1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wird es Arena schaffen oder nicht?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von penny24, 15. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Binär

Binär Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Wird es Arena schaffen oder nicht?

Premiere hat die Infrastruktur für Pay-TV aufgebaut, daher ist es durchaus OK wenn Premiere festlegt wer diese Infrastruktur zu welchen Preis benutzen darf.

2. frankie292

frankie292 Guest

Premiere steht für Pay TV in D, war aber nicht erfolgreich genug und genau deshalb sind sie jetzt angreifbar.
    Einen Dekoder- und SmartCardkrieg auf dem Rücken der zahlenden Zuschauer gewinnt niemand, und Premiere schon gar nicht.

3. Binär

Binär Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Einen Dekoder un die dazugehörende Karte bekommst Du bei einem 2Jahresvertrag für lau.;)

4. frankie292

frankie292 Guest

ja aber auch zwei Receiver, zwei Karten, entsprechende Verkabelung. Nein DANKE!!

5. Binär

Binär Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Du wirst Dich entscheiden müssen.;)

2 Receiver, 2 Karten
    1 CI-Reciver, 2 Karten
    T-Online Vision, keine Karte

oder kein Pay-TV, keine Karte:LOL:

6. southkorea

southkorea Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"

Du meinst den NET-Lock bei den neuen Mobiletelefonen. Das ist nicht nur bei T-Mobile so sondern auch bei VDF,EPL und O2, damit soll verhindert werden, das der Kunde nen billig Angebot wahrnimmt und die SIM-Karte weglegt und dann mit seiner VDF-Karte Telefoniert.

7. southkorea

southkorea Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"

Bei ISH ist es zur Zeit so, einen CI-Reciver und 2 Karten. Und Trotzdem darf ich den Jokey Spielen, besonders geil ist in letzter Zeit. Wenn ich nen Premiere Film Programmiert habe und Ihne mir dann Später anschauen will, bleibt das Bild Schwarz.

Laut Humax liegt dieses an ISH, da diese bevorzugt werden wollen.

Da hast du schon so nen Reciver und es bringt dir mal gar nichts

Wenn es nicht bald IP-TV geben würde von T-Com/T-Online , dann hätte ich mir ne schüssel geholt. Denn dort soll es solche Probleme nicht geben

8. yogi61

yogi61 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

ÄÄHH, im Gegenzug könnte man auch sagen, fliegt Premiere aus dem Kabelnetz, würden die Kabelnetzbetreiber auf einen Schlag vielleicht 20% ihrer Kunden verlieren:winken:

Premiere ist für KD ein gutes Zugpferd:p also immer langsam mit dem Rausschmeissen, mit und durch Premiere wird im Kabelnetz massig Geld verdient.

9. Sat Frank

Sat Frank Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Und wo ist der Unterschied zur Situation Premiere/arena? Kunde hat von Premiere nen Billigangebot wahrgenommen (Receiver) und nun soll er eben nicht so einfach seine Premiere-Karte weglegen und mit seiner arena-Karte schauen können. Die Situation ist 1:1 übertragbar und das müsste endlich mal in die Köpfe der Leute rein. Bei den Mobiltelefonen beschwert sich doch auch kaum jemand. Ob das dann langfristig "gut" für Premiere ist, auf diesem Recht rumzureiten, sei mal dahingestellt.

Nicht, wenn die Kabelcomms gleichzeitig mit dem Rausschmiss von Premiere mit einem vergleichbaren eigenen Angebot am Start sind. Seid doch mal ehrlich, KD Home kann mit Premiere Thema schon heute mithalten, arena ersetzt für viele ab August Premiere Sport, spätestens jedoch, wenn noch andere Sportrechte hinzukommen, und das ist ja das erklärte Ziel bei arena. Die heißen ja nicht umsonst "arena Sportrechte" und nicht "arena Bundesligarechte". Ein PPV Film Angebot wird bereits angekündigt und ersetzt in Kürze Premiere Direkt, das Einzige, was dann noch fehlt, ist ein Premiere Film Angebot. Und bis 2007 sind ja noch ein paar Tage.

10. penny24

penny24 Guest

Na ja nun mal langsam.
    Was will Arena jetzt noch für Sportrechte?
    CL bis 2009 bei Premiere
    F1 bis 2008 bei Premiere
    DEL bis ? bei Premiere
    Arena könnte es aber auch mal mit Hallenhalma oder Rasenschach versuchen da wird das Interesse bestimmt gleich riesengroß sein. Ich schätze so um die 10 Millionen Abonnenten interessieren sich dafür.:D
    Und die PPV Filme werden gleich noch mal 3 Millionen anlocken weil das ja nur ein paar Euro pro Film extra kostet.:D
    Premiere besteht aber nicht nur aus Thema.

Ich wünsche ich euch allen schöne Ostern.:winken:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.