1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wird der Rundfunkbeitrag an Inflation gekoppelt? Söder ist dafür

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. März 2019.

  1. Televisio

    Televisio Talk-König

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    6.964
    Zustimmungen:
    4.231
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Wenn Söder dafür ist, soll er es auch alleine zahlen. Fertig.
     
    FilmFan gefällt das.
  2. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    12.260
    Zustimmungen:
    2.720
    Punkte für Erfolge:
    213
    Schon mit deiner ersten Vermutung liegst Du wiedermal weit daneben. Da scheint halt nur Platz für die 2 Schubladen, Sat oder Kabel... ;)


    Erster Punkt ist ebenfalls falsch und ich bezahle sie nicht direkt, sondern mein Anbieter bzw. ich über Umwege beim Einkauf.


    Die Kassette ist nun wirklich arg ausgeleiert und wie Du hoffentlich merkst auch völlig fehl am Platz.




    Keine Ahnung wie arg diese Posten den ÖR "auf der Tasche liegen". Aber ich vermute schon, dass sie nicht unerhebliche Miet- und Spritkosten haben.
    Ich vermute mal, Auslandsstudios plus Unterkünfte für Mitarbeiter sind wahrscheinlich nicht im eigenen Besitz.
     
    Winterkönig und Volterra gefällt das.
  3. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.187
    Zustimmungen:
    10.890
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Dann müßte man die Höhe aber an die Inflation in diesen Ländern anpassen. :rolleyes:
     
  4. nee

    nee Guest

    Das könnte in Ländern wie Venezuela in die Hose gehen.:)
     
  5. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    12.306
    Zustimmungen:
    6.607
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    sky hd Festplattenreceiver
    Also gibst du indirekt ja zu, das man dafür zahlt, Empfangsgeräte zu besitzen und nicht, das man für die öffentlich rechtliche Anstalt zahlt. Ich nutze keine öffentlich rechtlichen Sender und dennoch muss ich dafür zahlen.
     
  6. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    12.260
    Zustimmungen:
    2.720
    Punkte für Erfolge:
    213
    Man zahlt seit 2013 unabhängig vom Vorhalten eines Empfangsgeräts, pro Haushalt.

    Ich weiss jetzt nicht, ob das jetzt so neu für dich ist? :eek:
     
    Volterra, Winterkönig und emtewe gefällt das.
  7. Verum!

    Verum! Senior Member

    Registriert seit:
    2. März 2015
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    168
    Punkte für Erfolge:
    53
    Geht dann bestimmt nicht nach dem persönlichen Lohnzuwachs sondern dem allgemeinen und der liegt aktuell über der Inflation.