1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wird der Second Screen überschätzt?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. März 2014.

  1. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Wird der Second Screen überschätzt?

    Ich mach zwar ziemlich oft was am Tablet nebenbei, aber in einem Zusammenhang zum TV-Programm steht das ausgesprochen selten – allenfalls irgendwelche Recherche, woher ich denn den Schauspieler jetzt wieder kenne aber nicht einordnen kann.
     
  2. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.598
    Zustimmungen:
    501
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Wird der Second Screen überschätzt?

    Auf dem First Screen schaue ich Nachrichten auf TagesSchau24. Auf dem Second Screen lese ich im GEZ-Boykottforum die neuesten Infos und auf dem Third Screen schreibe ich Kommentare im Digitalfernsehen-Forum. :eek:
     
  3. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Wird der Second Screen überschätzt?

    Ja kommt vor.

    Wir können z.B. die Ausgabe des zweiten Tuner unseres Twin Receiver bei Bedarf auf entweder ein Smartphone, Lap-Top oder Desktop PC beamen, während der andere die Ausgabe des ersten Tuner auf dem FS Gerät schaut.

    Sogar in HD und Kabelfrei.

    Ist doch Second- bis Fourth-Screen, oder?
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2014
  4. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    AW: Wird der Second Screen überschätzt?

    Sozusagen
     
  5. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Wird der Second Screen überschätzt?

    Ich bin oft mit dem Notebook in Foren oder auf Facebook aktiv, während ich fernsehe. Zum "nur fernsehen" hätte ich garnicht genug Zeit.
     
  6. el Pocho

    el Pocho Talk-König

    Registriert seit:
    24. Juli 2006
    Beiträge:
    5.915
    Zustimmungen:
    3.184
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Wird der Second Screen überschätzt?

    Kommt auf die Prioritäten an.:D

    Wenn ich fern schaue, dann gezielt.
    Dann möchte ich auch den Film/ das Spiel sehen und mich nicht ablenken lassen.

    Aber gibt ja mittlerweile viele hier, die während des Spiels ihrer Lieblingsmannschaft fleissig im Vereinsthread posten.

    Wenn man das dann durchliest fragt man sich schon, ob die wirklich was vom Spiel mitgekriegt haben.:rolleyes:
     
  7. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.744
    Zustimmungen:
    24.098
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    AW: Wird der Second Screen überschätzt?

    Bei mir genauso. Betreue noch nebenbei 8 Foren, je nach Schicht auf Arbeit bleibt dann zum richtig TV schauen nicht genug Zeit. Filme und Serien laufen eigentlich nur noch nebenbei. Habe festgestellt wenn ich mal einen Film richtig gucke langweile ich mich recht schnell, weswegen ich auch nicht mehr ins Kino gehe.
     
  8. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Wird der Second Screen überschätzt?

    Warum sollte ich Strom verschwenden, indem ich den Fernseher nur als Zweitgerät laufen lassen soll? Ich kann mich nicht auf mehr als eine Sache konzentrieren (und für mehr ist der Mensch auch nicht geschaffen).
    Also entweder hock ich vor dem PC oder vor dem TV.
    Den Second Screen nutze ich nur beim aufm Klo. ;)
     
  9. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Wird der Second Screen überschätzt?

    Vielleicht liegt das aber auch am seichten Content, den Du so konsumierst? ;)

    Ich würde da für mich persönlich zwischen fiktionaler und nicht-fiktionaler Unterhaltung unterscheiden. Neben Wetten Dass oder Schlag den Raab lese ich durchaus bei Twitter und Facebook mit. Ich stelle dann aber auch fest, dass ich - zumindest bei WD - weniger von der Sendung mitbekomme. Bei Filmen und Serien mache ich das eigentlich überhaupt nicht. Ich könnte mir nicht vorstellen, mich beim Schauen von House of Cards noch vom Second Screen ablenken zu lassen. Aber das kommt vielleicht auch immer auf den Content an. Wenn man bspw. irgendeinen Soko-Ableger oder den Bergdoktor im ZDF schaut, mag die parallele Nutzung problemlos möglich sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2014
  10. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Wird der Second Screen überschätzt?

    :confused: Dort bedarf es auch einer Glotze?
    Für einen besseren Stuhlgang oder wie? :LOL: