1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wird die Seriennummer wirklich geprüft ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von bezzi, 1. April 2005.

  1. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    Anzeige
    AW: Wird die Seriennummer wirklich geprüft ?

    JO dann hab ichs falsch verstanden.
     
  2. peter05

    peter05 Junior Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wird die Seriennummer wirklich geprüft ?

    Hallo,natürlich habt Ihr Recht das Lastschrift vernünftig ist und auch keinerlei Probleme bereitet und man kann das Geld innerhalb von 6 Wochen zurück holen.
    Mir ist es halt lieber wenn ich selbst Online überweise....hat sich irgendwann einmal so ergeben da ich eh jeden Monat diverse Sachen überweisen muss,dann mach ich das halt mit allem so.

    Könnte man sich drauf verlassen das alle mtl Kosten auch am Ersten abgebucht werden,ja....dann würde ich auch am Lastschriftverfahren teilnehmen :) nur leider ist das nicht so.
    So überweise ich alles am Ersten und kann schon am Zweiten ruhig schlafen weil sämtliche Rechnungen bezahlt sind,ohne das ich ständig auf der Bank nachsehen muss ob nun jeder abgebucht hat.
    Ganz schön OT der Thread:)
     
  3. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Wird die Seriennummer wirklich geprüft ?

    Das ist natürlich wieder was anderes.
     
  4. bumsti

    bumsti Junior Member

    Registriert seit:
    2. August 2005
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Wird die Seriennummer wirklich geprüft ?

    ooooch, das waren noch Zeiten, als man auf dem PC Brummiere gucken konnte ohne premierezertifizierten Receiver und Smartcard ...

    jaja, ich hab nix gesagt, ich geh ja schon. Man darf doch noch fromme Wünsche äussern ... grummel, grummel ...
     
  5. strunz77

    strunz77 Talk-König

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    5.187
    Zustimmungen:
    256
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Wird die Seriennummer wirklich geprüft ?

    es gibt bei premiere sog. "programmabos". hierbei kauft/mietet man keinen receiver über premiere, sondern hat ihn schon irgendwo anders erworben. hier ist nur die receivernr. zum aboabschluss notwendig. im rahmen von programmabos kann man auch mehrere karten auf einen receiver laufen lassen, z.b. eine spocht- und eine filmkarte. andere aussagen der hotline sind schwachsinn, da man nur einen zertifizierten receiver vorweisen muss. premiere kann dem kunden ja nicht befehlen zwei karten zwangsläufig in zwei receivern zu betreiben. der kunde an sich kann ja sowieso nicht zwei sachen gleichzeitig gucken, zumindest kann man es ihm nicht vorschreiben.

    zum anderen thema: lastschriften kann man sich problemlos zurückholen. richtig. nur bei überweisungen kann man sein konto von vorn herein mit korrekten beträgen belasten, nachdem man die rechnung überprüft hat. insofern ist die lastschrift nicht unbedingt besser.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. August 2005
  6. Markus STV

    Markus STV Silber Member

    Registriert seit:
    16. November 2001
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Hisense A7200 65 Zoll
    VU+Duo 2 mit VTI Image
    Panasonic BluRay 3D
    Panasonic SA-XR55
    Teufel-Soundsystem
    AW: Wird die Seriennummer wirklich geprüft ?

    Also ich habe 2 Abos unter ein und dem selben Reciever. Die wollen nur sicherstellen das Du ein "für Premiere geeignet" Gerät einsetzt.
     
  7. Sportfreund2004

    Sportfreund2004 Junior Member

    Registriert seit:
    19. April 2005
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Wird die Seriennummer wirklich geprüft ?

    Ich hab vor 2 Monaten einen Prepaid-Gutschein erworben (3 Monate Film, 12 Start). Naja, ist schon gekündigt, denn ich bin mir ja fast wie ein Verbrecher vorgekommen, als ich (damals noch leicht unwissend) nachfragen wollte, wie ich mit meinem nicht premiere-lizensierten Receiver schauen kann. Frag mich immer noch, was daran so schlimm ist, einen Film digital aufzunehmen und ohne analoge Umwandlung zu bearbeiten und auf DVD zu bannen. Mal ganz abgesehen von der Programmqualität, der neuen Preisgestaltung und der Bildqualität, aber das wird ja hier schon anderweitig auf teilweise "hohem" Niveau diskutiert.
    In meiner Anmeldung stand was, welchen Receiver ich besitze und die Seriennummer. Hab da einfach angekreuzt: Anderer Premiere-lizensierter Receiver und das Seriennummer-Feld freigelassen, kam keine Rückfrage, sondern nur ne Karte, die mit entsprechendem Gerät ganz normal funktioniert.

    Ich hätte wirklich liebend gerne weiter abonniert und auch bei entsprechender Qualität 45 Euro und mehr gezahlt, aber die schaffen es noch mit ihrer Kundenfreundlichkeit, den letzten zu vergraulen. Und irgendwann geht auch der "Nachwuchs" aus, der sich mit "ich werf meinen alten Receiver 10m weit und gewinne dafür ein Premiere-3-Monats-Abo" locken lässt
     
  8. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Wird die Seriennummer wirklich geprüft ?

    Naja Überweisungen kann man vergessen, es kann auhc mal ne falsche Überweisung durchrutschen und und und.

    "Nachteile" haben beide Verfahren.
     
  9. strunz77

    strunz77 Talk-König

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    5.187
    Zustimmungen:
    256
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Wird die Seriennummer wirklich geprüft ?

    überweisungen kann man vergessen, richtig. genauso kann man vergessen, zu kontrollieren, wer wann etwas abgebucht hat und ob diese abbuchung und der betrag gerechtfertigt sind. in welchem fall erleidet man dann eher einen finanziellen nachteil? und eine "falsche überweisung" ist mir als privatperson noch nicht untergekommen.
     
  10. bumsti

    bumsti Junior Member

    Registriert seit:
    2. August 2005
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Wird die Seriennummer wirklich geprüft ?

    Gegen (eigene) Dummheit ist kein Kraut gewachsen.

    Trotzdem sind mir MEINE Fehler noch 1000mal lieber als dass mirnixdirnix von meinem Konto abgebucht wird.