1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wird das Privat TV plötzlich wieder niveauvoller?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Sky-Kunde2, 6. August 2005.

  1. moe99

    moe99 Gold Member

    Registriert seit:
    30. März 2002
    Beiträge:
    1.023
    Zustimmungen:
    130
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Wird das Privat TV plötzlich wieder niveauvoller?


    Aber nicht oder kaum im Kabel. Von mir aus kann man sie
    bei der Abschaltung der letzten Analogprogramme komplett
    entsorgen. Analog nutze ich nicht mehr.
     
  2. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Wird das Privat TV plötzlich wieder niveauvoller?

    Naja.

    keine unterbrecher werbung, keine nervigen einblendungen und und und
     
  3. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Wird das Privat TV plötzlich wieder niveauvoller?

    Der erste Schritt wäre doch:

    - Begrenzung der Werbung auf 3 feste Blöcke Werbung Pro Stunde mit fester Länger von exakt 4 Minuten pro Block
    - Werbung ist nicht lauter als das Hauptprogramm
    - Keine Laufbänder und Einblendungen mehr im laufenden Programm unter grossem Getöse
    - Keine ausufern von "Gewinnspielen" von Sponsoren etc.

    So könnte man auch Filme gucken und weiss genau es kommt jetzt Werbung ich schalte mal 4 Minuten wo anders hin.

    Als nächsten Schritt müssten sich alle Privaten Vollprogramm der Klingelton und Sex Hotline Werbung entledigen. Auch sollten Sender wie Tele 5 sich Call-In Tagsüber verzichten und Trickfilme oder Serien senden am Nachmittag.

    Dann kommen auch die Zuschauer und Premium Werbekunden zurück.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Wird das Privat TV plötzlich wieder niveauvoller?

    aber nicht im Kabel!
    Weil man bei Premiere nun mal nicht alle 4min von Werbung generft wird.
    Es kann nicht sein daseine Serie von 42min bis zu 8x von Werbung unterbrochen wird. (3-4x Werbespots der Rest Klingeltonwerbung oder sonstiger Müll der da nichts verlohren hat)

    Gruß Gorcon
     
  5. beleboe

    beleboe Silber Member

    Registriert seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Humax HD Fox, Smart MX 04 CI, 80 cm Schüssel mit Octo-LNB.
    AW: Wird das Privat TV plötzlich wieder niveauvoller?


    Dafür muß ich aber neben den normalen Rundfunkgebühren auch noch die Gebühren für Premiere zahlen. Ein sehr teueres TV-Vergnügen mit einem sehr geringen Mehrwert. Und habe ich Kabel kommen hierfür auch noch monatliche Kosten hinzu.
    Da bleibe ich lieber bei den Privaten mit Werbung. Was seine Vorteile hat. Und Klingeltonwerbung gibt es nicht bei jedem Sender. Deine Antwort ist daher für mich kein sinnvoller Grund für Premiere. Ich bin froh es nicht mehr zu haben. Bezahlsender kommen mir die nächsten 30 Jahre nicht in´s Haus. Es sei denn dass die Zeit kommt und alles wird verschlüsselt.
     
  6. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Wird das Privat TV plötzlich wieder niveauvoller?

    Naja ich hab mir kdg home geholt und bereue es nicht.

    Ob ich nun mit meinen Nerven für den sender bezahle oder von meinem geld ...


    Ich kanns nunmal einfach nicht leiden wenn da in einer Liebesszene z.B auf einmal irgendwie nen laserschwert rein zischt oder sowas.

    Da zahle ich gerne 9 euro oO
     
  7. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Wird das Privat TV plötzlich wieder niveauvoller?

    Das man mit Niveau unterhalten kann und trotzdem akzeptabele Quoten erreichen kann, beweisen doch eigentlich schon seit Jahren Vox und Kabel 1. Sicher auch dort gibt es Sendungen die mir persönlich absolut nicht gefallen und auch auf diesen Sender ist längst nicht alles gut, aber mir persönlich gefällt Vox von den privaten Free-TV-Sendern am besten. Direkt danach kommt Kabel 1. Ich verlange ja nicht ein Niveau von Arte oder 3 Sat, aber zumindest so das es für mich keine Beleidigung der Intelligenz ist. Und was sich da die Sender in den letzten Jahren geleistet haben spottete wirklich jeder Beschreibung. Ich bin gespannt was ab September Tele 5 bieten wird.
     
  8. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wird das Privat TV plötzlich wieder niveauvoller?

    Kabel 1 aber erst, seitdem man das verbleibende Niveau von ProSieben komplett auf Kabel 1 übertragen hat.
     
  9. Miss Piggy

    Miss Piggy Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2005
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Wird das Privat TV plötzlich wieder niveauvoller?

    Gutes Statement! *Daumen hoch*

    Also, ich kann nicht nachvollziehen, dass die privaten Sender in Deutschland niveauvoller geworden sind. Aber dafür lungere ich vielleicht auch zuwenig auf SAT1, RTL, Pro7 und den anderen Privaten herum. Wenn das wirklich so ist, dann halte ich das für eine sehr begrüssenswerte Entwicklung. Ich hätte dann auch nichts dagegen, dass die Privaten an den GEZ Gebühren partizipieren dürften. So wie es im Moment aussieht, kommt das für mich nicht in Frage. Formate wie "Schillerstrasse" oder die ganzen Casting-Shows und BB-Produktionen sind für mich nur für eines gut: zum Wegzappen!

    Gruss, Miss Piggy
     
  10. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wird das Privat TV plötzlich wieder niveauvoller?

    Ich habe eine Programmzeitschrift und die heißt "nur Premiere".
    So was wie RTL2 würde ich nicht einschalten.