1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wird diese penetrante Werbung jetzt Standard?

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von Redfield, 8. April 2016.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Das funktioniert bei mir jedenfalls seit weit über 10 Jahren. Und in anderen Foren auch. Ja es gibt auch Seiten wo es nicht funktioniert. Aber dann schaltet man es einfach ab. Einen "Knopf" gibt es ja genau dafür. Du kannst dann auch für diese Seite die Aktivierung automatisch deaktivieren.
    Also doch...

2. Sat-Alchemist

Sat-Alchemist Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Das mit der Vollbildwerbung ist mir erst seit ende August aufgefallen.
    Ich habe mehrere Rechner, der mit WinXP ist immer an, die anderen muß ich jedes mal extra einschalten.

3. Gast 227647

Gast 227647 Guest

Eigentlich ist das doch nicht Sinn der Sache. Das Internet, so wie wir es kennen, lebt doch von Werbung. Sonst würde es kaum noch kostenlose Seiten geben.
    Daher sind meiner Meinung nach, Adblocker der Totengräber des freien kostenlosen Internets

Sat-Alchemist gefällt das.
  4. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Werbung allgemein ist nicht das Problem, das Problem ist die übertriebene aggressive Werbung.
    Die den Prozessor hochdrehen lässt, Flash war da eine schlimme Seuche.

Und Werbung kann auch Einfalltor für Maleware sein, deshalb ist ein Blocker schon sinnvoll.

Grauhaar gefällt das.
  5. TefeDiskus

TefeDiskus Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Welches kostenlose Internet? Ich zahle knapp 60,- Euro monatlich an die Telekom?
    Sollen die Internetanbieter doch zur Kasse gebeten werden. Da bestimme ich. Und nutze ublock und adblock.
    Die Preise die in Deutschland aufgerufen werden sind eh jenseits von gut und böse.
    Wie knausrig man da alleine mit Datenvolumen ist beim Handy, usw. verglichen mit anderen Ländern.

Grauhaar gefällt das.
  6. TefeDiskus

TefeDiskus Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Das schnellste Internet gibt es in Singapur: In dem ostasiatischen Land betrug die durchschnittliche Downloadrate der Internetanschlüsse im Juli 2023 laut Messungen auf speedtest.net rund 247,4 Megabit pro Sekunde (Medianwert). Auf dem zweiten Platz folgt Hong Kong mit einem Wert von 243 Megabit/s. Deutschland belegt mit 85,9 Mbit/s den 55. Platz im Ranking.

7. TefeDiskus

TefeDiskus Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    @sanktnapf Und komm mir nicht mit der Diskussion an, dann wähl eben nen kleineren Tarif.
    Glasfaser wird mit Sicherheit nicht ausgebaut, damit die Leute 16 mbits oder 50 mbits buchen.
    Das sollte im Jahre 2023 nicht mehr der Standard sein. Weil dann kann man weiter auf Kupfer setzen.

8. butthead

butthead Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Zuletzt bearbeitet: 9. September 2023
  9. butthead

butthead Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Hab mal spaßeshalber für DIGITAL FERNSEHEN Forum nachgemessen. Die CPU-Last (i5 mit 6 Kernen, 16GB RAM) lag ohne eingeschalteten Werbeblocker bei rund 50% und mit aktiviertem uBlock bei rund 25% im Mittel während im Hintergrund einige Programme mit konstanter Auslastung liefen (Office, Mediaplayer, ...).

10. Gast 227647

Gast 227647 Guest

@tefediskus was hat das mit meinem Kommentar zu tun? Der Netzbetreiber verlangt natürlich was. Aber es geht ja um die Website Betreiber. Die haben nix von den Telekom Gebühren. Die finanzieren sich durch Werbung. Keine Werbung, bzw alle sind mit Addblockern unterwegs, keine Websites. Zumindest keine kostenlose. Dann kannst du für jede Seite, wie Welt plus, extra zahlen.