1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wird diese penetrante Werbung jetzt Standard?

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von Redfield, 8. April 2016.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.880
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Sponsoren, die dann aber die ständig steigenden Kosten wohl nicht mehr tragen wollten.
    sicher und morgen kommt der Weihachsmann und überschüttet die Leute mit Geld.
    Du bist echt ein Träumer!:rolleyes:
     
  2. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich möchte natürlich nicht meine "Favoriten" aus dem Browser hier aller Welt mitteilen aber ihr seid doch selbst auf andere Seiten unterwegs (auch mit Tablets) und nirgends habe ich so eine Seite wie die DF s.meine Screens von gestern, wo ich praktisch die eigentliche Seite wegen Werbung nicht sehe. Das wird euch sicherlich hoch angerechnet hier als Moderatoren die Ausrichtung des Forums zu verteidigen -aber man sollte die Kirche im Dorf lassen. Solche aggressiven Seiten kennt man ja sonst von wo anders und meine nicht nur Porno.
     
    sebbe_bc, hendrik1972 und Kabel Digifreak gefällt das.
  3. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.404
    Zustimmungen:
    5.066
    Punkte für Erfolge:
    273
    Gorcon, Du bist hier immer derjenige der etwas von Kostendeckung redet und diese unsägliche Werbung
    verteidigst. Angeblich machst Du das ehrenamtlich. Was hast Du davon?
    Der Oberadmin ist doch auch ein Verlagsmitarbeiter, wird der extra für seine Nebentätigkeit im Forum bezahlt.
    Lass doch mal endlich die Kirche im Dorf. Ein Forum zu betreiben kostet wirklich keine unmengen.
    Serverkapazitäten sind für sehr kleines Geld zu haben, mußt Du dich nur mal mit befassen, und die Mods sind angeblich alle ehrenamtlich da. Die News bringen Werbung für die Zeitschrift usw.
    Wo sind also deine angeblich so hohen Kosten die nicht über den Verlag abgedeckt sind ?
    Mir drängt sich eher der Verdacht auf, daß da einige Leute sind die es HD+ nachmachen wollen, für schon bezahlte bzw. abgedeckte Kosten nochmal Geld einstreichen, das ist alles und damit soviel wie möglich Geld reinkommt die Seite so zuklatschen, daß Inhalte nicht mehr gefunden werden.
    So macht man ein Forum ganz einfach kaputt, vielleicht ist das ja die Absicht.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.880
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nicht angeblich!
    Ich verstehe Die Frage nicht!
    Warum sollte der Verlag da Geld zuschießen?
     
  5. Chillowdo

    Chillowdo Senior Member

    Registriert seit:
    29. November 2015
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    53
    Noch ein Mitarbeiter :)

    Es geht nicht um Werbung an sich, sondern um wie und wie viel! Das Topic heisst "penetrante Werbung"
     
    Winterkönig, +los und suniboy gefällt das.
  6. netzgnom

    netzgnom Talk-König

    Registriert seit:
    20. Oktober 2015
    Beiträge:
    5.638
    Zustimmungen:
    4.334
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn man ein Forum nur noch durch Unbenutzbarkeit finanzieren kann sollte man den Stecker ziehen.
     
    Winterkönig, rx 50, n74er und 3 anderen gefällt das.
  7. mika_van_detta_

    mika_van_detta_ Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2009
    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Das ist mir bewusst. Ich und alle anderen Moderatoren werden nicht in die Entscheidung einbezogen, welche und wie viel Werbung hier angezeigt wird. Dass diese Werbung penetrant ist und eindeutig zu viel des guten, da stimme ich den anderen absolut zu. Ohne Adblocker ist das Forum auf vielen Geräten momentan fast unbenutzbar.

    Es ging mir darum, dass suniboy behauptet hat, er kenne sehr viele seriöse Seiten die komplett ohne Werbung auskommen und auch nicht anderweitig finanziert werden.

    Na siehst du. Ja, es gibt viele Seiten die sehr dosiert Werbung schalten, die den Leser nicht übermäßig stört. Da hast du vollkommen recht. Das ist aber anders als "gar keine Werbung".
     
    Kabel Digifreak und Gorcon gefällt das.
  8. Chillowdo

    Chillowdo Senior Member

    Registriert seit:
    29. November 2015
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    53
    Ok, aber dann lass dich auch nicht vor den Karren spannen. Eigentlich ist das hier Chefsache :rolleyes:
     
  9. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    Der "Saturn-Murks" scheint weg und ich bin wieder an Bord.:)(y) Ich hätte das durchgezogen. Und die Option halte ich mir weiterhin offen.

    UPs Penetrant ist zurück und ich wieder raus! Montag...
     
    NFS, hendrik1972 und suniboy gefällt das.
  10. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Hmm, ein Beispiel gefällig? Wenn du Details zur Finanzierung haben möchtest, frage dort den Admin neo67.
    Kann ich dir aber auch so sagen. Durch Spenden bzw. Sponsoren. Und ja, das tue ich dort und einige andere auch. Denn schließlich gibt es auf jener Seite nicht einmal Tracker.
    Ok, die Downloads sind ausgelagert auf sourceforg.net. Aber da man hier so was nicht hat, ist jenes egal.
    Man (der hiesige Betreiber) könnte ja für hiesiges Forum eine separates Konto betreiben, oder nicht?