1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wird Digi Kanal analog ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von UW1, 30. Januar 2003.

  1. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Hallo Lansmann

    Heute haben wir Post von der Post bekommen !! breites_ breites_

    Da wird tatsächlich der MDR und KIKA zusammengelegt, arte und Bloommberg, und MTV kommt zurück !

    Und wenn ich mir die Digitalbelegung ansehe, muss ich sagen, dass damit wohl kein ausländischer Mitbürger und kein deuscher Mitbürger glücklich werden kann !!!!

    Tschauli !!
     
  2. UW1

    UW1 Senior Member

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Also - man hat wirklich eine Umbelegung
    im Kabel Rheinland-Pfalz vorgenommen - und zum
    ersten Mal finde ich es postiv:
    Arte hat einen eigen Platz - In der sendefreien
    Zeit gibt es Bloomberg
    Kika hat seinen eigenen Platz und nach 21 Uhr
    sendet der MDR
    TRT wurde aus dem Kabel genommen, dafür gibt es
    wieder MTV
    Noch besser wäre natürlich gewesen wenn die
    die freien Zeiten bei Kika und Arte mit
    HSE und QVC belegt worden wären - das gäbe zwei
    frei Kabelplätze breites_
    Was Sender für ausländische Mitbürger betrifft, so werden mich jetzt vielleicht einige als Nationalist bezeichnen - aber meiner Meinung nach gehören die nicht ins deutsche Kabelnetz.
    Ausländische Mitbürger haben die Möglichkeit
    sich jederzeit eine Schüssel anzubringen, wo es unsereins vom Vermieter verweigert wird.
    Und Digital wurde mit auslänischen Programmen meinerMeinung nach schon ein guter Anfang gemacht
     
  3. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Recht machen werden die LMA es niemals können, die Geschmäcker sind halt verschieden. Schuld an der Misere sind allein die Kabelbetreiber, die immer noch nicht in der Lage sind, die 450MHz Netze endlich aufzurüsten.
     
  4. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    ... und auch die Käufer des Kabelnetzes haben daran kein Interesse, Preiserhöhungen wird es aber zu 100% geben. wüt wüt wüt
     
  5. UW1

    UW1 Senior Member

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Bei der Aufrüstung muss ich Dir widersprechen.
    Ich habe hier auf 450MHZ Test G1 allerdings
    nicht zu entschlüsseln.
    Kabel D - Rheinland Pfalz
     
  6. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Bis 450 MHz ist das Kabelnetz bereits gerüstet.

    <small>[ 01. Februar 2003, 10:19: Beitrag editiert von: amsp ]</small>
     
  7. UW1

    UW1 Senior Member

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Für kurze Zeit hatte meine DBox auch
    etwas unter 610MHZ gefunden
     
  8. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Eins ist bei DIESER Telekom-Belegung aber klar, dass das digitale Fernsehen immer nur als, ach da, gesehen wird, solange die " normalen" Programme ( SAT1 , PRO7, RTL und co. )nicht digital dabei sind.

    Damit wird das digitalTV ausgebremst, und kann nie das analoge überholen. Den wenn die analog genutzten Kanäle frei werden würden, gäbe es viel mehr Platz für digital, aber da war ja schon vor Jahren die Stimmen, man müsse dann diese Abschnitte digital tauglich ausbaun und das würde soviel ( wieviel weiss ich nicht mehr ) kosten.

    Jedenfalls kommt das Digitale Kabel bei der Belegung nie aus den Startlöchern !
    Wollen die das überhaupt ????

    Tschauli !!
     
  9. Finesse

    Finesse Senior Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2002
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Kabelgesellschaften haben kein Interesse an "normalem" digi-TV. Wenn, dann wollen sie ihre eigenen Digitalpakete verkaufen und pushen und dafür legen sie sich auchmal mit Premiere an.

    Und zu Analog-TV: Die LMAs legen fest was reinmuss und was nicht. Da kann man keinen Sender einfach rausstreichen. Und die Masse der Kabelnutzer will einen TV bei Aldi kaufen und "nichts ändern". Das ist das Henne-Ei-Problem. Auf der einen Seite hat niemand einen Fernseher mit Digitalreceiver, auf der anderen seite ändert sich nichts wenn es keinen Anreiz gibt (sprich mehr digitales TV im Kabel).

    Pascal
     
  10. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    ....Und das ist der Kreislauf !! Und wenn man dann die Packete von der Telekom sieht, holt sich ja kaum einer einen Receiver, wenn alle Programme (Sat1 und co. ) vorhanden wären, hätten viel mehr einen Digitalreceiver, dann würden sich wohl auch viel mehr überlegen ein solches Packet dazu zu abonnieren.
    Programme können die Kabelnetzbetreiber natürlich nicht weg lassen, aber die Digitalisirung mit einem gutem Angebot beschleunigen,dann würde die Landesmedien Anstalten auch mehr auf digital gehen und analog würde digital ( natürlich langsam )zum opfer fallen. Aber es werden Programme lieber analog als digital ausgekabelt.
    Und die Bremse wird wieder angezogen.

    Tschauli !!