1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wird DVB-S Radio auch codiert?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von cmwmedia, 21. März 2006.

1. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Wird DVB-S Radio auch codiert?

... momentan werden 5 Transponder von ARD (ARDdigital (rbb), ARDdigital (hr), WDR-Regionaltransponder und ARD-Radiotransponder) und ZDF (ZDF.vision) digital genutzt werden. Momentan haben ARD und ZDF (incl. 3sat und arte) insg. 20(!) Transponder auf Astra angemietet ...

2. Eric el.

Eric el. Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Asche auf mein Haupt, niemand ist perfekt. Ich meinte nur digitale Nutzung da von analoge nicht dir Rede ist.

3. lieberfrecher

lieberfrecher Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

ich war immer der meinung wenn astra grundverschlüsselt das alles also tv und radio verschlüsselt ist ....oder lieg ich da jetzt total daneben? :rolleyes:

4. Sebastian2

Sebastian2 Guest

astra verschlüsselt nur die sender die auch mit machen wollen.

Damit aber viele mit machen. können sie mithilfe von blucom receivern die anderen sender die nicht mit machen so ausperren das manw enn man so einen receiver besitzt nur noch die sender empfangen kann die man entschlüsseln muss.

5. lieberfrecher

lieberfrecher Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

genau so habs ich auch verstanden ......dann sind aber auch automatich die radios mit verschlüsselt ....meiner meinung nach

6. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Wieso automatisch?

Wenn die radios nicht mit machen wollen werden die doch weiterhin unverschlüsselt sein?

Und ich denke nicht das es da viele gibt die mit machen.

Und die einzigst guten sind meiner meinung nach eh ÖR. und die verschlüsseln nicht.

7. Telefrosch

Telefrosch Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Astra 19°
    Hotbird 13°
    DVBT2/TNT (Frankreich)
    amazone prime

Im Grunde richtig. Null Höhrer=Null Gemagebühren. Frage: Warum dann noch senden?
    Im Ernst: Ist mir absolut schnuppe ob sich ein paar Dudelsender von ihren Höhrern trennen. ARD, SRG, ORF +++ füllen locker die Lücke.

8. Wilfried56

Wilfried56 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ich habe - solange dir ÖR's nicht verschlüsseln! - keine Sorge, meinen TV- und Radiobedarf ausreichend zu befriedigen.

9. grtweb.de.ms

grtweb.de.ms Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ich würde wetten das die großen Radio Stationen verschlüsseln und die kleinen nicht.

10. Gast 37100

Gast 37100 Guest

Ich denke, dann werden nur noch Bildungsprogramme unverschlüsselt sein, mit Rechtschreiblehrgängen und so....:D:D:D