1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wird diese penetrante Werbung jetzt Standard?

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von Redfield, 8. April 2016.

  1. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Das glaube ich Dir nicht, weil ohne Blocker ist das Forum hier nicht lesbar.
     
  2. Rohrer

    Rohrer Guest

    Ich habe auch keinen Blocker, aber in letzter Zeit kann man es ohne Probleme lesen.
     
    simonsagt gefällt das.
  3. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wen die blinkenden Balken oben oder rechts so wie gestern nicht stören, für den mag das ja als lesbar durchgehen.
    Wenn man zwischen den ganzen blinkenden und ploppenden Werbebildchen die Beiträge findet alles gut, der kann ja ohne Blocker unterwegs sein.
     
  4. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.347
    Zustimmungen:
    47.921
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Mein Problem mit uBlocker ist gelöst. Ich habe jetzt Firefox komplett deinstalliert und wieder neu installiert. Jetzt klappt auch uBlocker origin wieder.

    Irgendwas war da faul gewesen.

    Gestern konnte man ja hier nicht mehr rein vor lauder Bling-Bing-Werbebildchen, trotz AdBlock Plus.

    Ehrlich jetzt mal, DF, dezente Werbung und ich würde den Blocker ausschalten. Aber so wie ihr das hier praktiziert, geht das nicht. Abgesehen davon, dass es extrem stört und irritiert, sind die geschalteten Werbeinhalte oft genug Sicherheitsrisiken, vor allem die ganzen dubiosen Gewinnspielwerbungen.

    Ändert das doch bitte.
     
    Winterkönig und TOC gefällt das.
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.383
    Punkte für Erfolge:
    273
    Stichwort Premiummitgliedschaft. ;)
    Premiummitgliedschaft
     
  6. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das sehe ich genau so, bzw. war bei mir genau so.

    Deshalb kann ich solche Aussagen überhaupt nicht verstehen:
    und auch

    Da wird wohl ein Browser benutzt der von Hause aus schon die Werbung blockt ohne daß man das extra mit einem separaten Blocker machen muß.
     
  7. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.347
    Zustimmungen:
    47.921
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Ne, den Trend mache ich aus Prinzip nicht mit - nicht nur bei DF.

    Sorry, aber dann bin ich ja nur noch am zahlen.

    Ich denke, ich leiste genug bei zum Forenleben ;) Dafür bekomme ich ja auch kein Geld :( Noch nicht mal ne DF-Kaffeetasse... :whistle:
     
    TOC, Kapitaen52 und Wolfman563 gefällt das.
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.383
    Punkte für Erfolge:
    273
    Tja, ohne Moos nix los... :(
    Aber las mal, meine wertvolle Moderationstätigkeit ist auch für lau...
     
  9. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Und das ist eigentlich auch nicht richtig.
    Wenigstens Premium solltet ihr dafür umsonst bekommen. :)
     
  10. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.347
    Zustimmungen:
    47.921
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Wie gesagt, es geht mir hier ums Prinzip. Foren sollten kostenlos sein. Und gegen dezente Werbung hätte ich nichts, aber das Forum hier ist ohne Werbeblocker unbenutzbar geworden.

    Ich bin durchaus bereit, für Inhalte zu zahlen. Bspw. hab ich ja meine Regionalzeitung abonniert, bekomme da kostenlosen Zugang zu deren Paywall für die Internetseite. Und habe trotzdem noch die ePaper abonniert, um auch unterwegs die Tagesausgabe lesen zu können. Bspw. auf Geschäftsreisen oder im Urlaub. Das macht mir nichts aus, die unterhalten ja auch zahlreiche Lokalredaktionen und das ist ja auch schweineteuer.

    Aber sorry, für die Abschaltung der aufdringlichen Werbung? Seh ich nicht ein, zumal das Forum ja von seinen Nutzern lebt.

    Dafür kauf ich mir ja ab und zu (je nach Thema) die DF am Zeitschriftenstand.