1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wird die Seriennummer wirklich geprüft ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von bezzi, 1. April 2005.

  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.684
    Zustimmungen:
    24.725
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Wird die Seriennummer wirklich geprüft ?

    Doch das geht. Bis zu 5 Abos. Der Knackpunkt ist...der von Dir benannte Receiver darf nirgendwo anders auftauchen. Wenn eine Art S/N Handel betrieben wird und andere die Nummer deines Receivers (unabhängig davon woher sie die haben) gemeldet haben, weil sie selbst bspw. einen "Premiere nicht geeignet" Receiver haben, dann gibt es Probleme.
     
  2. Ruedi

    Ruedi Senior Member

    Registriert seit:
    14. März 2003
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wird die Seriennummer wirklich geprüft ?

    Das geht. Wir haben auf einem Receiver zwei verschiedene Abos auf zwei verschiedene Namen laufen
     
  3. Black Skinner

    Black Skinner Neuling

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wird die Seriennummer wirklich geprüft ?

    Hi @all,

    ich habe im September 2004 ein Abo mit 3 Monate Sport und 12 Monate Start inkl. Receiver für 99 € abgeschlossen. Das Sportpaket habe ich fristgerecht vor Ablauf der drei Monate gekündigt. Startpaket hab ich vor drei Wochen auch gekündigt.
    Jetzt hab ich einen Gutschein über 3 Monate komplett und 12 Monate Start ohne Receiver (Prepaid) erworben und wollte gerade diesen Gutschein telefonisch aktivieren.
    Doch die liebe nette Dame von Premiere meinte, dass der Receiver noch bis 30.09.05 mit dem Startabo aktiv ist und deshalb kann sie diesen Gutschein nicht auf dem gleichen Receiver aktivieren (erst ab Oktober 2005).

    Spinnen die komplett, oder ist das mal wieder eine neue Masche?
     
  4. Darth Iron

    Darth Iron Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wird die Seriennummer wirklich geprüft ?

    Das ist Blödsinn! Hauptsache Du hast einen Receiver, wieviele Abos Du dafür ist ist egal. Das ist bei mir im Moment das Selbe, mein Startabo läuft noch bis Ende des Monats und trotzdem wird mir jetzt schon das neue Komplettabo freigeschaltet. Nur leider mit neuer Smartcard :(

    ~Darth
     
  5. Course

    Course Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

    Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

    Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

    Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    AW: Wird die Seriennummer wirklich geprüft ?

    Das ist schon immer so, man kann ja nur eine Karte in einem Receiver benutzen. Bei der 20-Euro-Aktion wurde die Receivernummer allerdings nicht kontrolliert.
     
  6. Darth Iron

    Darth Iron Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wird die Seriennummer wirklich geprüft ?

    Wenn er direkt zwei Abos abschließt, OK! Aber hier läuft eins in absehbarer Zeit aus und er schließt jetzt ein größeres ab! Und wie schon gesagt, ich habe diese Woche unter gleichen Bedingungen das Selbe gemacht und da ging es. Vielleicht sollte Black Skinner nochmal anrufen und schauen ob er bei einem anderen P-Mitarbeiter mehr Glück hat. Liegt bei denen vielleicht an der Tagesform :D

    ~Darth
     
  7. Black Skinner

    Black Skinner Neuling

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wird die Seriennummer wirklich geprüft ?

    Das das Blödsinn ist, dachte ich mir auch im ersten Moment.
    Doch die Dame bestand pardout auf eine Receivernummer, die nicht aktuell mit einem Abo verbunden (aktiv) ist.
    Ich hab natürlich über die Willkür der Premiere Mitarbeiter einen rießen dicken Hals.
    Bei einem Kunde ist es möglich (sogar OHNE Nummer) bei einem anderen nicht!
    Wie wählen die das aus - bei Neukunden gehts bei Bestandskunden die gekündigt haben nicht?

    Also werde ich nochmals die 12Cent Nummer anrufen und hoffen, dass ein(e) andere Mitarbeiterin es akzeptiert.

    ----------
    Habe gerade angerufen und mit der Freischaltung gab es keine Probleme!

    Sollte ich evtl. gegen die Mitarbeiterin, die die Freischaltung abgelehnt hat etwas unternehmen, oder ist das sinnlos?
     
  8. Darth Iron

    Darth Iron Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wird die Seriennummer wirklich geprüft ?

    Wenn Du dich abreagieren willst kannst Du 'ne e-mail hinschicken, kostet zumindest nichts. 'ne Reaktion bis auf "wir leiten es weiter" habe ich auf solche mails noch nie bekommen.
    Und seh es mal so: Vielleicht hatte die erste Mitarbeiterin recht und die jetzt hätte dir das Abo nicht freischalten dürfen, dann wärst Du hinterher gear....t und hättest die Nachteile.
    Musst Du also selbst abwägen ;)

    ~Darth
     
  9. Black Skinner

    Black Skinner Neuling

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wird die Seriennummer wirklich geprüft ?

    Tja, abreagieren würde ich mich schon gerne, weil das nicht das erste mal ist, wo ich solche Probleme mit PW habe (aber nicht von mir gemachte).
    Doch nach Anfrage (eMail und auch schriftlich) kam eigentlich nie eine Reaktion.

    Hab auch beim zweiten Anruf heute nicht gesagt, dass die erste Dame es abgelehnt hat, genau mit dem Gedanke, dass die vielleicht dann auch die Freischaltung ablehnt - warum auch immer.

    So long
     
  10. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.356
    Zustimmungen:
    47.936
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Wird die Seriennummer wirklich geprüft ?

    Auf was willst Du plädieren?;)
    Absicht?
    Böswilligkeit?
    Unwissenheit?