1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wird der Second Screen überschätzt?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. März 2014.

  1. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Wird der Second Screen überschätzt?

    Nein, ich habe natürlich keine Glotze auf dem Klo.
     
  2. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Wird der Second Screen überschätzt?

    Und auch keinen zweiten Bildschirm? Egal wie oder aus was jener beschaffen ist? Spitzbübig frag.

    Spaß am Rande, ist mir und muss mir egal sein. :)
     
  3. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Wird der Second Screen überschätzt?

    Naja, der Hauptscreen ist auf jedem Klo. Und der Second Screen ist mein Smartphone.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.187
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Wird der Second Screen überschätzt?

    Die können das erst recht nicht!
     
  5. rx 50

    rx 50 Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    4.759
    Zustimmungen:
    1.319
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Wird der Second Screen überschätzt?

    Ich nutze auch regelmäßig mein iPad oder mein Lappi.
    Ist nichts anderes als Fan-Zone oder Bild in Bild.
    Für mich ist das in Ordnung.
     
  6. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Wird der Second Screen überschätzt?

    Für mich wäre das ebenfalls ähnlich sinnvoll, wie mit einem Blinden über Farben zu streiten.
     
  7. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.265
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Wird der Second Screen überschätzt?

    Meine persönliche Meinung: Wenn ich merke, dass mich Filme und Serien nerven, muss der Fernseher für diese überhaupt nicht laufen. Dann tuts auch Radio.
     
  8. Sebbel

    Sebbel Platin Member

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    2.873
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Wird der Second Screen überschätzt?

    Naja die F1 app ist wirklich genial!
     
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Wird der Second Screen überschätzt?

    Wieso nicht?
    Ich hatte dort mal einen aufgestellt während einer WM, damit man beim Bier wegbringen nichts verpasst, und irgendwie steht der heute noch dort. Morgens die Nachrichten vom Frühstücksfernsehen, beim Duschen eine Doku auf ZDFinfo, und abends beim Zähneputzen die Spätnachrichten.
    Ausserdem ist es gesund sich an einem bestimmten Ort Zeit zu lassen. Ich kann mich an eine Meldung erinnern dass Menschen die dort lesen seltener an Hämorrhoiden leiden als jene die dort nicht lesen. Das führte man auf die Verweildauer zurück, die bei den Lesern höher ist als bei den Nichtlesern...;)
     
  10. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.793
    Zustimmungen:
    1.279
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: Wird der Second Screen überschätzt?


    Zur F1 nutze ich auch mehrere Screenshot: Supersignal auf TV1, Cockpitkanal auf TV2, Timingapp auf dem ipad & timingpage auf dem Laptop (seit diesem Jahr unbrauchbar).