1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wird die BBC nun wieder codiert?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von The VIP, 7. August 2003.

1. Michael

Michael Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    Anzeige
    der einfachste und beste Weg für alle wäre, wenn sämtliche FTV-Sender wirklich FTA senden würden (inkl. TF1, France 2+3, TVP 1-3, SRG, ORF usw. und die Rechteinhaber mit ihren Preisen drücken. nach dem Motto "wenn ihr uns euren ScheiB nicht so verkauft, dass wir FTA senden können, dann behaltet den Mist doch!". Und das würde auch kein Rupert wollen, denn daran verdient er ja noch weniger. Und er würde mächtig ans Bein gepisst werden, wenn nämlich durch die vielen FTA-Abstrahlungen auch die PayTV-Anbieter massiv an Kunden verlieren. Denn bisher sind in vielen Ländern die ÖR/privaten die tatsächlichen Zugpferde der PayTV-Anbieter (z.B. Griechenland, Polen, Frankreich usw.)
    Und auch da wäre der Oberverlierer wieder Rupert Murdoch. Dem Sack gehört das Handwerk gelegt!!!

Darum bin ich dafür, dass ALLE FTV-Sender ab sofort FTA senden und dafür jeglichen US-ScheiB aus dem Programm entfernen. Nur so kann man die Rechteinhaber zur Vernunft bringen!

2. GSV Burgenland

GSV Burgenland Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    TF1,France 2+3 senden eh seit langem FTA breites_

3. Michael

Michael Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    ich weiß. Auf dem Telecom-Satelliten.
    Aber ich rede von Astra und Hotbird. Denn kaum ein Franzmann mit Sat-Antenne empfängt noch 5°West analog winken

4. franzosen senden aber nur analog fta und das auf einen satelliten den ca. 95% der satbesitzer nicht empfangen können da sie nur astra und bestenfalls hotbird haben!

digital sind sie verschlüsselt!

johannes

5. lieber michael!
    hatten wohl den selben gedanken ;-))))
    johannes

6. TriaxMan

TriaxMan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

7. Michael

Michael Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    @johannes: jepp.

Und um nochmal eines klarzustellen für die Leute mit kuriosen Gedankengängen: Ich will nicht den US-Mist aus den FTA-Sendern verschwinden sehen, weil ich vielleicht ein US-Hasser bin (was ansich schon schwachsinnig genug ist, das zu glauben!). Ich will damit lediglich die Macht des Herrn Murdoch mindern! Und der hat dank FAUX News schon viel zuviel Macht!
    Also raus mit seinen Serien und Filmen aus ÖR- und Privatsendern, solange er nicht akzeptiert, dass man diese Sender europaweit FTA empfangen kann! Soll der Mist doch ins PayTV. Dagegen hab ich nichts. Aber Murdoch darf nicht Grund dafür sein, dass wir hier eine PayTV-Strategie fahren, die ihresgleichen sucht! In Europa wurden Grenzen eingerissen! Der eiserne Vorhang ist durch pure Menschenkraft entfernt worden! Und da kommt so ein Mischling daher und will uns neue Grenzen aufzwingen? NO WAY!!!

@Triax: Unsere ÖR und privaten fahren seit jeher gute Quoten mit vielen Eigenproduktionen ein und auch bei der BBC hat man das erkannt. Hier fehlt es an genügend Überzeugungskraft!

<small>[ 08. August 2003, 11:47: Beitrag editiert von: Michael ]</small>

8. groove

groove Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo2
    Ziegelstein
    Samsung UE46 JU6580
    Hi!
    Zu Michael: 100% Zustimmung. Reißt endlich auch die Grenzen in Euren Köpfen weg - geht an die Politiker !!!! w&uuml;t
    MfG

9. amsp

amsp Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Ist das jetzt ein Aufruf zum Gesetzesbruch oder wie?

10. Michael

Michael Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    ???