1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wird diese penetrante Werbung jetzt Standard?

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von Redfield, 8. April 2016.

1. Winterkönig

Winterkönig Guest

Anzeige
    Übrigens was Adblocker angeht. Auf den Notebook habe ich es. Also keine Probleme mit Werbung. Was Handy und Tablet angeht ist folgendes, direkt einen Werbeblocker gibt es ja nicht, es gibt aber Browser die es dabei haben. Natürlich könnte ich einen dieser Browser benutzen, und ja ich habe schon einige ausprobiert. Nur bin ich mit keinen der Browser wirklich klar gekommen.

2. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, das es bei Android keine vom Browser unabhängige Blocker gibt. Unter iOS hab ich meine Blocker sowohl auf Handy wie auch auf dem Tablet und kann ganz normal Safari benutzen.

3. Winterkönig

Winterkönig Guest

Es hat mal Adblocker gegeben, den hat aber Google aus seinen Playstore genommen. Standen wohl eigene Interessen im weg.
    Google schmeißt Werbeblocker aus dem Play Store
    Google wirft Werbeblocker aus seinem Play Store | ZDNet.de

4. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Und mindestens fünfmal den "Schließen"-Button klicken, bis sich überhaupt etwas tut!

5. Rohrer

Rohrer Guest

Bei mir reicht einmal auf schließen klicken.

6. ws1556

ws1556 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Kein Wunder, schau mal genau hin, Du hast Adblock Plus deaktiviert, das Symbol "ABP" muß rot sein, dann kommt nichts mehr.

Es gibt für Firefox noch uBlock Origin, recht neu arbeitet aber auch sehr gut, sehr aggressiv, haut mehr weg als ABP.
    Wie bei anderen Blockern auch, sollte doch mal Werbung erscheinen, Rechtsklick auf den Bild, "Element blockieren", das wars, kommt nie wieder.
    Bei mir ist absolut keine Werbung zu sehen, auch auf Tablett und Handy nicht.

Handy ist am besten AdAway, der blendet Werbung nicht nur aus wie andere Tools es tun, der lädt Werbung gar nicht erst, das spart Trafic und beschleunigt das Surfen um einiges.
    Allerdings geht das nur auf Geräten die vollen Root Zugriff haben.
    Um Root zu bekommen gibt es einige Tools, KingRoot einer der üblichen verdächtigen, die schalten das Handy frei, bzw sperren Root dann wieder.
    Adguard für Android geht auch sehr gut, dazu wird kein Root benötigt.

Adguard for Android

Adguard for Android Overview - the world's most advanced ad blocker

KingRoot APK - Android App

KingRoot APK - APK-Download - CHIP

Werbeblocker für Android: Die zwei besten Tools

Werbeblocker für Android: Die zwei besten Tools

uBlock Origin 1.9.6 von Raymond Hill

Endlich ein effizienter Blocker. Prozessor-freundlich und bescheiden beim Speicherbedar
    f

uBlock Origin

7. Winterkönig

Winterkönig Guest

Hier noch die Bilder von meinen Tablet. Auf den ersten Bild sieht man wie de untere Hälfte mit Werbung bedeckt ist.

Auf den zweiten wird fast der ganze Bildschirm bedeckt ist. Ein kreuz zum wegklicken war nicht vorhanden, jedenfalls habe ich keinen gesehen.

Hate und suniboy gefällt das.
  8. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
  9. KeraM

KeraM in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    283
    Diese SUZUKI Werbeslogan, "spüren, was Freiheit wirkilch bedeutet", würde auch in DF Forum gut passen.;)

Winterkönig, Hate und suniboy gefällt das.
  10. ws1556

ws1556 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Geh mal in das Menue "Einstellungen", bei mir unter "Erweitert" den Harken raus bei "Javascript aktivieren", dann sollte es weg sein.
    Bei mir zumindest klappt das auch wenn ich die Werbeblocker ausschalte.