1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wird diese penetrante Werbung jetzt Standard?

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von Redfield, 8. April 2016.

  1. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Ich finde, Suzuki beschreibt mit seinem Slogan genau das Problem: "Es ist Zeit aufzuwachen".
     
  2. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    Das ist ähnlich wie bei Jehovas Zeugen. Die haben fast gleiche Slogan. :)

    Lesen Sie den Wachtturm und das Erwachet! online
     
    NFS gefällt das.
  3. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.891
    Zustimmungen:
    4.633
    Punkte für Erfolge:
    213
    Dass personalisierte Werbung nicht funktioniert, zeigt ja gerade dieses werbeverseuchte Forum: Nichts davon, wofür hier im Forum geworben wird, entspricht meinen persönlichen Interessen. Also kann man diese Werbung für mich auch einfach weglassen.

    Gestern hab ich hier eine nun wirklich für mich unsinnige Werbung für TeleColumbus eingeblendet bekommen, obwohl es bei uns gar kein KabelTV gibt, weder TeleColumbus, KabelDeutschland, UnityMedia oder sonst was. Nichtmal TV von der Telekom macht bei uns mit ADSL und magerer 1500...2000 KBit Download-Rate (schneller gibt es hier nicht, von keinem Anbieter) einen Sinn.
     
    Hate gefällt das.
  4. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Und dafür kann der Betreiber des Forums jetzt was? :D
     
  5. elstrieglo

    elstrieglo Silber Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2005
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    3.261
    Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    Toroidal 55 mit 9°E,13°E,19,2°E,23,5°E,28,2°E
    Dreambox 2x 8000ss OE 2.0 & 12 Tb Speicher
    Panasonic TX-P50GT50 & STW 50
    Pioneer VSX AVR
    Sony PS3 Rebug 4.46.1
    Jamo 5.1 LS
    Apple Mbp 13" i5 16 Gb 1600 Mhz RAM 500 Gb SSD mit iDreamX
    Lenovo 15" y510p i7 16 Gb 1866 Mhz RAM 510 Gb SSD mit TS Doctor
    Das überhaupt solch penetrante Werbung geschaltet wird.
     
    Hate gefällt das.
  6. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.891
    Zustimmungen:
    4.633
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ja klar, der Betreiber des Forums ist ja für die zum Benutzer passenden, personalisierten Werbeeinblendungen verantwortlich und nicht die Werbepartner. Ganz im Gegenteil, als Werbepartner würde ich dem Betreiber des Forums kein Geld für die Werbung im Forum Zahlen, wenn die Werbung vollkommen blind und für die einzelnen Benutzer des Forums vollkommen unpassend platziert und eingeblendet wird.

    Was soll ich mit Werbung von Cisco, Auerswald, .... anfangen??? Interessiert mich alles nicht, passt zum eigentlichen Thema des Forums nicht und stört mich nur bei der Benutzung des Forums.

    Da es die Werbetreibenden nicht kontrollieren, ob ihre geschaltete Werbung ihre Zielgruppen erreichen und ihnen das auch vollkommen egal zu sein scheint, ist die penetrante Werbung hier im Forum nur als eine für den Forenbetreiber profitable Geldbeschaffung anzusehen. Das alles zu Lasten der Forenbenutzer, die in ihrer Freitzeit und unentgeltlich dafür sorgen, dass das Forum überhaupt sinnvolle Inhalte hat.
     
    Hate gefällt das.
  7. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Du weißt aber schon, dass Google dich verfolgt und nicht der Betreiber dieses Forums? Hehe. Du bist mir echt einer. Du solltest dich mal mit den Werbeeinblendungen mal auseinandersetzen. Kein Websitenbetreiber steuert von Hand die Werbung und wählt sie aus. Es werden ggf. Werbebotschaften verboten wie, Sex oder komplette Überlendungen. Der Service dahinter ist nicht der Verlag. Aber ist ok. Ich habe es verstanden. @Florian und @Ricardo werden sich freuen, dass du das annimmst.

    Du kannst mir sicherlich erklären wie die Werbung im Internet heutzutage funktioniert? Wenn nein, dann frage bei Google Adsense Service mal direkt nach wie das geht. Oder Facebook. Wobei bei Facebook das wieder ein wenig anders ist, im Kern aber dasselbe.
     
    Gorcon gefällt das.
  8. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.891
    Zustimmungen:
    4.633
    Punkte für Erfolge:
    213
    Offensichtlich funktioniert heute Werbung im Internet genauso wie bisher auch als Postwurfsendung an alle Haushalte! Nichts da von sinnvoller Personalisierung zu erkennen und wie das Forum hier ja auch zeigt.

    Werbetreibende zahlen offensichtlich für weitest mögliche Streung ihrer Werbung, in der Hoffnung, dass ihre Werbung jemanden erreicht. Im Internet freut dies sicherlich die Platfbetreiber, die für die Verbreitung von Werbung Sorgen und dafür auch noch Geld einnehmen können. Wer als Platformbetreiber sonst keinen ausreichenden Gewinn erzielen kann, nimmt jede Werbeeinblendungen in Kauf, auch wenn die eingeblendete Werbung gar keinen inhaltlichen Bezug zur Platform hat und die Benutzer der Platform diese ungezielte Werbung als sehr störend ansehen.

    Platformbetreiber, denen die Benutzer ihrer Platform wichtig sind, machen das anders. Platformbetreiber haben alles selber im Griff, insbesondere welche Werbung von wem wie dargestellt wird.

    Niemand hat etwas gegen Werbung, wenn sie sinnvoll platziert wird, ich auch nicht. Deshalb geht es hier auch nicht gegen jede Werbung, sondern gegen die penetrante und unsinnige Werbung, die die Benutzer des Forums ärgert. Dann noch zum Abstellen der penetranten Werbung eine "Premium Mitgliedschaft" gegen Bezahlung anzubieten, ist eine Frecheit, um nicht juristisch relevante Begriffe anführen zu müssen.
     
    TOC und Hate gefällt das.
  9. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Offenbar hast du dich nicht erkundigt, sondern versuchst selber etwas zusammen zu stricken. Naja. Etwas anderes habe ich nicht erwartet. Und wie Werbung im Internet funktioniert, weist du offensichtlich auch nicht. Dabei habe ich dir Stichworte bereits vorgelegt.

    Damit habe ich keine Grundlage mehr mit dir zu diskutieren
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.189
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    So machen das Pay-TV Betreiber auch und das vollkommen legal. Mit Frechheit hat das nichts zu tun.
    Überhaupt nicht, denn sie wird eben gezielt eingeblendet.

    Wnn ich mir zB. bei Reichelt Elektronik irgendetwas angeschaut habe ist hier auch passende Werbung zu dem Thema und das finde ich weniger als Störend als wenn ich für irgendwelche PKWs Werbung sehe da mich dieses Thema noch weniger interessiert wie Damenbinden.
     
    AlBarto gefällt das.