1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wird die Smartcard deaktiviert?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von K.Bonfire, 27. Dezember 2003.

  1. K.Bonfire

    K.Bonfire Senior Member

    Registriert seit:
    28. September 2003
    Beiträge:
    244
    Ort:
    Mannheim
    Anzeige
    Hallo

    Folgendes: Meine Nachbarn sind in Urlaub gefahren und haben mir ihre Smartcard ausgeliehen. Logischerweise ist jetzt für meine Smartcard kein Platz mehr in der Dbox und daher würde mich interessieren, ob sich die Karte deaktiviert, wenn sie eine Woche auf meinem Schreibtisch versauert.
    Wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

    Gruß
     
  2. Blue7

    Blue7 Institution

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    15.157
    Ort:
    Deutschland
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Denke nicht, sie zahlen ja dafür bestimmtes Programm zu empfangen auch wenn sie es nicht sehen.
     
  3. Big Kimble

    Big Kimble Senior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2003
    Beiträge:
    424
    Ort:
    Herzogenrath / Bremen
    wird definitiv nicht deaktiviert - wieso auch?!

    Die EC-Karte wird schließlich auch nicht deaktiviert, wenn man eine Woche lang kein Geld gezogen hat...
     
  4. jwiegmann

    jwiegmann Junior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2003
    Beiträge:
    28
    Ort:
    Recklinghausen
    Sollte es ein Witz sein?
    Wenn nicht:
    Sei gaaanz beruhigt, die Karte wird erst nach Ablauf des ABOs deaktiviert. Sollte diese Zeit allerdings in diese Woche (Ende 2003) fallen, ist eine Deaktivierung zu erwarten. Aber nur dann!
     
  5. Big Kimble

    Big Kimble Senior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2003
    Beiträge:
    424
    Ort:
    Herzogenrath / Bremen
    naja, manche leute sind ein bisschen dämlich. Ich war mal in einer online-community mit 500.000 Mitgliedern tätig, da fragten manche tatsächlich, ob sie sich bei der redaktion abmelden müssten, wenn sie 2 Wochen in den urlaub fahren - damit sie nicht gelöscht werden *lol*
     
  6. K.Bonfire

    K.Bonfire Senior Member

    Registriert seit:
    28. September 2003
    Beiträge:
    244
    Ort:
    Mannheim
    Nein, das war kein Witz, sondern nur die Frage eines unwissenden sch&uuml
    Mein Gedanke war eben der: Als die neuen Smartcards verschickt wurden und man sie nicht sofort eingebaut hat, haben sie nach einiger zeit nicht mehr funktioniert.
    Hätte ja durchaus auch hier der Fall sein können, dass die Karten irgendwann den Dienst verweigern.
    Aber ich habe mich da wohl geirrt.
    Was das mit Dämlichkeit zu tun hat ist mir zwar nicht klar, aber ich danke euch jedenfalls für die prompte Aufklärung winken
     
  7. Big Kimble

    Big Kimble Senior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2003
    Beiträge:
    424
    Ort:
    Herzogenrath / Bremen
    ok, stimmt. Das wort "logik" hätte die sache wohl besser getroffen winken
     
  8. Oliver

    Oliver Junior Member

    Registriert seit:
    24. März 2002
    Beiträge:
    84
    Ort:
    -
    Es gibt keine blöden Fragen, sondern nur dumme Antworten.

    Vor ein paar Jahren wäre diese Frage gar nicht mal so abwegig gewessen, denn Premiere und DF 1 haben in unregelmässigen Abständen die Karten immer nur für eine bestimmte Zeit freigeschaltet und die Karten rechtzeitig für einen weiteren Zeitraum freigeschaltet.

    Wer die Karte also nicht im Receiver hatte, bekam das Signal nicht, und Premiere war verschlüsselt, so dass man mit der Premiere Kundenbetreuung in Verbindung treten musste, die dann erneut das Freischaltsignal rausgesendet hatte.
     
  9. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.608
    Ort:
    Gessertshausen b. Augsburg
    das dürfte auch heute noch nicht viel anders sein, hatte eben erst so einen Fall, mit der Nagra-Karte. Es ist ja auch logisch, woher soll die Karte Key-Wechsel mitbekommen , wenn sie nicht im Decoder steckt? Nach einer Woche sollte noch nichts passiert sein, aber eine Betriebspause von mehreren Wochen könnte da schon einen Verlust der Freischaltung zur Folge haben..

    viele Grüße,

    Patrick
     

Diese Seite empfehlen