibt. Und daran sollten wir uns alle hier halten.

9. praeriebewohner

praeriebewohner Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Mit den drei Pay-TV-Anbietern liegst Du richtig. Bald auch noch mehr (Pläne der großen privaten Sender). Gut ist das für den Fernsehzuschauer nicht, da sind wir uns hoffentlich einig. Die Inhalte im Pay-TV werden aufgedröselt, und wer mehrere Sachen sehen will, muß mehrfach abonnieren. Womit es auf jeden Fall teurer wird. Das ist auch der Sinn der Sache. Mehr Geld aus dem Markt quetschen.
    Es können sich aber immer noch Dinge eher besser oder eher schlechter entwickeln. Für den Zuschauer meine ich. Und darauf sollte/könnte man schon ein wenig Einfluß nehmen. Zweifelsfrei dürfte feststehen, daß die Telekom und Premiere gemeinsam "etwas" machen. Womit sich die Frage stellt, was t-vision von Premiere bekommt und was Premiere von der Telekom bekommt. Geschäfte haben etwas mit Austausch und gemeinsam Geld verdienen zu tun. Wenn Premiere t-vision mit Inhalten ausstattet, wird die Telekom Premiere mit Inhalten ausstatten (müssen). Die Telekom hat eigentlich nur eine Sache, die für Premiere interessant ist. Da kommt noch etwas, da bin ich mir sicher. Man wartet nur ab, weil das Arena verunsichert, die Abonnenten kostet und die Zeit für juristische Schritte verkürzt (bis zum Saisonstart 2006):D

10. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Da gibt es aber ein großes Problem.
    Selbst wenn Premiere von T-Kom die BuLi-Rechte erhalten würde, was ich stark bezweifele da diese Rechte laut DFL nicht sublizenzierbar sind. Premiere kann damit nix anfangen. Es sind Internet-Rechte! Premiere hat aber kein IPTV (mal von einer Koop. mit der T-Kom abgesehen). Über DVB-S/DVB-C können sie diese Rechte nicht verwerten. Oder anders ausgedrückt, Premiere-Kunden können mit diesen Rechten nix anfangen (Boxen ;) ).

Es ist reines Wunschdenken zu glauben Premiere bekäme noch die BuLi-Rechte, außer von arena.

PS: Für mindestens 50% der Premiere-Kunden ist auch ein eventueller T-Kom/Premiere/IPTV-Deal keine Lösung. Denn so viele Kunden haben laut Premiere nicht mal DSL. ;)

Zuletzt bearbeitet: 15. April 2006
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.