1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wird die Seriennummer wirklich geprüft ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von bezzi, 1. April 2005.

  1. scoter

    scoter Junior Member

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Wird die Seriennummer wirklich geprüft ?

    Ich habe mir vor kurzem einen gebrauchten Receiver gekauft. Keiner hat mich nach einer Seriennummer gefragt!!:winken: :winken:
     
  2. bumsti

    bumsti Junior Member

    Registriert seit:
    2. August 2005
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Wird die Seriennummer wirklich geprüft ?

    Und das ist gut so. Geht auch kein ******* was an.
    Es ist schon eine Frechheit, wenn sie eine Kontonummer zum Geldabbuchen wollen. Dafür dass sie sich alles leicht und kostengünstig machen wollen, kann ich nix.

    Am besten auf so einen MIst verzichten. Denkt man nach, so merkt man schnell, dass man das alles nicht braucht, sich vieles bloss einbildet.
     
  3. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Wird die Seriennummer wirklich geprüft ?

    Natürlich geht es Premiere was an welchen Receiver man hat. sie müssen es ja dank der LMA überprüfen.

    Und Bankeinzug find ich persönlich besser als ne überweisung. bei bankeinzug hab ich Zeit mir das Geld wieder zurück zu holen. im gegensatz zu einer überweisung.


    Ich persönlich will nicht mehr auf payTV verzichten. besser als dieser freetv schrott.
     
  4. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Wird die Seriennummer wirklich geprüft ?

    es ist überhaupt ne frechheit, geld zu verlangen!!!! :D

    was willst du jetzt damit sagen? soll ich das geld jeden monat mit der post schicken? oder jeden monat überweisen?
    ich denk darüber nach und komm zu den schluß, das ich mir einbilden kann was ich will und freiwillig premiere abonniert habe.....
     
  5. peter05

    peter05 Junior Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wird die Seriennummer wirklich geprüft ?

    Also ich überweise das Geld und lasse nichts von Premiere abbuchen.:p
     
  6. bumsti

    bumsti Junior Member

    Registriert seit:
    2. August 2005
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Wird die Seriennummer wirklich geprüft ?

    Dauerauftrag, Überweisung ... alles in Ordnung.

    Nuuuur: andere auf sein Konto zugreifen lassen (egal ob man rückbuchen kann) ist ein Spiel mit dem Feuer. Bequemlichkeit ist keine Ausrede, naja, wer mal auf die Schnauze fallen will, soll es machen.
     
  7. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Wird die Seriennummer wirklich geprüft ?

    Naja ich kann mit einer dauerhaften Überweisung eher auf die schnauze fallen als mit einer lastschrift.

    wie schon erwähnt. bei der lastschrift hab ich die Möglihckeit mit 2 klicks oder einen Gang zur sparkasse die möglihckeit das Geld zurück zuholen.

    Das hab ich bei einer fälschlichen Überweisung nicht.

    Ob ich nun Überweise oder das Geld abbuchen lassen. einen wirklichen Unterschied gibt es bei beiden Verfahren nicht.

    Im gegensatz zum "Abbuchungsauftragsverfahren". Bei dieser Variante kann man extrems auf die Schnauze fallen. Bei einer Überweisung und dem "Einzugsermächtigungsverfahren" nicht wirklich


    Aber wir wissen ja das für dich Firmen die Geld haben wollen nicht viel wert sind ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. August 2005
  8. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wird die Seriennummer wirklich geprüft ?

    Hast Du schon einmal Geld das per DA oder Überweisung rausging, versucht wieder zurück zu holen ..? Wohl kaum, sonst würdest Du sowas nicht schreiben.

    Wieso ? Es passiert doch nix. Im Gegenteil, eine falsche Abbuchung kann man problemlos ohne Grund (nur sollte man sich das vorher genau Überlegen) innerhalb von 1-2 Tagen wieder zurückholen. Und genau das geht nicht, wenn man es selber per DA oder Überweisung losgeschickt hat.

    Ich erlaube seit über 30 Jahren Lastschriften und habe noch NIEMALS irgendwelche Probleme gehabt. Aber man kann auch Probleme sehen wo gar keine sind !
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. August 2005
  9. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Wird die Seriennummer wirklich geprüft ?

    Eine Lastschrift kann man nach der auskunft meiner Bank sogar innerhalb von 6 wochen zurückbuchen lassen.
     
  10. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wird die Seriennummer wirklich geprüft ?

    Falsch verstanden, ich meinte den Zeitraum indem das Geld wieder auf dem Konto ist. Also Zeitraum Rückforderung -> Gutschrift und das sind i.a.R. 1-2 Tage.

    Die 6 Wochen Regelung gibt es nicht mehr, es geht im Prinzip unbegrenzt. Das Problem dürfte die Onlinesysteme der Bank sein, die sicher nur über einen bestimmten Zeitraum die Daten anzeigen.