1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wird diese penetrante Werbung jetzt Standard?

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von Redfield, 8. April 2016.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Das liegt dann aber daran das Du solche Seiten zuvor aufgerufen hattest. Von DF wird diese Werbung nicht ausgewählt.

2. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Dass die Leute immer noch nicht wissen, dass es individuelle Werbung ist. :D Bei mir zum Beispiel kommt immer wieder Werbung für Heilsalben usw, also für ältere Leute. Liegt aber auch daran, dass a) Webeblocker auf meinem PC ist, b) ich auch mal über Sport und Verletzungen informiere und c) manchmal auch über manche Krankheiten informiere (Tablet). Japanisches Zeug kommt auch noch. Kkar, so viel wie ich mich über Japan erkundiget habe. Allerdings kommt bei YouTube nicht nur das. Sehr oft auch noch Film Trailer. Eigentlich habe ich Google da, wo ich es haben will. :D

Gorcon gefällt das.
  3. simonsagt

simonsagt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Mindestens bei den Googleanzeigen kann man auf das kleine Dreieck klicken. Da steht dann z.B. sowas

This ad is based on:
    Google's estimation of your interests
    The information on the website you were viewing

Wenn du Drittanbieter auf Cookies zugreifen läßt, so kann man sehr einfach verfolgen, welche Webseiten du besuchst - sofern diese Webseiten Einblendungen (auch unsichtbare) bestimmter Drittanbieter haben. Dazu gehören natürlich auch Werbeeinblendungen.

Die verpflichtende Cookiewarnung bringt jedenfalls einen feuchten Kerricht. Ganz im Gegenteil. Man sagt ja und Amen, damit nicht bei jedem Besuch die Meldung erneut kommt. Das führt also eigentlich dazu, dass die Leute noch besser getrackt werden können.

4. KTP

KTP Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    ... also ich sehe nirgendwo Werbung,selbst bei bild.de keine vorhanden,... natürlich nur mit dem dementsprechendem Script :D:D:D !